Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Bottrop
DMS-J-Finale
Bottrop (NWS)
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Gehofft, gezittert - und dann gejubelt. Jaaaaaa, wir waren dabei. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte waren wir beim Landesfinale der DMS-J mit unseren "Kötteln" der Jugend E dabei. Jil hatte mit ihren Kolleginnen und Kollegen Delaine, Vera, Antonia, Philipp und Lukas beim Vorentscheid auf Bezirksebene die zwölftschnellste Gesamtzeit aller Teams aus NRW hingelegt.

Am Samstagmittag ging es dann mit dem Treffen in Remscheid los. Zuerst wurde sich gewissenhaft eingeschwommen (so mancher unserer älteren Wettkampfschwimmer kann sich davon eine Scheibe abschneiden). Natürlich wurden dabei auch noch einige Starts geübt.

So, wir sind eingeschwommen, wir sind heiß auf das, was da kommt. Wir sind ganz einfach ... stark!

Kurz vor der ersten Staffel dann noch ein letztes Einschwören - und dann geht's los.

Und wie es los ging: 4 x 50 m Freistil in der Besetzung Delaine, Antonia, Jil und Philipp. Glatte drei Sekunden schneller als vor drei Wochen in Münster und der siebte Platz. Jau, so kann es weitergehen.

4 x50 m Brust und 4 x 50 m Rücken sind ja bekannter Maßen unsere "Achillesferse". So zwar auch heute, aber die Zeiten sind dennoch geil. Ebenfalls jeweils über drei Sekunden stehen wir letztlich besser da als vor drei Wochen. Am Ende dieses ersten Tages reicht es zum 10. Platz. Wow, damit konnten wir nicht unbedingt rechnen. Und unsere Paradestrecken kommen erst morgen.

Und so ging es dann am Sonntagvormittag weiter. Pünktlich waren alle wieder da und wurden von Michelle erst einmal zum Einschwimmen geschickt.

So muss es sein.

Für das Finale ist selbst Nils zum Anfeuern vorbei gekommen.

Einschwimmen hin oder her - ein bisschen Gibbeln muss einfach zwischendurch mal drin sein.

Natürlich werden auch noch einmal ein paar Startsprünge geübt. Ein Blick, ein Tipp ...

... perfekt!

Kurz vor dem Start noch ein Schluck aus der Pulle.

Die Staffelreihenfolge wird auch noch mal eben schnell umgeschmissen. Schließlich kann hier von beiden Seiten vom Startblock gestartet werden.

Und dann ging es los. Da als Erstes die 4 x 25 m Schmetterling anstehen, müssen wir uns aufteilen. Sandra ist mit Delaine und Philipp auf der Startbrücke, Marc mit Vera und Jil in der Wende. Und wie so häufig waren wir bei der Vorstellung  mal wieder die Lautesten.

Die Atmosphäre in der Halle während des Rennens war irre. Ein paar Eindrücke davon bekommt ihr hier bei der Schmetterling-Staffel. Okay, reichlich verwackelt, aber stoppen, filmen und anfeuern ist für Gritta doch zu viel auf einmal. Und vor lauter Aufregung vergisst sie glatt nach dem Rennen die Aufnahme zu stoppen. Übrigens, schön, dass alle ne 1:28 gestoppt haben, aber es kam sogar ne 1:27 dabei rum.

Jau, das war doch wohl stark. Der fünfte Platz und etliche Favoriten hinter uns gelassen. Selbst auf der kurzen Strecke sind wir über drei Sekunden schneller als noch in Münster.

Noch einmal durchschnaufen - und dann geht es an die letzte Aufgabe: die 4 x 25 m Lagen.

Und wieder einmal die Mega-Super-Duper-Anfeuerung. Und unsere Kurzen wachsen über sich hinaus und gewinnen sogar ihren Lauf. Der Jubel war irre. Schaut einfach selbst einmal. Zum Glück hat Gritta die Kamera Carolin überlassen.

Und wieder einmal ein Klasse-Ergebnis: der sechste Platz.

Und jetzt kam die Gaudi hintendran. Traditionell marschieren alle Mannschaften zur Siegerehrung in möglichst ausgefallenem Outfit ein. Unser Team hatte sich für einen "Geheimagenten"-Look entschieden. Das Motiv für die eigens für das Finale entworfenen T-Shirts haben wir extra in Österreich von der bekannten Webdesignerin Kerstin Wagner    entwerfen lassen. Wer vielleicht auch mal ein ausgefallenes layout oder auch eine homepage braucht, kann sich ja mit ihr in Verbindung setzen...die Frau hat es richtig drauf!


Dazu dann schwarze Hosen, Sonnenbrillen, Spielzeugpistolen und weiße Krawatten. Und letztere muss bei Antonia noch mal nachgebunden werden. Gut, dass Nils so etwas kann.

Ist das Outfit nicht stark?

Und ob das stark ist, vor allem im "Sechser-Pack".

Auch die "Rückfront" kann sich sehen lassen.

Auch die neue Vereinsfahne kommt zum Einsatz.

Jetzt steht auch das Endergebnis fest. Wahnsinn. Wir haben den zehnten Platz verteidigen können und gehören damit zur Top 10 in NRW. Wer uns das vor ein paar Wochen erzählt hätte ...

Und dann der Einmarsch.

Aufstellung zwischen der Nummer Neun aus Bonn, die wir fast noch eingeholt hätten, und der Nummer elf aus Gelsenkirchen, gegen die wir in Münster noch knapp das Nachsehen hatten aber jetzt um über 18 Sekunden hinter uns gelassen haben.

Siegerehrung und Ausmarsch - vorher noch eine Welle über die Tribüne. Einfach geil, schaut einfach mal selbst.

"VIKTOR, die Brille!!!"

Ja und jetzt noch ein "Poser-Foto" mit dem Trainer-Gespann (auf diese Weise kommen wir endlich mal wieder an ein Familienbild).

Ja, sie waren schon cool, unsere Kids. Auf diesen Nachwuchs kann der Verein echt stolz sein.

Die schwimmen nicht nur klasse, die schießen auch scharf!

KO aber voller toller Eindrücke und rundum zufrieden!!!