Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Bottrop
Essen
DM Erfurt
Aqua-Running
NRW-Freiwasser Herne
Bottrop - die Zweite
24-Std.-Schwimmen
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Wieder einmal war es soweit: Eine Wettkampfveranstaltung in Bottrop. Inzwischen sind wir ja schon „alte Hasen“, was das betrifft. Und so stand dann auch schon die zweite Auflage unseres Nachwuchsschwimmens an.

Zwar waren es laut Meldeergebnis nur knapp zwei Stunden Wettkampfdauer, jedoch hängt daran mal wieder ein Vielfaches an Vorbereitung. Beliebtestes Spielchen war natürlich mal wieder das Medaillenputzen. Trotz ausdrücklicher Bitte im Rahmen der Bestellung waren die Teile mal wieder mit Filz beklebt, der wieder mühselig entfernt werden musste. Aber Inge und Gritta haben darin ja schon Übung, und diesmal wurden auch Sandra, Michelle und Sebastian mit eingespannt.

Auch sonst: Urkunden, Verpflegung, Getränke, Bestuhlung, Beschallung … Es ist immer wieder so Einiges, was geplant und organisiert werden muss. Zum Glück können wir hier auf ein bewährtes Team zurückgreifen. Diesmal hatten wir 18 Kuchen und 13 Salate im Angebot, sämtliche Eltern hatten was gespendet.

Und dann war es auch schon wieder so weit. Die Halle war voll, Wolfhard Brüggemann gab sich mal wieder die Ehre und dann ging es zum ersten Start ins Wasser. Jil hatte inklusive Staffel vier Starts vor der Brust. Kurz vor Beginn bekam die Mannschaft letzte Anweisungen von Michelle und Philipp.

Auch Sebastian wurde eingespannt und demonstrierte den Kindern, die ja zum Teil ihren ersten Wettkampfstart überhaupt hatte, die richtigen Startweisen. Tja Sebastian, du bist halt schon voll in unserem Chaotenhaufen integriert.

Zuerst ging Jil über 25 m Freistil an den Start. Hier musste sie ihrer Konkurrentin aus Oberhausen letztlich den Vortritt lassen, zeigte aber eine gute und vor allen Dingen technisch einwandfreie Leistung und sicherte sich eine neue Bestzeit. Was will man mehr?

Na klar: gewinnen! Das war Jils Ehrgeiz vor dem Rennen über 25 m Schmetterling, bei dem sie  „nur“ mit der zweitschnellsten Meldezeit antrat. Uijuijui… und dann auch noch ein Fehlstart einer Konkurrentin. Aber die Kröte behielt die Nerven, zeigte eine Top-Leistung und schaukelte das Ding nach Hause. Ach ja – und das in einer Zeit mit der sie momentan die deutsche Saisonbestenliste anführt.

Nach der ersten Runde Siegerehrung ging es dann mit der „Langstrecke“ über 200 m Freistil weiter. Hier waren wir ja schon sehr gespannt, wie es laufen würde, denn zuletzt im Training hatte Jil sich kontinuierlich gesteigert. Was würde da heute drin sein?

Nun, eine ganze Menge. Eine vor allem konditionelle Superleistung katapultierte sie nicht nur auf Platz 1 des Wettkampfes, sondern auch wiederum auf die „Pole Position“ der deutschen Saisonbestenliste.

Zum Abschluss des Rennens haben wir die Staffeln vor uns. Unsere 1. Mannschaft mit Jil, Anna Alicia, Celine und Julian muss sich am Ende zwar mit knapp zwei Sekunden Rückstand geschlagen geben, doch können sie auf diesen zweiten Platz mehr als stolz sein, da die Siegermannschaft mit vier Startern des Jahrgangs 1997 angetreten ist und wir ja nur mit zweien.

Die strahlenden Augen bei der Siegerehrung sprechen dann auch für sich.

Alles in Allem eine runde Sache. Kollege Computer machte heute zwar einige Zicken, so dass wir noch etwas nacharbeiten mussten, aber schon am Abend stand das Protokoll auf der HP, die Urkunden gingen im Laufe der Woche raus und bis jetzt haben wir keine Beschwerden erhalten.

Hoffen wir also, dass es beim dritten Mal dann ähnlich gut oder sogar noch besser wird. Damit unsere Mannschaft auch wieder so herrlich lachen kann wie diesmal!