Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
Kaiserbergfest 2008
Gauausscheidung 2008
Turncamp 2008
Stadtmeisterschaft MH 2008
Verbandsgruppenqualifikation 2008
Verbandsquali Neuss 2009
Rhein. Meisterschaft 2009
Turncamp August 09
Stadtmeisterschaft 2009
Turncamp Oktober 2009
Verbandsquali Mannschaft 10/2009
Troisdorfer Pokalturnen
Weihnachtsfeier 2009
P-Mannschaft Februar 2010
Landesliga2 2010 Essen
P-Mannschaft 2010
Verbandsquali Essen 2010
Landesliga 2 2010 Würselen
RTB-Finale 2010 in Bonn
Golden Girls
Landesliga 1 2011 Neukirchen
P-Einzel 2011
Landesliga 1 2011 Würselen
NRW-Turnfest 2011
Ruhrolympiade 2012
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Wieder einmal geht es zum Turnwettkampf, heute wieder mal in Mülheim, wo die Verbandsgruppenqualifi-kation zum RTB-Finale stattfindet. Nur die zwei besten Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen kommen ins Finale. Jil braucht im Sprung heute nicht ran, sondern kann sich ganz auf Boden, Balken und Stufenbarren konzentrieren. In der Halle ist es zunächst recht eng, aber nachdem die älteren Jahrgänge fertig sind, wird es merklich besser.

Unser Team schlägt sich gut, leider kommt es beim Sprung aber zu einem recht spektakulären Sturz. Insgesamt sind an diesem Gerät die Punkte nicht so hoch wie gewohnt und erwartet.

Letztlich schafft unser Team den vierten Platz, Jil hatte aber am Stufenbarren 16,0 Punkte erreicht und damit als einzige Aktive der gesamten Veranstaltung eine 10,0 in der B-Note an einem Gerät erreicht. Wer sich Jils verschiedene Übungen einmal anschauen möchte, kommt hier weiter.

Und dann auf der Rückfahrt bzw. kurz danach das Chaos: Noch im Auto ein Anruf von Clara, dass Jils Punktwert beim Stufenbarren falsch erfasst worden und jetzt nach der Korrektur unser Team von Platz vier auf eins vorgerückt sei. Riesen Jubel - und Bedauern für das eigentlich zweite Team, welches nun den sicher geglaubten Finalplatz doch noch verloren hatte. Und dann - wenige Minuten später entsprechend lange Gesichter bei uns, als eine erneute Nachricht von Clara die Erkenntnis bringt, dass auch bei der Eingabe wohl zunächst eine falsche Information herausgegeben wurde. Da immer der niedrigste Punktwert der Mannschaft gestrichen wird, kommen Jils Punkte zwar nun in die Wertung, aber ein anderer Wert musste natürlich dafür gestrichen werden. Insofern rückt unser Team zwar näher an die vorderen Platzierungen heran, aber verbleibt letztlich auf dem vierten. So ein Mist, insgesamt 1,1 Punkte mehr hätten für das Finale gereicht. Entsprechend traurig ist Jil jetzt.