Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Kamen
DM Lindau
BZM Freiwasser
Nachwuchs Bottrop
Oberhausen
BZM Mehrkampf
BZM Halle
NRW-Kuba der Masters
DMS
Vereinsmeisterschaft
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Marjona ging angesichts der unmittelbar zuvor angesetzten DM nicht an den Start, wollte es sich aber natürlich nicht nehmen lassen, als Trainerin dabei zu sein. Außerdem wollte sie ja auch ihren Jan anfeuern.

Marc und Jil blieben folglich am ersten Tag daheim - und konnten sich manche Schadenfreude (neben dem Bedauern) angesichts von etwa fünf Regengüssen in Epe nicht verkneifen.

Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend und logischer Weise auch den Wettkampf nicht vor dessen Ende loben. Am zweiten Tag kamen etwa acht Schauer runter, am Ende sogar ein Gewitter.

Es spielte sich daher fast alles im Zelt ab. Gott sei Dank waren wir ja nur mit den Wettkampf-schwim-mern vor Ort. Bei einem offenen Wettkampf mit entsprechen-der Beteiligung wäre es wohl zu eng darin geworden.

Die Tempera-turen für Ende Juni ließen auch zu wünschen übrig. Da half nur eines: einmuckeln!!!

Der Regen-schirm wurde zum besten Freund für Aktive und Betreuer.

Marc ging drei Mal an den Start und war recht zufrieden "für ohne Training".

Und dann kam auch Jils erster Start bei einer BZM. Eigentlich liegt ihr ja nicht mehr sonderlich viel an Wettkämpfen, aber hier hatte sie ja mal wieder die Möglichkeit, 200 Delle zu schwimmen. Klasse, wenn man dann auch noch eine amtierende Deutsche Jugendmei-sterin zur Verfügung hat, die einem angesichts des strömenden Regens den Startblock schön trocken hält, damit man beim Start nicht abrutscht.

Und womit keiner ernsthaft gerechnet hatte (gerade auch angesichts der Ergebnisse, die Jils Gegnerin bereits über 100 m Delle vorgelegt hatte) - die Kröte gewann das Ding.

Zwei Bezirksmei-sterinnen!

Céline hat Gritta spätestens auch heute verziehen, dass sie sie im Training bei Delle stets mit dem Zweierzug genervt hat.