Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Puppenzimmer
Span. Berenguer
Berenguer USA
Linda Webb
Sheila Michael
AD Allerlei
Die "Halbfertigen"
Anne Geddes
Butterfly
Messe Sankt Augustin
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Wie alles begann:

Irgendwann im Herbst 2003 stöberte ich bei ebay nach einem Weihnachtsgeschenk für Jil und schaute mir auch alle möglichen Puppen an. Dabei entdeckte ich dann auch einige Rebornbabys. Neugierig, wie ich nun mal bin, klickte ich sie an, obwohl sie saumäßig teuer waren. Mann, waren die süß, die sahen ja aus wie echt!

So eine kleine Maus wollte ich auch unbedingt haben, aber nicht zu dem Preis. Mensch, dachte ich, was die können, müsstest du auch selbst hinkriegen und schon ging meine Suche im Internet los. Wie werden die hergestellt, was braucht man dazu, wo bekommt man das Material und natürlich wie macht man sie dann? Heute weiß ich, dass ich damals unverschämtes Glück hatte, denn ich kam auf eine Homepage, bei der ich mir eine Rebornanleitung bestellte. 

Mit dem Kauf dieser Anleitung erhielt ich auch einen Zugang zu einem Rebornforum und da war ich anfangs ganz schön skeptisch. Mit irgendwelchen Foren hatte ich doch vorher nie was am Hut. Und wieder siegt meine Neugierde und ich dachte mir, „geh mal schnuppern, wenn es dir nicht gefällt, brauchst du ja nicht weiter dort rein zu gehen, eine tolle Anleitung hast du ja“.

Doch kaum hatte ich mich dort vorgestellt, wurde ich sofort superlieb begrüßt und bekam auch noch auf alle Fragen direkt eine Antwort. Dies ist jetzt schon über zwei Jahre her. Viele herzliche Freundschaften sind dort entstanden und eines habe ich auch gemerkt. Reborner lernen nie aus! Immer neue Techniken werden entwickelt, neue Rohlinge kommen auf den Markt und durch den Erfahrungsaustausch mit allen war man dort immer auf dem neuesten Stand.

Leider ist dieses Forum immer mehr geschrumpft, viele Reborner haben es verlassen oder wurden gegangen. Ich bin trotzdem noch dabei geblieben und habe gehofft, dass es sich wieder bekrabbelt. Schließlich waren mir auch viele Leute ans Herz gewachsen.

Dann erhielt ich aber von der Forenbetreiberin die Ankündigung, das Forum in ein paar Wochen schließen zu wollen, da sie nicht mehr mit allen Mitgliedern zu tun haben wollte. Es sollte ein Neues entstehen, wo dann nur noch auserwählte Mitglieder Zugang gefunden hätten. Ein Forum mit 5, vielleicht 6 Leuten, mehr wären es nicht gewesen, schien mir aber absolut sinnlos. Ein wirklicher Austausch, wo man auch seine Kenntnisse verbessern kann, wäre da nicht mehr gegeben.

Zum Glück hatte ich aber noch Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern und bekam so die Chance mich in einem anderen Forum anzumelden. Ihr glaubt nicht, wie froh ich darüber bin, denn sonst hätte mir wirklich was gefehlt. Dafür quatsche ich viel zu gerne über Reborns und mehr.

Der Fairniss halber habe ich dieses auch der Forenbetreiberin mitgeteilt. Daraufhin wurde dieses Forum sofort komplett geschlossen. Ich hab es zwar nicht verstanden, warum plötzlich die anderen Mitglieder im Regen stehen gelassen wurden, aber wahrscheinlich war meine Mitgliedschaft in einem anderen Forum eine willkommene Begründung.

Naja, so leid wie es mir auch um viele Mitglieder tut, ich bin jedenfalls froh, eine neue Heimat gefunden zu haben.

Danke Karin, danke Andrea und allen anderen auch.

Ich bin Andrea immer noch dankbar, dass sie uns damals so unkompliziert aufegenommen hat, auch wenn sich unsere Wege inzwischen getrennt haben. Meine vielen Freunde sind mir aber alle erhalten geblieben und wir haben ein wunderschönes neues Zuhause.

Wer wissen möchte, wo wir sind, darf mich gerne anschreiben. 

Ja, und wenn ihr selbst ein wirklich schönes Rebornbaby haben möchtet, dann kann ich euch einen guten Tipp geben. Schaut mal bei Biggi, sie macht einfach wunderbare, lebensechte Reborns...die werde ich selbst in 10 Jahren noch nicht hinkriegen. Hier landet ihr bei Biggileesbabies.

Oder ihr seit neugierig, was in der Rebornszene so alles los ist? Auch kein Problem...die neuesten, und vor allem ehrlichen Infos bekommt ihr bei Mo!

Schaut einfach hier in ihren Blog!

Ach ja, irgendwie wurden es immer mehr Puppen und so wanderte eines Tages Jil´s altes Kinderbett ins Wohnzimmer. Dort lagen die Kleinen auch friedlich, solange bis die Grace von der Sonne gebräunt wurde. Ich hätte sie mal besser eincremen sollen. Aber so entschied ich mich dann, dass unbedingt noch ein Himmel an das Bett müsste. Da ich aber nichts fand, was zu unserer amerikanischen Einrichtung gepasst hätte, wurde ich kreativ und griff-mal wieder- zum Tacker! Das ist das Ergebnis!


Auch Jil kam mal auf die glorreiche Idee ihre Puppe zu rebornen und hat ihr direkt die Gliedmaßen abgeschnitten.

Dank der Unterstützung von vielen lieben Mitgliedern konnte ich sie zum Glück wieder reparieren und Jil strahlt jetzt mit ihrem Rebornbaby um die Wette!

Auf den folgenden Seiten findet ihr mehr von meinen kleinen Mäusen!