Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Bottrop
Essen
DM Erfurt
Aqua-Running
NRW-Freiwasser Herne
Bottrop - die Zweite
24-Std.-Schwimmen
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Alle guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal in Folge sind wir unterwegs nach Kölle zum Aquarunning-Event des SV NRW im Fühlinger See. Wieder einmal heißt es also: Zu Fuß durch den See".

Marc ist wieder einmal als Teamcoach im Einsatz und muss deshalb bereits relativ früh los. Marjona wollte aber auch direkt mit. Gritta kommt dann später mit Jil, Michelle und Sebastian nach, da sich Sandra das Ganze mal anschauen wollte und daher auch herausfährt.

Inge hat einige Mitglieder ihres Kurses zur Teilnahme animieren können, so dass wir letztlich elf Teilnehmer sind, die die Bottroper Fahne hoch halten.


Beim Aufwärmen ist Silke mal wieder gut in Form und bringt Hunderte von Aquajoggern so richtig in Fahrt.

Vorher gab es noch ein Highlight. Das Fallspringerteam NRW vollführte mit drei Springern eine Punktlandung auf der Promenade. Schon irre, was die Jungs und Mädels so drauf haben.

Und dann ging es auch schon los. Die ersten drei Gruppen begaben sich ins Wasser, die vierte, fünfte und sechste wurden warm gemacht. Letztlich war es ein kunterbuntes Gemisch von Köpfen, die aus dem Wasser ragten. Und Spaß hat es natürlich wie immer gemacht.

Vor lauter Sabbelei mit dem Rest der Truppe hatte Marc glatt den Beginn der Einsatzbesprechung der Teamcoaches verpasst. Pech, so kann er leider nicht mit seinen Leuten laufen, was ihm aber auch nichts ausmacht. Letztlich müssen halt alle Posten besetzt sein.

Wow, 1000 Meter Aquajogging stecken auch gestandene Wettkampfschwimmer nicht sooooo einfach weg. Wie gut, dass man sich hinterher wieder aufwärmen lassen kann.

Marjona und Alex kreierten eine neue Disziplin: 1000 Meter Blödsinn machen!

Am Rande der Veranstaltung freuten sich Gritta und Sandra über ein Treffen mit ihrer Forumsfreundin Marion, die so begeistert von der Veranstaltung war, dass sie vielleicht im nächsten Jahr auch mitlaufen möchte.

Und Jil, die sich hier mit Pommes stärkt, hat auch schon Blut bzw. Wasser geleckt.

Als "Bonbon" gab es dieses Mal für alle Teilnehmer das Ausdauerabzeichen des SV NRW (warum eigentlich für die Teamcoaches nicht???). Kurz nach dem Ausstieg des letzten Läufers ("Hallo Heinfried!") packten wir dann auch unsere Sachen zusammen und ab ging's.

Fazit: Natürlich sind wir im nächsten Jahr dabei, wenn es darum geht, die 1000er Marke zu knacken. Ein Lob an den SV NRW für die erstklassige Organisation.

Weitere Infos zu der Veranstaltung findet ihr auch hier.