Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Kamen
DM Lindau
BZM Freiwasser
Nachwuchs Bottrop
Oberhausen
BZM Mehrkampf
BZM Halle
NRW-Kuba der Masters
DMS
Vereinsmeisterschaft
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Wieder einmal waren es die Vereins-meister-schaften, mit denen wir das Wettkampf-jahr abschlossen.

Jil verzichtete sogar auf ihr Turntraining, hatte im Vorfeld aber auch ihre große Schwester  über 50 m Delle herausgefordert. Und die hatte auch angenommen, allerdings auch ganz klar gesagt: "Dann aber jetzt, im nächsten Jahr hab' ich keine Chance mehr.

Tja, wie es dann lief, könnt ihr euch hier ansehen. Marjona war übrigens auch in dem Lauf mit dabei, aber da an ihrer Überlegenheit im Vorfeld ohnehin kein Zweifel bestand (sie gewann den Lauf auch mit deutlichem Vorsprung), haben wir uns auf das direkte Duell der Schwestern konzentriert, das war spannender.

Und schön, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind.

Für ihr Rennen über 50 m Freistil hatte sich Marjona etwas Besonderes ausgedacht und gibbelte im Vorfeld schon mal angesichts der Dinge, die da nun kommen sollten. "Auf die Plätze" - Start ...

... und das "Bügelbrett" ist doch viel interes-santer als das normale Schwim-men.

Und dann kamen zum Schluss natürlich auch wieder die Familien-staffeln, bei der wir in unserer üblichen Besetzung "Papa und seine drei Schicksen" antraten. Jil machte den Anfang, ...

... gefolgt von Michelle, ...

... dann Marjona ...

... und zu guter Letzt Marc.

Damit hatten wir dann unseren Titel erfolgreich verteidigt.

Wie üblich wurden die übrigen Sieger-ehrungen erst am Montag nach dem Wettkampf vorgenom-men. Das war ja vor einigen Jahren mal einem "Absturz" des PC vor Ort geschuldet, hatte sich dann aber als Glücksfall erwiesen, da es seitdem wesentlich ruhiger und "feierlicher" zugeht.

Gespanntes Warten nicht nur bei den Jüngsten. Wie viele Jahre kennen diese drei sich eigentlich schon? Aus "Stöpseln" werden Leute.

Und dann konnten Marjona ...

... und Marc ihre Jahrgangs- bzw. Altersklas-senpokale entgegen nehmen und die heimische Sammlung um zwei weitere Stücke ergänzen.

Wie immer war es eine tolle Sache und wir hoffen, in einem Jahr ein ähnlich gutes Ergebnis präsentie-ren zu können.