Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Kamen
DM Lindau
BZM Freiwasser
Nachwuchs Bottrop
Oberhausen
BZM Mehrkampf
BZM Halle
NRW-Kuba der Masters
DMS
Vereinsmeisterschaft
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


DIE schwimmen...

... HIER bei einer Meister-schaft,...

... die von DENEN ausgerichtet wird.

So und nicht anders hatten wir uns das gewünscht. Und jetzt, knapp 13 Monate nach der Eröffnung unseres neuen Bades, ist es also soweit. In Anwesen-heit von Oberbür-germeister Tischler, Sport- und Bäderbe-triebsleiter Herrn Kießlich und BOTSPO-Vorsitzen-den Herrn Brügge-mann wurden die ersten NRW-Meister-schaften überhaupt in Bottrop unter unserer Ausrichtung eröffnet. Mal schauen, wie viele es in Zukunft noch werden...

Und schön, dass es natürlich auch ein Wiedersehen mit lieben Freunden gibt.

Marjona ist ja noch zu jung für eine Masters-Veranstal-tung, aber natürlich ließ sie es sich nicht nehmen, ihre Freundin Sarah anzufeuern.

HEY BOTLEM!!!

Im Vorfeld hatten wir eine ausreichende Schar Helfer organisiert - dachten wir zumindest. Letztlich mussten wir zwei Helfer als Karis abtreten. Wow, jetzt hat Marjona sogar einen Eintrag einer NRW-Meisterschaft in ihrer Lizenz. Den hat selbst Marc - als Schiedsrichter mit insgesamt 19jähriger Kari-Tätigkeit - nicht. Dann noch Siegerehrungen, sortieren von Urkunden, es wurde doch knapp, ...

... zumal wir natürlich auch wieder ein Buffet mit etlichen Köstlich-keiten hingezau-bert hatten.

Aber mit viel Einsatz bekamen wir diesen ersten Tag über die Bühne.

Am zweiten Tag waren wir bereits um 8:00 Uhr schon wieder zum Aufbau in der Halle. Und heute stieg auch Marc ins Wett-kampfge-schehen ein. Da es in der Halle zu voll war, machte er sich schließlich im Foyer warm.

Das ist jetzt nicht der Griff à la "Oh Gott, hoffentlich liegen meine Haare richtig". Sind ja eh kaum noch welche da...

Konzentration vor dem Start über 50 m Freistil.

Und ab!!

Vielleicht sollte sich Marc,  wenn er Marjonas Hand-stellung beim Start korrigieren will, mal seine eigenen Ratschläge zu Herzen nehmen.

Und da der Wettkampf äußerst erfolgreich verlief, hatten Martin und Marc schon reichlich Vorfreude auf die Siegerehrung. Sie wussten ja, wer sie durchführt ("Küssen, küssen...!!!").

Ohne weitere Kommen-tare...;-)))

Diesen Anblick wird es wohl auch nicht alle Tage geben. Die Zeit war OK (ohne Training), aber es waren halt auch etliche Cracks nicht am Start.

Egal, gefreut hat sich Marc über seinen Titel trotzdem. Ist halt doch nicht unbedingt zu erwarten.

Gegen Mittag wurde es ziemlich voll am Buffet.

Das Küchenteam zauberte ja auch immer wieder neue Köstlich-keiten!

Und da wir wieder Helfer ins Kampfge-richt abstellen mussten, wurden heute auch diese beiden hier einge-spannt ...

... und machten ihre Sache als Läuferinnen sehr gut.

Moralische Unterstüt-zung gab es heute auch von Svenja.

Hey Olga, warum bist du eigentlich nicht im Wasser? Mit dir, Michelle, Jill und Carina hätten wir heute wieder unsere legendäre "Gevels-berg-Staffel" ins Rennen schicken können. OK, wissen wir schon etwas für das kommende Jahr.

Am Nachmittag ging Marc dann noch einmal über 50 m Schmetterling ins Rennen und wurde Dritter. Auch mit diesem Ergebnis und der Zeit war er sehr zufrieden.

Und als es dann vorbei war und der Abbau lief, schlug Jils große Stunde. Endlich hatte sie mal ein ganzes Becken für sich allein - inklusive Sprungturm!!!

Wer weiß...? Das Schwim-men hat sie ja - weitge-hend - aufgegeben, zur Rhythmi-schen Sportgym-nastik wollte sie nicht, aber vielelicht wird das Turmsprin-gen ja noch einmal etwas für sie???

Hallo Clara, das war ein Scherz!!! Aber schön anzusehen ist es trotzdem.