Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Kamen
BZM Münster
Kipo Gelsenkirchen
DM Großkrotzenburg
Bottrop (NWS)
Stadtmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Kaum zu glauben - aber auch bei diesem Wettkampf sind "aller guten Dinge drei". Wieder einmal konnten wir alte Bekannte und neue Gesichter begrüßen - und das alles unter gewohnt souveräner Leitung von Brigitte und Ulf.

Die Halle war - wie üblich bei kindgerechten Veranstaltungen - rappelvoll, ...

... aber zum Glück konnten wir uns trotz des nicht gerade vorhandenen Bilderbuchwetters auch auf der Terasse aufhalten, so dass es erträglich blieb. Auch die Kampfrichtersitzung fand an der Tischtennisplatte statt.

Àpropos Terasse: dort hatten wir in diesem Jahr das Buffet aufgebaut. Schon im Vorfeld durfte sich Gritta von Marc anhören: "Für wen kaufst du diese Massen? Wer soll das alles essen?" Und ihre Standardantwort war wie immer: "Die haben mich einmal leer gefressen. Das passiert mir kein zweites Mal."

Und dann erdreistet sich Marc auch noch, den Kuchen zu Hause zu vergessen. Und man glaubt es kaum, Gritta scheuchte ihren Gatten doch tatsächlich noch mal nach Hause, um diesen zu holen. Er hatte ja nicht noch andere Dinge zu erledigen. Auch Moni fluchte rum: "Wo soll ich die denn alle hinstellen?" Aber Gritta ganz locker: "Is' mir sch..egal. Die haben mich einmal leergefressen, das passiert mir kein zweites Mal." (Das hatten wir ja schon.)

Schön, dass sich auch von unseren älteren aktiven, die nicht mehr starten durften, einige gemeldet haben und beim Buffet mitgeholfen haben. Auch dabei kann man Spaß haben.

Zur gewissenhaften Vorbereitung gehört natürlich auch, sich die guten Wünsche der Teamkollegen schriftlich geben zu lassen.

Geschwommen wurde dann auch. Jil war über 25 m Freistil, 25 m Schmetterling, 200 m Freistil und in der Staffel im Einsatz.

Volle Konzentration vor dem Start.

Über 25 m Freistil erfolgte der erste Start. Hier gewann sie Bronze. Über 25 m Schmetterling und 200 m Freistil ließ sie aber nichts anbrennen und sicherte sich jeweils die Goldmedaille.

Ach ja, die Medaillen haben wir dieses Mal von einem neuen Händler bezogen. Vorteile waren, dass wir uns die Motive aussuchen konnten, nicht die elendige Abknibbelei bei etwaigen Filzen hatten und das Ganze obendrein noch deutlich preiswerter war. Urkunden bekam natürlich jeder Teilnehmer, so dass die zwischenzeitlichen Siegerehrungen etwas länger dauerten, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch tat und die Kampfrichter etwas verschnaufen ließ.

Da konnte man (oder frau) schon mal jubeln ...

... oder auch schon einmal eine andere Sportart ausprobieren!

Einsatz war natürlich auch von den Trainern gefragt, sei es am Beckenrand ...

... oder direkt auf der Startbrücke.

Bei Auswertung und Protokoll wurde natürlich auch fleißig gearbeitet, leider versagte ein Drucker kurzfristig den Dienst, so dass wir "umpolen" mussten. Aber davon ließen wir uns ja nicht aus der Ruhe bringen.

Krönender Abschluss sind stets die Kleiderstaffeln. Hier gingen wir gleich mit mehreren Mannschaften an den Start und unsere "Erste", bestehend aus Julian, Delaine, Dana und Jil, schaukelte das Ding ganz souverän nach Hause. Kein Wunder, sie hatten ja auch das eingespielte Team Michelle/Margitta als "Umziehhilfe".

Ganz überlegen sicherte sich unser Nachwuchs damit auch den Sieg im Medaillenspiegel. Abbau und Abtransport gingen reibungslos über die Bühne, so dass wir uns jetzt schon auf die vierte Auflage im nächsten Jahr freuen.