Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Puppenzimmer
Span. Berenguer
Berenguer USA
Linda Webb
Sheila Michael
AD Allerlei
Die "Halbfertigen"
Anne Geddes
Butterfly
Messe Sankt Augustin
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Midonique  52 cm 2600g

Ich glaube mit Emily 1 von Linda Webb begann der Boom der Silikonpuppen. Diese Rohlinge sind zwar einiges teurer als die Berenguer, aber man kann sie eigentlich auch nicht mehr als Rohlinge bezeichnen. Meine Emily 1 ist jetzt endlich fast fertig, muss sie nur noch im Forum vorstellen und mir ein paar Tips hoelen, grins. Aber solange zeige ich sie euch schon mal.

Die Fotos habe ich heute draußen gemacht und wir hatten schon fast zuviel Sonne dafür, aber ich wollte sie natürlich unbedingt heute ins Netz stellen. Geduld war eben noch nie meine Stärke! Aber ich kann sie ja immer austauschen. 

Immerhin hat es ja eh Ewigkeiten gedauert, bis ich mich an sie rangetraut habe. Ich hatte einfach zuviel Angst sie zu versauen.

Nachdem ich endlich (mit Marcs Hilfe) die alten Haare samt Klebespuren entfernt hatte, wurde sie erst in rit dye gebadet und danach habe ich ihr die Haare gerootet. Ich wollte doch auch mal Babyflaum und hab diesmal (gaanz geduldig!) jedes Haar einzeln gerootet. Kurioserweise hab ich beim Rooten sowieso viel Geduld, finde es sogar richtig beruhigend!

Danach ging es dann an die Nägel, ab mit der alten Farbe und neue drauf. Schon wieder so eine Fummelarbeit. Wie oft ich die neu gemacht habe, kann ich kaum noch zählen!

Dann ging es an die Hautfärbung, schließlich sollte die Maus doch eine realistische Färbung bekommen und dazu wollte ich eine leicht fleckige Haut. Wieder stundenlang Farbe drauf, Farbe runter und so weiter. Naja, irgendwann waren die Flecken in etwa so wie ich sie haben wollte. Leider sind sie auf den Fotos nicht so gut zu erkennen, wie gesagt meine Geduld....!

Zu guter Letzt wurden noch die Wimpern gerootet (viel einfacher und schöner als Kleben, danke,  dass ihr mich dazu ermutigt habt) und dann kam auch noch die Friseurin ins Haus! Bevor ich die stundenlange Arbeit beim Rooten durch ungeduldiges Rumgeschnippsel versaue, habe ich dann doch lieber Renate drangelassen. Auch dir ein dickes Danke!

Ja und dann wurde die Maus noch in ihre neuen Klamotten gesteckt und kann jetzt selig vor sich hinschlafen! Herzlich willkommen Midonique in unserem Chaoshaufen!