Home
Wir über uns
Marc
Gritta
Michelle
Marjona
Jil
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


zugegebenermaßen - als eiziges männliches Familienmitglied hat man es nicht immer leicht (merkwürdigerweise bedauern mich oft Frauen diesbezüglich am meisten), aber ich gebe hier gerne zu, dass ich meine vier Frauen gar nicht anders haben möchte!

Ich bin 36 Jahre alt, seit 1998 (glücklich!!!) verheiratet und bin bei der Stadtver-waltung Bottrop als Kommunal-beamter tätig. Zur Zeit arbeite ich im Jobcenter, das aus Kommunal-verwaltung und Arbeits-agentur gegründet wurde. Nachdem ich dort jahrelang als Fallmanager tätig war und aufgrund meiner Vorerfahrungen aus der Arbeitsvermittlung im Sozialamt jüngere Personen bis 24 Jahre betreut habe, bin ich inzwischen als Teamleiter in der Leistungsabteilung eingesetzt.

Meine Freizeit - welch Wunder - widme ich zum überwiegenden Teil dem Schwimmen. Nachdem ich als kleiner Steppke es erst bei der Leichtathletik und zwischendurch als Jugendlicher auch mal beim Karate probiert habe, hat mich der Schwimmsport seit mittlerweile über 20 Jahren in seinen Bann gezogen. Als Trainer der Wettkampfmannschaft meines Vereins stehe ich fünf Mal pro Woche am Beckenrand. Darüber hinaus arbeite ich in der sportlichen Leitung des Vereins mit. Die eigene schwimmerische Betätigung muss ich deshalb leider etwas zurückstellen. Durch Joggen versuche ich, meinen sportlichen Ausgleich zu schaffen. Insbesondere durch die Tatsache, dass Jil in Mülheim turnt, und es sich bisweilen aufgrund ihrer Trainingszeit nicht lohnt, zwischendurch nach Hause zu fahren, komme ich vom Frühjahr bis zum Spätherbst regelmäßig zu einer wunderschönen Runde an der Ruhr von 12 bis 15 km. 

Sollte dann tatsächlich noch etwas Zeit übrig bleiben, lese ich sehr gerne, insbeson-dere historische Romane. Dies kann dann allerdings soweit führen, dass ich bei einem guten Roman (insbeson-dere bei meinen beiden Lieblingsautoren Ken Follett und Rebecca Gablé) derart in die Handlung versunken bin, dass ich riskiere, von meiner Frau einen Eimer Wasser über den Kopf zu bekommen, wenn ich auch auf ein drittes Ansprechen nicht reagiere.

Sollte es aber irgendwann einmal soweit sein, hoffe ich, dass es wenigstens Chlorwasser ist!!!