Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Bottrop
DMS-J-Finale
Bottrop (NWS)
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Ist es wirklich schon die fünfte Auflage? Wo ist die Zeit geblieben?

Man merkt, dass hier ein eingespieltes Team arbeitet. Inzwischen wissen wir, was wann wo erledigt werden muss (kein Gedanke mehr an die wochenlangen Planungen und Vorbereitungen anno 2004). Alles läuft wie geschmiert - im wahrsten Sinne des Wortes -, das Buffet ist wieder gut und reichhaltig.

Genügend Karis sind ebenfalls anwesend, so dass es verspricht, ein ruhiger Tag zu werden. Kurzfristig musste Marc auch als Schiedsrichter einspringen, da Brigitte am Abend zuvor krankheitsbedingt absagen musste. Unter Anderem für solche Situationen hat er seine Lizenz ja erworben.

Unsere Anwärter, von denen heute viele das erste Mal am Beckenrand stehen, werden auch sorgfältig eingewiesen.

Jil geht direkt im ersten Lauf des Tages über 800 m Freistil an den Start.

Diese Strecke schwimmt sie zum ersten Mal auf einem Wettkampf. Natürlich ist sie kurz vorher etwas nervös, aber mit dem Startkommando ist alles vergessen.

Dafür zittern Mami und Papi mit. Aber völlig grundlos. Die Kröte macht ihre Sache ausgezeichnet und schwimmt das Ding sicher nach Hause.

Marjona ist heute noch nicht am Start. Sie versorgt den ganzen Tag über die Karis mit Getränken und kümmert sich zwischendurch ein wenig um Klein-Laura.

Michelle musste sich am Vormittag bereits verabschieden. An zwei Orten kann frau ja nicht gleichzeitig sein, und schließlich ist sie heute "Chef de mission" beim IAT-Test in Münster.

Am Nachmittag dann Jils zweiter Start, dieses Mal über 400 m Freistil. Aber da hat sie ja überhaupt keinen Bock drauf. Delle macht doch viel mehr Spaß. Und glauben einige zu Beginn noch, dass sie Lagen schwimmen will, geht doch ein Raunen durch die Halle, als sie auch die fünfte und alle weiteren Bahnen schön munter weiter schmettert.

Wie locker sie das Ganze herunterzieht, könnt ihr euch hier ansehen.

 Am Ende wird sie damit glatt noch Zweite in ihrem Jahrgang – und bekommt von der Mannschaft erst einmal eine „La Ola“.

Am zweiten Tag darf Jil dann endlich auch offiziell 200 m Schmetterling schwimmen und haut gleich eine Hammerzeit aus dem Ärmel. Zwischendurch hat sie immer wieder Zeit und Lust auf ein Quätschchen mit Delaine und Vera.

Zwischenzeitlich ist eine kleine Stärkung genau das Richtige ...

... oder auch der Schluck aus der Pulle.

Nach einem Zigarettenpäuschen wird man glatt noch ausgesperrt!!!

Bei ihrem Start über 400 m Lagen ist unser Schiri Ulf noch im Vorfeld noch skeptisch ob Jil denn 100 m Brust ohne ständige Delfinkicks schwimmen kann, aber die Kröte zieht das Ding absolut souverän durch. Selbst Ulf meint überrascht "die schwimmt ja richtig schön Brust". Klar Ulf, sonst hätten wir sie auch nicht über Lagen gemeldet.

Wie schön das Ganze aussah, seht ihr hier.

Direkt nach ihrem Anschlag feuert sie auch ihre Teamkollegin Delaine noch bis zum Schluss an.

Marjona ist mit ihrer Zeit über 1.500 m Freistil gar nicht zufrieden. Für sie war es halt mal wieder ein einsamer Kampf gegen die Uhr. Über 400 m Lagen sieht es aber deutlich besser aus. Und das eigentlich Schönste an der ganzen Geschichte ist die gemeinsame Siegerehrung mit ihrer Freundin Sarah aus Lembeck.

Nach Wettkampfende heißt es leider noch eineinhalb Stunden Abbauen. Was wird es doch wieder schön im nächsten Jahr, wenn wir wieder eine Geschäftsstelle haben.