Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Bottrop
Gevelsberg
BZM Herten
Essen
Stadtmeisterschaft 007
Aqua-Running
24-Std.-Schwimmen
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Das Protokoll findet Ihr unter http://www.svgbottrop1924.de/ in der Rubrik "Sportliches - Wettkämpfe".

Der 1. große Wettkampf von "unserem" Verein! Was waren wir vorher alle gespannt, ob auch alles klappen würde. Aber es lief sogar noch besser, als wir zu hoffen gewagt hätten. Am Freitag begann das große Zittern, da ein plötzlicher Schneeeinbruch das ganze Ruhrgebiet lahm gelegt hatte. Würden auch alle kommen? Am Samstag morgen dann der erste Anruf aus Halle. "Wir sind eingeschneit und können nur mit dem Zug anreisen. Habt ihr eine Jugendherberge in Bottrop?" Nein, die haben wir leider nicht, aber hilfsbereite Eltern im Verein, und so wurden die Schwimmer eben privat bei Ulla und uns untergebracht. Am Samstag um 12.00 Uhr ging es dann richtig los. Einlass! Trotz der schlechten Wetterbedingungen kamen alle, und es herrschte trotz der vielen Starts eine super Stimmung. Dank der vielen Helfer, die diesen Verein erst zu dem machen, was er ist, klappte alles reibungslos.

Michelle und Marjona konnten mit ihren sportlichen Erfolgen auch zufrieden sein.Dreimal Gold und zweimal Bronze war Marjonas Ausbeute und Michelle erschwamm sich eine Gold- und zwei Silbermedaillen.

Höhepunkt der Veranstaltung war allerdings der Besuch von Nationalmannschafts-schwimmer Christian Keller! Geduldig schrieb er Hunderte von Autogrammen und selbst Jil erlag seinem Charme und war stolz, dass er sich mit ihr und Marjona fotografieren ließ, die ja schon seit Jahren zu seinen größten Fans gehört.

Am reichhaltigen Buffett, welches von den vielen "Vereinsmamis", ohne die nichts laufen würde, zusammengestellt wurde, wurde wirklich jeder satt.

Selbst ein Olympionike, der aufgrund seines momentanen Trainingspensums täglich 6000 Kalorien benötigt, konnte sich nicht durch das gesamte Angebot durchfuttern!

Die große Frage des Wochenendes war:"Reichen die Würstchen?" Die gingen wirklich weg wie warme Semmeln und so mussten während der Veranstaltung mehrfach welche nachgekauft werden. Und wenn die Dose sich von den Mamis nicht öffnen lässt, muss halt ein richtiger Mann mit Kraft ran.

Nachdem Christian Keller zur Freude der Aktiven einige Siegerehrungen vorgenommen hatte, wurde er vom Verein natürlich auch noch selbst geehrt. In der Kategorie "Stars zum Anfassen" ist er die absolute Nummer eins! An dieser Stelle ein dickes "Danke, Christian!" und ein "Danke,Ulla!", ohne die dieser Kontakt wohl nicht zustande gekommen wäre.


Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr! Wir würden uns freuen, euch alle wiederzusehen.