Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Kamen
BZM Münster
Kipo Gelsenkirchen
DM Großkrotzenburg
Bottrop (NWS)
Stadtmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Ein neuer Wettkampf in unserem Kalender: Auf der Suche nach einer geeigneten "Generalprobe" für die anstehenden Bezirksmeisterschaften sind wir über die Ausschreibung zu diesem Wettkampf gelandet. Also schaun mer 'mal, wie Kaiser Franz jetzt sagen würde.

Das Bad selbst kennen wir schon, da Marc hier mal bei den NRW-Masters-Meisterschaften gestartet ist.

Am Samstagnachmittag rückten wir also mit unserem Trüppchen an. Während die Kids sich einschwammen, bastelten die Papis und Mamis erst einmal eine Zeitlang daran, unseren Pavillion aufzustellen. Ohne Anleitung weiß ja leider keiner, wie die "1er" bis "12er" zusammen gesteckt werden. Aber nach geraumer Zeit stand das Teil dann doch.

Wie es sich gehört war dann erst einmal Aufwärmen und Einschwimmen für die Aktiven angesagt.

Vor dem Start natürlich der obligatorische Blick ins Meldeergebnis. Man (frau) muss ja nicht nur den eigenen Lauf und die eigene Bahn kennen, nein, auch gleich mal schauen, was die Konkurrenz so schwimmt.

Da die Startblöcke aus Edelstahl waren und wir ja mit Marjönchen im letzten Jahr bei den Bezirksmeisterschaften schlechte Erfahrung gemacht hatten, gingen wir hier kein Risiko ein. Der Block und auch die Füße wurden jeweils vor dem Start noch einmal sorgfältig getrocknet, um nicht abzurutschen.

Bei Jil hatte das gleich Erfolg, sie sicherte sich Gold über 50 m Schmetterling.

Auch Michelle ging mal wieder ins Wasser. Über 50 m Schmetterling sicherte sie sich den fünften Platz.

Egal was heute auch noch passieren würde - Marjona hatte gute Laune angesichts des letzten Bundesliga-Spieltages. Stuttgart und Schalke kämpften im Fernduell um den Titel. Und Marjona als sowohl Schalke wie auch Timo Hildebrandt-Fan hatte auf jeden Fall etwas zu feiern und für beide Fälle ein Fan-Shirt dabei.

Letztlich kam das Timo-Shirt zum Zuge.

Aber natürlich ging auch Marjona ins Wasser. Heute standen die 400 m Freistil und die 200 m Lagen an, die sie beide gewann. Über 400 m Freistil sollte sie später auch den Ehrenpreis für die beste Jahrgangsleistung bekommen.

Zum Ende des ersten Abschnitts standen die 4x100 m Lagen-Staffeln auf dem Programm.

Jil wurde dabei dann freundlich angesprochen, ob sie denn nun die 100 m Freistil schwimmen werde. "Nee", lautete ihre selbstbewusste Antwort, "Delle."

Ungläubiges Staunen, aber eine andere Kampfrichterin hatte Jils Rennen über 50 m Delle gesehen und konnte aufklären.

Ach ja, kein Witz oder Versehen: Jil und Michelle in einer Staffel!

Da wir gerne alle Aktiven einmal in der Staffel einsetzen wollten, jedoch nur elf Mädels hatte, musste halt Michelle als Nummer 12 dran glauben. Doch die machte den Spaß gerne mit, hätten wir ja sonst drei Aktive enttäuschen müssen.

Und wie viel Spaß sie letztlich selbst an der Sache hatte, ist hier wohl besonders deutlich zu sehen.

Am nächsten Tag ging es dann weiter. Das Zelt, das wir über Nacht stehen gelassen hatten, stand zum Glück immer noch. Die befürchteten Unwetter waren nicht aufgezogen.

Im Gegensatz zu den früheren "Gameboy"-Orgien, fanden unsere Aktiven heute ganz andere Möglichkeiten, die Zeit bis zum nächsten Start totzuschlagen - und dabei auch etwas gemeinsam zu machen.

Michelle fand derweil auch ihre Möglichkeit, die Wartezeit zu überbrücken.

Aber auch sie ging heute noch einmal ins Wasser und wurde Dritte über 50 m Rücken.

Nein, nein, es stand immer noch kein Regen an. Aber die beiden "Quatschmacher" Marjona und Alex konnten auch einen Schirm zweckentfremden, dabei war direkt hinter ihnen im Zelt genug Schatten.

Aber das war ja noch gar nichts gegen diese Einlage...

Jil sicherte sich derweil ihre zweite Goldmedaille über 50 m Freistil. Delaine wurde Zweite, beide mit neuer Bestzeit, was will man mehr?

Und die beiden Gibbeltrinen hatten auf dem Podest auch nichts Besseres zu tun als das, was sie - neben schwimmen - am besten können: Gibbeln halt!

Marjona sicherte sich zwei weitere Goldmedaillen über 200 m Freistil und 200 m Schmetterling.

Hier bereitet sie sich auf die 4x100 m Freistil-Staffel vor. In der gleichen Besetzung (mit Miri, Kathi und Julia) hatte die Staffel am Vortag übrigens einen Vereinsrekord über 4x100 m Lagen erzielt.

Ach ja, auch Marc ging ins Wasser. Seine Einzelergebnisse waren nicht das Gelbe vom Ei, aber in der Staffel war er ganz zufrieden. Am ersten Tag war er Schlussschwimmer über die Lagen- und heute über die Freistil-Staffel.

Über Lagen der Zweite Platz und über Freistil der Sieg - jau, passte.

Vielen Dank an die Organisatoren des SV Kamen. Es war klasse und wir kommen gerne wieder!!!