Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Werne
Ahlen
NRW-Masters
Isernhagen
Vereinsmeisterschaft
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Erstmals hatten wir uns zum Salinenschwimmfest in Werne angemeldet. Da ahnte noch niemand, was der Wettkampf so alles mit sich bringen würde.

Am Samstag-nachmittag ging es los. Das Wetter war eigentlich viel zu schön, um jetzt Sport zu treiben.

Hey, die Olga ist nach etlichen Jahren wieder im Freibad dabei.

Schauen wir mal, was sie so über 200 m Lagen noch drauf hat.

Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus!

Jetzt musste Marjona "ran".

Und Svenja konnte schon wieder grinsen.

"Na, ob der Anzug mal den WB entspricht? Der sieht doch so aus, als ob der beschich-tet ist."

Marjona bei ihrer "Lieblings-lage".

Zwar nicht laut Pass aber sonst - echte Schwestern!

Mal wieder "on top".

Wie meinte Achim, dem wir dieses Bild direkt per MMS schickten: "Ich gehe davon aus, dass das alkohol-freier Sekt ist. Ihr seid schließlich Sportler."

Richtig Achim, "breite(n) Sportler".

Dann packte Gritta noch die Klopfer aus - und erwischte Yvonne voll auf dem falschen Fuß.

"Nee, ich trinke keinen Sekt und keine Klopfer. Höchstens Erdbeer-limes." Ja ja, als ob sie Gritta damit schocken könnte...

Prost, ihr Sauf-ziegen!

Zum Ende des ersten Abschnitts stand noch eine Jux-Staffel an.
Sammy und Jil bereiteten sich mit der "Bottrop-Palme" schon mal vor.

Und auch die Jungs warfen sich "in Schale".

Vorher stand noch eine "ernsthafte" 4x100 m Brust-Staffel an.

Ja ja, 100 Meter können lang werden.

Besonders natürlich, ...

... wenn man (oder frau) vorgeglüht hat.

Die Mädels brachten den Jungs derweil das richtige Posen bei.

Und dann ging es los.

Eigentlich war es eine 4x50 Meter Staffel, ...

... aber unsere Kids waren gleich zu Acht. Also bildeten sie eben vier Pärchen.

Sammy und Jil vor ihrem Start.

Und während die Anderen sich immer "nur" einen Ball zugeworfen hatten, hatten die beiden hier Nicoles Kuscheltier "zweck-entfremdet".

Derweil bereiteten sich die "Oldies" schon mal geistig-mental auf ihre Staffel vor.

Wie war das noch mit den "breite(n) Sportlern"?

Man beachte die schicken Kopfbe-deckungen.

Komm, lass knacken!

Hier dachten wir, Hans-Georg werde Marjona bis zur Wende-leine werfen.

Aber nein, er war ganz Gentleman und ließ sie sanft ins Wasser gleiten.

Tuuuut tuuuut, ein Schiffchen kommt!

Und nach 50 Metern muss erst mal "der Tank gefüllt werden".

Und das ist ein Ritual, das wir nach jeweils 50 Metern immer gerne wieder-holten.

Dumm nur, dass immer so eine lästige Schwim-merei dazwi-schen ist.

Egal, Prost.

Derweil ließ sich Yvonne von ihren Jungs durch Wasser geleiten und machte auf "Queen".

Waren wir nicht wieder gut???

Und ob!

So gut, ...

... dass wir glatt den ersten Platz belegten.

Den hatten alle anderen Staffeln zwar auch, aber wen interes-siert's?

Also ran an die Sieger-prämie!

Auf der Rückfahrt merkte man dann aber bisweilen doch, ...

... dass es ein recht langer Nach-mittag war.

Für den zweiten Tag war die Wetter-prognose nicht besonders gut. Also bauten wir den Pavillon auf.

Zumindest versuchten wir das.

Kritische Blicke vom Rand des Gesche-hens aus. Ob das mal was wird???

Was nicht passt, wird eben passend gemacht.

Na bitte!

Und da man Traditionen bekanntlich pflegen soll, ...

... floss natürlich wieder die "Puff-brause".

Aber - ob man es glaubt oder nicht - es wurde heute auch ernsthaft ge-schwom-men.

Selbst Jil gab sich heute mal wieder die Ehre.

50 Delle kann sie doch immer mal mitneh-men.

Und da die Technik immer noch sitzt, sie bei 50 Metern keine sonderliche schwim-merische Kondition benötigt und die Kraft ohnehin ständig größer wird, ...

... haute sie mal eben so eine Wahn-sinns-Bestzeit raus.

Die drei Silber-fische.

Aber nur einfaches Posen - das geht nicht!

"Kommse vonne Schicht, wat Schön'res gibbet nich, als wie Currywurst..." 

Und Svenja wollte eigentlich auch eine, aber da es ihr beim Grill zu voll war, holte sie dann lieber Bier. Ist ja auch "nahrhaft".

Kurz nach der Mittags-pause wurde es dann aber doch ungemüt-lich.

Erst wurde unter-brochen, dann wieder angepfiffen und direkt wieder unter-brochen und dann letztlich komplett abge-brochen.

Schade, aber da machste nix. Auf jeden Fall hatte es sich gelohnt. Neben dem ganzen Spaß hatten wir viele gute Ergeb-nisse im Hinblick auf die anstehenden BZM - und die ausgefallenen Strecken holen wir eben beim nächsten Wettkampf in Ahlen nach. Natürlich freuen wir uns heute schon auf die Jux-Staffel dort...