Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Puppenzimmer
Span. Berenguer
Berenguer USA
Linda Webb
Sheila Michael
AD Allerlei
Die "Halbfertigen"
Anne Geddes
Butterfly
Messe Sankt Augustin
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Maggie

Ja, inzwischen hat sich auch hier bei mir einiges getan. Maggie ist aus der spanischen Leonor entstanden.

Hier darf sie grade eine Runde mit Jil´s Bunny schmusen.

Nachdem ich mich jahrelang durch alle möglichen Färbetechniken wie Ölfarben, Jo Sonjas und Genesis gewurschtelt habe, arbeite ich jetzt nur noch mit den Real Effect Farben von Nicki Creation. Damit macht mir das Färben endlich richtig Spaß, die Farbe lässt sich super auftragen und...ganz wichtig...sie hält!

Naja, nicht nur die Färbung, sondern auch das Rooting sieht bei mir inzwischen anders aus als früher.


GUGU

Tja, und dies ist mein nächster Zwerg. Es ist ein spanischer Gugu und er gefällt mir irgendwie noch vorne und hinten nicht. Wahrscheinlich hat er deshalb bis heute noch keinen richtigen Namen bekommen.




Ich stelle die Bilder hier trotzdem rein, damit man irgendwann mal den Vergleich hat. Dank der vielen Unterstützung in Claudias Forum, weiß ich jetzt, was noch geändert werden muss. Da sind als erstes die Lippen, aber damit stehe ich echt auf Kriegsfuß. Die kommen noch komplett runter und dann werde ich es mal mit Pigmentfarben probieren.



 

Ja, und die Wimpern sind auch zu zippelig, obwohl ich an ihnen nichts verändert habe. Aber ich werde wohl noch zur Schere greifen und auch noch die Augen austauschen. Obwohl, inzwischen habe ich an einem anderen Modell die Augen getauscht und dies wird nie meine Lieblingsbeschäftigung!




Mit den Nägeln bin ich eigentlich ganz zufrieden, die dürfen also bleiben. Erst mal! Ich werde halt immer kritischer.



Der Scheibengelenkkörper von Carmen gefällt mir sehr gut. Der bleibt! Dafür kann das Blushing noch was kräftiger werden!




Ja, die Haare! Auch so ein Kapitel für sich. Ich roote für mein Leben gerne und bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Es ist schon viel feiner als beim Ersten. Wenn auch längst noch nicht optimal!



Aber irgendwie sieht das Gesicht nicht mehr wie ein Neugeborenes aus und dann dieser zarte Babyflaum! Einerseits überlege ich dem Zwerg längere Haare zu verpassen. Andererseits, jeder der Jil kennt, weiß wie wenig Haare sie immer auf dem Kopf hatte. Ist ja immer noch nicht die Mähne! Ich muss jetzt eh noch ein paar Materialien bestellen um ihn ändern zu können, da kann ich ja noch überlegen. Sobald sich was tut, halte ich euch auf dem Laufenden! Kann aber noch was dauern, die Lippen sind zwar inzwischen geändert, aber mehr noch nicht. Und es warten noch soooo viele andere schöne Rohlinge bei mir auf ihre Verwandlung.

Jeannie- mein Erstes!

Dies war Marvin, die spanische Ausgabe der Sucky Lips von Berenguer und ihm ging es gehörig an die Wäsche. Besser gesagt, er ist erst mal in der Waschmaschine gelandet um von der Fabrikfarbe befreit zu werden. Zum Glück hat er es überlebt, was wohl eher Zufall war, denn zu solchen Methoden würde ich heute keinem mehr raten. Inzwischen weiß ich nämlich, dass nicht alle Rohlinge so eine Prozedur unbeschadet überstanden haben, aber ich hatte wohl einfach Anfängerglück!



 

Nach dem Färben mit amerikanischen Textilfarben (Rit Dye) wurde dann als Erstes der Kopf gerootet (die Haare werden mit einer Nadel in den Kopf gepflanzt) und das Ergebnis seht ihr hier. Am Anfang habe ich erst viel zu dick gerootet. Au weia, aller Anfang ist schwer! Aber danach ging es besser.


 


Irgendwann, nach vielen, vielen Stunden war der Kopf dann fertig, aber es waren zu viele Haare!



 


Obwohl der Ansatz schon wesentlich feiner war!




Danach wurde geschnippelt was das Zeug hält. Erst die Spitzen und dann mit der Effilierschere.



Danach wurden die Haare angefeuchtet, damit sich leichte Locken bilden.




Dies ist dann der fertige Hinterkopf! Immer noch ein wenig dicht für ein Baby. Der nächste Kopf wird bestimmt anders, aber für den Anfang könnte es schlimmer sein!


 


So sieht der Kopf von vorne aus und jetzt konnte ich mich den Fingernägeln und den Wimpern widmen!



Hurra,endlich ist Jeannie fertig! Ich war zwar noch nicht voll zufrieden und würde beim Nächsten auch manche Sachen anders machen, aber für den Anfang ist sie ganz niedlich.




Wenn Jil nur auch öfter so friedlich schlafen würde! Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist ja schon vorhanden.



Insbesondere die Haare erinnern doch stark an Jil! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitglieder von Claudias Forum, die mich so zahlreich mit vielen Ratschlägen unterstützt haben! Ohne sie hätte ich es nicht geschafft!



Und auch wenn die Maus inzwischen über ein Jahr alt ist und ich weiß, dass sie nun wirklich nicht der Hit ist,  habe ich sie doch ganz besonders ins Herz geschlossen und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Sie ist und bleibt halt „Jeannie-mein Erstes“!