Home
Wir über uns
Marc
Gritta
Michelle
Marjona
Jil
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


mit meinen elf Jahren bin ich das Nesthäkchen der Familie. Ich war aber - noch bevor ich überhaupt das Licht der Welt erblickt hatte - auch der Grund, warum meine Mami als Trainerin bzw. Kursleiterin angefangen hatte. Da ich, wie es sich für eine Schwimmerfamilie gehört, natürlich zum Babyschwimmen sollte, es in Bottrop damals aber kein vernünftiges Angebot gab, wurde Mami eben selbst aktiv. Inzwischen rennen ihr alle die Bude ein. Klasse was?

Ich gehe auf das JAG und bin dort in der 6f. Mein Lieblingsfach ist eindeutig Sport, obwohl ich Englisch und Franze auch okay finde. 

Nachdem ich mit knapp sechs Wochen das nasse Etwas kennengelernt habe, war ich nunmehr fast jeden Tag - entweder mit meiner Familie oder mit meiner Patentante Sandra - zum Schwimmen unterwegs. Mit zwei Jahren habe ich schon mein "Seepferdchen" gemacht.

Ende 2002 hatte ich dann meine erste Vereinsmeisterschaft

Ich habe auch mit meiner Mannschaft das DMS-J NRW-Finale erreicht, aber mir wurde das Schwimmen irgendwann zu langweilig.
2008 habe ich dann mit dem Turnen angefangen, aber dazu gleich mehr.

Meine Lieblingslage ist eindeutig noch immer Delfin.

2009 hatte ich dann meinen letzten "richtigen" Schwimmwettkampf, wo ich mir bei der BZM auch noch einen Titel erschwamm.

Wie ich zum Turnen gekommen bin? Eigentlich eher zufällig. Im Herbst 2007 habe ich im Urlaub auf Djerba die Turn-Nationalmannschaft kennengelernt UND - viel wichtiger - Katja, meine Turnpatentante, kennen gelernt. Ich stehe heute immer noch mit ihr in Kontakt und bin total froh, dass ich sie habe. Damals hat sie mich mit ihrer Liebe zum Turnen wohl angesteckt, denn ich hatte Blut geleckt.

Meine Vorbilder sind Katja Abel, Elisabeth Seitz, Desiree Baumert, Nastia Liukin und Shawn Johnsen.

Seitdem trainiere ich vier Mal die Woche in Mülheim beim TV Einigkeit 06, davon drei Mal im Leistungs-zentrum. Am liebsten turne ich Barren und Boden.

Seit Anfang 2010 darf ich unsere 2. Damen-mannschaft auch in der Landesliga 2 unterstützen. Außerdem sind wir aufgestiegen, so dass wir jetzt Landesliga 1 turnen.

Im Einzelwettbewerb bin ich 2010 Rheinische Meisterin geworden.

Aber auch im Urlaub kann ich nicht ohne Sport!!! 2009 habe ich meinen Surfschein gemacht, 2010 im Osterurlaub meine Tauchpi-raten und im darauf folgenden Sommer dann meinen Segel-schein fürs Cat-Sailing. Ich habe mir auch schon vorgenom-men, dieses Jahr im Osterurlaub meinen OWD (Open Water Diver) zu absolvieren und ... wer weiß ... Trapez-segeln ist bestimmt auch noch eine Möglichkeit.

Meine Lieblingsserien sind Cobra 11 und Schloss Einstein und mein Lieblingsfilm ist Rebell in Turnschuhen.

Wenn ich gerade mal nicht durch die Lüfte fliege, chatte ich gerne mit meinen Freunden oder lese auch gerne.

Ich hoffe, ihr wisst jetzt alles Wichtige über mich, ansonsten fragt mich einfach.