Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
Kaiserbergfest 2008
Gauausscheidung 2008
Turncamp 2008
Stadtmeisterschaft MH 2008
Verbandsgruppenqualifikation 2008
Verbandsquali Neuss 2009
Rhein. Meisterschaft 2009
Turncamp August 09
Stadtmeisterschaft 2009
Turncamp Oktober 2009
Verbandsquali Mannschaft 10/2009
Troisdorfer Pokalturnen
Weihnachtsfeier 2009
P-Mannschaft Februar 2010
Landesliga2 2010 Essen
P-Mannschaft 2010
Verbandsquali Essen 2010
Landesliga 2 2010 Würselen
RTB-Finale 2010 in Bonn
Golden Girls
Landesliga 1 2011 Neukirchen
P-Einzel 2011
Landesliga 1 2011 Würselen
NRW-Turnfest 2011
Ruhrolympiade 2012
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Im Vorfeld des Wettkampfes war Jil etwas knatschig - und ihre Trainerin noch mehr. Kein Wunder, trainiert sie mit ihrer Gruppe inzwischen bereits an allen Geräten die P6, durfte hier lt. Ausschreibung aber "nur" die P5 turnen.

Gegen Mittag trudelten wir in der Halle ein, bekamen die "Großen" aber nicht mehr mit, die ausnahmsweise einmal pünktlich fertig geworden waren. Somit war dann auch schnell für die Kleinen Aufwärmen und Einturnen angesagt.

Und dann ging es auch schon mit dem obligatorischen Einmarsch los.

Erste Disziplin für Jil war der Sprung (den sie ja nicht so besonders mag). Aber - hopplahopp - war der erste Versuch schon vorbei.

Einmal kurz noch ein paar Tipps von Trainerin Clara für den zweiten Versuch. Jau, passte.

Weiter ging es für sie am Stufenbarren. Hier wurde sie vorher noch von Herrn Marquardt "eingeschworen". Tja, ob's daran lag? Die Übung klappte super.

Und dann kam als Nummer drei der Schwebebalken.

Der war in der Vergangenheit immer so ein bisschen Jils "Zittergerät" gewesen. Aber es hatte immer gut geklappt.

Na ja - bis heute. Denn plötzlich - jups - war sie unten. Eigentlich war es gerade kein schwieriger Übungsteil gewesen. Aber, wie sie hinterher berichtete, war sie plötzlich etwas mit dem Fuß weggeknickt - und schon war es passiert.

Aber natürlich war sie sofort wieder oben und turnte die Übung konzentriert zu Ende. Aber natürlich war sie hinterher etwas angefressen. 0,8 Punkte Abzug allein für den Sturz, das ist schon eine "Hausnummer".

Da half dann nur der Schluck aus der Pulle.

Auch Clara war natürlich nicht besonders gut aufgelegt. Aber sie hatte volles Verständnis für Jil, war sie doch selbst am Morgen bei ihrem Wettkampf vom Balken gestürzt. Und so meinte sie dann auch: "Heute ist nicht unser Balken-Tag. Scheiße!"

Last but not least folgte der Abschluss am Boden. Und hier war Jil wieder in ihrem Element und turnte eine super-saubere Übung.

Vom Schweizer ...

... ab in den Handstand ...

... und sauber wieder abgerollt. Die ganzen Übungen könnt ihr hier direkt nacheinander sehen.

Und dann waren die Kids durch. Und man merkte, dass in unserer Mannschaft Disziplin herrscht. Während andere Teilnehmer trotz noch laufenden Wettkampfes durch die Halle jagten, warteten die "Einigkeit"-Mädels brav auf der Bank, bis alles vorbei war.

Halle aufräumen - und dann hieß es wieder Einmarsch und Aufstellung zur Siegerehrung.ache ist. Wer sich diese anschauen möchte, sollte etwas Geduld mitbringen. Bei den Turnern ist es üblich, dass alle ihre Ehrung persönlich erhalten, was für die Aktiven aber eine tolle S

Und trotz Sturz - Erste von 33 Teilnehmerinnen. Am Boden 14,50 Punkte, am Stufenbarren 14,45, am Sprung 13,90 und am Schwebebalken 13,35. Macht also 56,20 von 60 möglichen Punkten und eine Steigerung im Vergleich zum Kaiserbergfest um 1,50 Punkte.

So konnte sie wieder über beide Backen strahlen.

Auf das erfolgreiche Team konnte Clara sehr stolz sein, holten die Mädels durch durchweg gute Platzierungen. Und was einfach nur toll dabei ist - die Truppe versteht sich untereinander absolut gut. Da gibt es keinen internen Konkurrenzneid.

Was natürlich nach so einem Erfolg nicht fehlen darf - der obligatorische Mc Donalds - Besuch mit Sandra, der dieses Mal allerdings zum Burger King führte.

Zu Hause strahlte sie dann noch einmal mit ihrer Medaille und dem heißgeliebten "Turn-Team"-T-Shirt.

Und für den letzten Lacher des Tages sorgte ihr "Kopfvolumen", nachdem die ganzen Zöpfchen, die Mutter noch am Vormittag kunstvoll geflochten hatte, wieder entwirrt waren.