Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
Kaiserbergfest 2008
Gauausscheidung 2008
Turncamp 2008
Stadtmeisterschaft MH 2008
Verbandsgruppenqualifikation 2008
Verbandsquali Neuss 2009
Rhein. Meisterschaft 2009
Turncamp August 09
Stadtmeisterschaft 2009
Turncamp Oktober 2009
Verbandsquali Mannschaft 10/2009
Troisdorfer Pokalturnen
Weihnachtsfeier 2009
P-Mannschaft Februar 2010
Landesliga2 2010 Essen
P-Mannschaft 2010
Verbandsquali Essen 2010
Landesliga 2 2010 Würselen
RTB-Finale 2010 in Bonn
Golden Girls
Landesliga 1 2011 Neukirchen
P-Einzel 2011
Landesliga 1 2011 Würselen
NRW-Turnfest 2011
Ruhrolympiade 2012
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Nach den Erfahrungen des letztjährigen RTB-Finales, als es in der Halle so tierisch schwül-warm war und Jil sich - unter Anderem deshalb - dabei nicht richtig konzentrieren konnte, ahnten wir angesichts der tropischen Temperaturen am Finaltag schon Fürchterliches.

Und das steigerte sich dann noch, als wir auf dem Kölner Ring (an einem Sonntagvormittag!) in einen tierischen Stau gerieten (natürlich wegen Bauarbeiten...) und für etwa 5 km ca. eineinhalb Stunden benötigten. Obwohl wir schon reichlich früh losgefahren waren, wurde es nunmehr zeitlich doch sehr eng. Per Handy hatten wir Clara schon informiert, die kurze Zeit später auch schon Entwarnung geben konnte. Es standen wohl etliche Aktive im gleichen Stau, so dass Jil zur Not auch hätte nachturnen dürfen. Aber wer Jil nun kennt, weiß, dass sie jetzt schon reichlich "angekratzt" war.

Und als wir dann auf den allerletzten Drücker in Bonn ankamen, traf uns angesichts der klimatischen Bedingung in der Halle fast der Schlag.

34,6° und eine Luft zum Schneiden dick - na bravo!

Aber bei Jil ist inzwischen schon Routine dabei. Besch... äußere Bedingun-gen, Chaos bei der Anreise - egal. Jetzt ist sie da und gibt alles.

Los ging es für sie heute am Sprung.

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit ihr absolutes Hassgerät.

Aber heute hatten Jil und Herr Marquardt reichlich Spaß in den Backen.

Kein Wunder bei diesem Resultat.

Weiter ging es am Stufen-barren. Hier galt es erstmal, an den Holmen die richtige "Griffigkeit" zu erzielen.

Das machte Clara dann auch zur "Chefsache"

Und für den oberen Holm ...

... verbog sie sich noch selbst die Figur. DAS ist Einsatz.

Und Jil dankte es ihr ...

... mit einer tollen Übung.

Jau, super. Nach dem zweiten Gerät wurde per Hallendurchsage der Zwischenstand bekannt gegeben.

Und Jil lag ... in Führung!!!

Aber jetzt wartete der Schwebe-balken.

Vorher noch mal ein Schluck aus der Pulle (oder auch zwei oder drei).

Am Balken lassen ja auch die "Supporter" auf der Tribüne immer die meisten Nerven.

Aber - es lief super.

Jetzt war sich Jil sicher.

Nachdem sie auch nach dem dritten Gerät noch führte, würde sie sich das Ding hier nicht mehr nehmen lassen.

Und entsprechend selbstbewusst zog sie ihre Bodenübung durch.

Jetzt mussten alle noch in ihren Riegen warten, bis alle Aktiven durch waren.

Na, wird's heute noch mal was?

Und jetzt erst mal raus an die Luft.

Irgendwie fehlte angesichts der vorherigen Hallendurchsagen heute ein wenig die Spannung.

Aber egal, ...

... man muss die Siege halt nehmen wie sie kommen.

Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zweieinhalb Jahre überhaupt erst dabei und heute RTB-Meisterin!!!

Aber in dieser tollen Truppe macht ja das Training auch immer riesigen Spaß.

Und bei diesem Trainer-gespann ist sie auch in den besten Händen, die man sich wünschen kann.

Wie konnten wir jetzt nach Bottrop vermelden, nachdem unsere Fußballer das heutige WM-Finale verpasst hatten?

Wenigstens unsere Finalhoffnung hat "gestochen"!