Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Bottrop
Gevelsberg
BZM Herten
Essen
Stadtmeisterschaft 007
Aqua-Running
24-Std.-Schwimmen
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Nach einem halben Jahr der zweite "richtige" Wettkampf für unseren jüngsten Nachwuchs. Mal schauen, wie sie sich inzwischen weiterentwickelt haben. Ein Chaos, wie es zuletzt im Dezember in Oberhausen gab, ist glücklicherweise nicht zu befürchten, da sich die Organisatoren voll auf den kindgerechten Wettkampf konzentrieren.

Jil darf gleich den Auftakt bestreiten. Im ersten Lauf des Tages muss sie über 25 m Rücken ran. Schon komisch für "Mama" und "Papa", die Kröte jetzt zum Start zu bringen und daran zu denken, dass sie doch vor gar nicht allzu langer Zeit noch in die Windeln gesch... hat. Gespannt waren wir, wie sie sich schlagen würde, musste sie doch gegen eine Aktive des ausrichtenden Vereins antreten, die dort bereits im vereinsinternen Förderkader schwimmt. Aber unser "Kader" ist wohl doch der bessere (ein wenig Eigenlob sei an dieser Stelle erlaubt!), da Jil den Lauf mit acht Sekunden Vorsprung gewinnt.Ganz souverän werden nach der Siegerehrung auch die Hände geschüttelt, die Kröte weiß eben was sich gehört.

Etwas später muss sie dann noch ein Mal über 25 m Freistil antreten. Hier ist sie die einzige Aktive ihres Jahrgangs, kann jedoch auch mit den älteren Startern in ihrem Lauf mithalten.Hatte sie in Oberhausen noch 1:24 Min. für diese Strecke gebraucht, war sie jetzt bereits nach 42 Sekunden im Ziel. Hut ab, Süsse!

Auch die übrigen "Dreikäsehochs" von uns machen ihre Sache gut. Insgesamt 5 Gold-, 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen können wir erschwimmen, wobei unsere Allerjüngsten Jil und Lukas mit je zwei Mal Gold bei zwei Starts die Erfolgreichsten sind.

Hektik kommt allerdings bei Gritta und Marjona und Marc, die sie bei der Betreuung unterstützen auf, da der Wettkampf wegen der ausschließlich 25 m -Strecken natürlich relativ schnell durchgezogen wird, im Gegensatz zu unseren Älteren aber hier jedes Kind ja entsprechende Aufmerksamkeit erfordert. Insbesondere bei den abschließenden Staffeln, bei denen sich allerdings auch die Schiedsrichterin nicht entscheiden konnte, von welcher Seite des Beckens denn jetzt gestartet werden sollte, herrscht zunächst Chaos pur. Aber egal - letztlich wird alles ordnungsgemäß durchgeführt und bei der abschließenden Siegerehrung werden dann die Augen der Kleinen (und auch der Eltern!) gaaaaaaanz groß.

Am Dienstag ist dann der offizielle Termin für das Pressefoto, welches danach natürlich auch hier zu sehen ist.