Eine Mischung aus Turnen, Show und Akrobatik war angekündigt - und etwa 7.000 Zuschauer in der ausverkauften Philippshalle in Düsseldorf freuten sich darauf. So auch wir in der ersten Reihe.
Schon vor der Show war Jil glücklich, als sie ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Turnzicke" bekam. Ob da etwas Wahres dran ist...?
Nach dem Auftakt der Show, der vom Düsseldorfer Sportbund mit seinen verschiedenen Angeboten gestaltet wurde, kamen nach und nach die Profis. Und es wurde nicht zu viel versprochen. Es war schon klasse, was da geboten wurde.
Für Jil besonders interessant war natürlich eine Nummer, in der Joeline, Jenny und Julia, die sie ja alle aus Djerba kennt, ihr Können auf dem Balken zeigten.
In der Pause dann direkt ab zum RTB-Stand, wo Anja Brinker eine Autogrammstunde gab. Und natürlich verewigte diese sich auch auf ihrem Turn-Team-Shirt und ließ sich mit Jil fotografieren. Vielleicht ist sie im kommenden Jahr auf Djerba auch wieder dabei.
Eine Düsseldorfer Philippshalle mit dem entsprechenden Platz im Innenraum... Da lässt sich Jil nicht lange aufhalten.
Vor drei Tagen noch auf den Steiß geknallt - aber das hier ist die beste Medizin!
Ein kurzes "Hallo" jetzt auch mit Joeline und Jenny, die auch noch auf Jils Shirt unterschrieben - und ein Autogramm von Struwwel, dem Maskottchen des DTB-Turnfestes in Frankfurt im kommenden Jahr, das Jil sofort ins Herz geschlossen hatte.
Und weiter ging es mit "The Blue", wie das Motto der diesjährigen Gynmotion lautete. Besonderen Eindruck hinterließ bei Muttern und Tochter gleicher Maßen ein Handstandakrobat. Der hatte es wirklich drauf.
Nach der Show noch ein Wiedersehen mit Kochs sowie Gabi, der Trainerin aus Chemnitz, die auch im letzten Jahr auf Djerba dabei war. Einhellige Meinung von allen: Das war klasse! Und Jil bekam von Ulla gleich einen Tip für das kommende Jahr. Am 2. Mai findet ein Länderkampf gegen die USA statt, wahrscheinlich sogar in Mülheim!!!