Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Kamen
BZM Münster
Kipo Gelsenkirchen
DM Großkrotzenburg
Bottrop (NWS)
Stadtmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Nach der letzten Vereinsmeisterschaft im Hallenbad-Stadtmitte und vor der nächsten im neuen Hallenbad am Sportpark war es wohl in diesem Jahr ein einmaliges Gastspiel in Welheim. Aber eines, an das man sich gerne erinnern wird.

Hatten wir vor der Schießung von „Stadtmitte“ noch Mitgliedereinbußen befürchtet, wurde jedoch deutlich, dass sich an dem Boom nichts geändert hat. Rekordbeteiligung – die Hütte war gerammelt voll. Insbesondere die Familienstaffeln, die wir zum ersten Mal anboten, erwiesen sich schon jetzt als Volltreffer. 17 (!) Familienteams hatten sich gefunden.

Kaum zu glauben, was an einem solchen Abend aber auch an Arbeit anfällt. Da muss das Buffet aufgebaut und am Laufen gehalten werden, …

… die Läufe ins Wasser geschickt werden, …

… die Zielanschläge beobachtet werden …

… und nicht zuletzt die Kleinsten ja auch betreut werden.

Ja, ja, wer mehr Einsatz seiner Schwimmer fordert, muss auch mal mit den „nassen“ Folgen leben.

Michelle und „Olga“ lieferten sich mal wieder ein spannendes Rennen über 50 m Freistil und stachelten sich dabei zu Höchstleistungen an. Schön, dass es auch nach etlichen Jahren bei den beiden wie früher abgeht.

Sportlich interessante Duelle gibt es zwischen Marjona und Svenja nicht mehr, dafür hat sich Marjona zu stark entwickelt. Aber das rhythmische Einstimmen vor dem Rennen auf dem Startblock hinterlässt immer noch Spuren – und das vermutlich in 20 Jahren immer noch.

Der Höhepunkt dann zum Schluss des Wettkampfes: unsere Familienstaffeln. Zunächst die 3er-Gruppen, dann die 4er-Teams, wo wir im letzten Lauf dabei sind. Jil macht den Anfang, …

… übergibt dann an Michelle, …

… Marjona holt erstmals die Führung, …

…die Marc dann ins Ziel bringt, …

…natürlich kräftig angefeuert von seiner Angetrauten.

Dann direkt im Anschluss die Siegerehrung.

Stolz auf unseren „Pott“.

Danke an alle, die den Spaß mitgemacht haben.