Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
Kaiserbergfest 2008
Gauausscheidung 2008
Turncamp 2008
Stadtmeisterschaft MH 2008
Verbandsgruppenqualifikation 2008
Verbandsquali Neuss 2009
Rhein. Meisterschaft 2009
Turncamp August 09
Stadtmeisterschaft 2009
Turncamp Oktober 2009
Verbandsquali Mannschaft 10/2009
Troisdorfer Pokalturnen
Weihnachtsfeier 2009
P-Mannschaft Februar 2010
Landesliga2 2010 Essen
P-Mannschaft 2010
Verbandsquali Essen 2010
Landesliga 2 2010 Würselen
RTB-Finale 2010 in Bonn
Golden Girls
Landesliga 1 2011 Neukirchen
P-Einzel 2011
Landesliga 1 2011 Würselen
NRW-Turnfest 2011
Ruhrolympiade 2012
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Bereits zum zweiten Mal geht Jil bei den Stadtmeisterschaften im Turnen an den Start. War sie im letzten Jahr noch der Neuling, ist sie dieses Mal Titelverteidigerin. Aber wohl wissend, dass die Konkurrenz diesmal stärker ist, da sie in diesem Jahr gemeinsam mit Jahrgang 98 gewertet wird, geht sie es locker an.

Corinna, starke 98 -er Konkurrenz aus Saarn, und Jil treffen bei verschiedenen Wettkämpfen immer wieder mal aufeinander. Die zwei nehmen es aber sportlich und so hat sich inzwischen eine schöne Freundschaft entwickelt, so dass ein wenig smalltalk während des Einturnens halt dazu gehört.

Während die anderen hier noch den Jungen zuschauen, braucht Jil... sonst durchaus einem Blick nicht abgeneigt... hier schon wieder Bewegung

Und dann ist es endlich so weit... Einmarsch .. der  Wettkampf kann beginnen.

Letzte auf-munternde Worte von Herrn Marquardt... da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen.

Und dann heißt es wieder Spannung halten...

... und volle Konzentration.

Der Balken entwickelt sich langsam doch noch zu Jils Freund...

... und wirft sie diesmal auch nicht ab...

...so darf es weitergehen.

Gespannt werden auch die Übungen der anderen verfolgt.

Noch schnell ein letztes Dehnen vor der kommenden Bodenübung...

...und letzte mentale Ein-stimmung von Clara

...und schon ist Jil bereit zu neuen "Höhenflügen"

Wird dieser Sprung sie nach vorne bringen?

Großes Zittern bei der Siegerehrung  Da die Platzierungen von hinten nach vorne aufgerufen werden, freut man sich natürlich, wenn der Name noch nicht so früh dran kommt. Und in diesem Moment wird gerade der zweite Platz aufgerufen. Damit steht fest...Jil ist wieder Stadt-meisterin!

Die Gratualation an die anderen ist natürlich auch ganz wichtig.

Und auf dem Treppchen fält das Lachen besonders leicht

Und wenn die Mannschafts- kollegen sich so mitfreuen können, macht auch das besonderen Spaß.

Mit 60,45 Punkten hat Jil heute ihr zweitbestes Ergebnis überhaupt erzielt, auch wenn sie diesmal am Barren nur die P6 geturnt hat, was wohl eine weise Entscheidung von Clara war.

Auch nach dem Wettkampf sind Corinna - diesmal einen Platz hinter Jil - und Jil immer noch dicke Freundinnen. Schon vorher waren die beiden immer dran "heute gewinnst du" "nein, du!" Mal läuft es eben so und beim nächsten mal wieder anders. Schön, dass eine gute Freundschaft nicht von Ergebnissen abhängt! 

Und wer sich die Übungen und die Freude bei der Siegerehrung mal als Video anschauen möchte, kann hier schauen.