Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Bottrop
DMS-J-Finale
Bottrop (NWS)
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Irgendwie ist die Zeit doch ganz schnell vergangen. Schon zum vierten Mal richteten wir unser Nachwuchsschwimmen aus.

Im Vorfeld organisierte Gritta wie üblich ein Buffet ("Dieses Mal fressen sie mich nicht wieder leer."), für das auch Jil bei Sandra fleißig einen Salat anrührte. Marjona backte derweil zu Hause eine Runde Amerikaner.

Am Vormittag trafen wir uns alle im Bad, um die letzten Vorbereitungen zu absolvieren. Das Buffet musste aufgebaut und insbesondere Kaffee gekocht werden, ...

... das Banner unseres "Gönners" befestigt werden (auch wenn das Teil zunächst nicht halten wollte) ...

... und natürlich letzte Absprachen unter den Betreuern getroffen werden.

Zum Glück konnten wir wie immer auf einen bewährten Stamm an Helfern zurückgreifen. Marjona und Claudia präsentierten sich dabei wie immer als "Dreamteam".

Michelle kümmerte sich hier vorm Start nochmal um ihre jüngste Schwimmerin.

Àpropos "Vorbereitung": Das Beschriften gehört dazu genauso wie das Einschwimmen.

Über 25 m Schmetterling war Jil natürlich wieder voll in ihrem Element. Auch wenn sie inzwischen das Turnen zu ihrer persönlichen "Nummer 1" erkoren hat, ballerte sie Delle wie eh und je herunter. Das heißt ... nicht ganz. Inzwischen war sie noch schneller und haute gleich mal eine neue Bestzeit heraus.

Schön war dann auch mal wieder das Bild bei der Siegerehrung. Der Größenunterschied von Jil zur Drittplatzierten war schon gewaltig...

In den Pausen wurde dann auch das Buffet stark in Anspruch genommen. Mit unserem Angebot lagen wir offenbar mal wieder goldrichtig.

Über 200 m Lagen haute Jil eine weitere Bestzeit heraus (auch wenn für sie das Rennen nach 50 Metern eigentlich immer schon vorbei ist...schließlich schwimmt sie Lagen nur, weil 50 Delle dabei sind).

In der Kleiderstaffel war Jil dieses Mal logischerweise "nur" in der 2. Mannschaft, da sie ja ihr Trainingspensum stark heruntergefahren hat. Aber unsere "Zweite" war bärenstark - und auch die Wechsel klappten perfekt, so dass sie schließlich als Erste anschlugen.

Mit "vier mann hoch" wurde es mal wieder eng auf dem Treppchen.

Mit den Leistungen unseres Teams konnten wir sehr zufrieden sein. In den nächsten Jahren sollte hier noch so mancher Erfolg zu feiern sein.

Abbau und Halle putzen gingen zum Glück ebenso schnell über die Bühne, so dass wir am Nachmittag schon wieder zu Hause waren.

Jil gönnte sich bei Sandra dann noch auf ihre Leistungen eine leckere Pizza.