Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
Kaiserbergfest 2008
Gauausscheidung 2008
Turncamp 2008
Stadtmeisterschaft MH 2008
Verbandsgruppenqualifikation 2008
Verbandsquali Neuss 2009
Rhein. Meisterschaft 2009
Turncamp August 09
Stadtmeisterschaft 2009
Turncamp Oktober 2009
Verbandsquali Mannschaft 10/2009
Troisdorfer Pokalturnen
Weihnachtsfeier 2009
P-Mannschaft Februar 2010
Landesliga2 2010 Essen
P-Mannschaft 2010
Verbandsquali Essen 2010
Landesliga 2 2010 Würselen
RTB-Finale 2010 in Bonn
Golden Girls
Landesliga 1 2011 Neukirchen
P-Einzel 2011
Landesliga 1 2011 Würselen
NRW-Turnfest 2011
Ruhrolympiade 2012
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Jil hat heute wieder einen Turnwettkampf in Essen. Beim Kaiserbergfest hatte sie sich zur heutigen Gauausscheidung für das Landesfinale qualifiziert. Die zehn besten Turnerinnen ihrer Altersklasse kommen weiter.

Erst einmal wird sich natürlich wieder gewissenhaft eingeturnt. Leider hatte es eine Verzögerung beim Wettkampf der Älteren vorher gegeben, so dass es jetzt etwas hektisch wird und Jil kaum Zeit hat, sich am Boden vernünftig einzuturnen.

Sie muss dann ausgerechnet als Erste am Boden ran, danach geht es zum Sprung, dann an den Stufenbarren - natürlich auch hier mit gezieltem Einturnen zuvor - und letztlich an den Schwebebalken.

Vor der Übung hatte sie im Vorfeld etwas Bammel, hatte sie doch seit dem Kaiserbergfest schon weitere Elemente geübt. U. A. steht ein Handstand auf dem Balken an. Aber das Daumendrücken hilft, sie macht ihre Sache gut.

Wenn es beim Schwimmen doch auch mal so laufen würde... Während der Auswertung nach dem Wettkampf packen alle Aktiven aus allen Vereinen mit an und haben daher die Halle im Nu aufgeräumt.

Kurz vor der Siegerehrung kommt Clara zur Tribüne und teilt Gritta und Marc mit, dass Jil 13. geworden sei. Schade, damit hatte sie das Finale leider knapp verpasst, aber eigentlich konnte sie ja hochzufrieden sein.

Bis Clara dann beim Studieren der Wertungsbögen herausbekam, dass sie bei der Bodenübung ein Element, das sie technisch "aus dem Eff-Eff beherrscht", schlichtweg vergessen hatte und dadurch knapp zwei Punkte verloren hatte, beim Turnen sind das Welten. Uiiiiiii, war Jil sauer. Witzig war nur, dass es beim Turnen selbst weder ihrer Trainerin noch einer Kampfrichterin aus ihrem Verein aufgefallen ist, weil die Übung selbst absolut flüssig geturnt wurde.

Aber wer weiß, wofür es gut war. Ihre Motivation ist jedenfalls jetzt in neue Höhenstufen geklettert.