Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
Kaiserbergfest 2008
Gauausscheidung 2008
Turncamp 2008
Stadtmeisterschaft MH 2008
Verbandsgruppenqualifikation 2008
Verbandsquali Neuss 2009
Rhein. Meisterschaft 2009
Turncamp August 09
Stadtmeisterschaft 2009
Turncamp Oktober 2009
Verbandsquali Mannschaft 10/2009
Troisdorfer Pokalturnen
Weihnachtsfeier 2009
P-Mannschaft Februar 2010
Landesliga2 2010 Essen
P-Mannschaft 2010
Verbandsquali Essen 2010
Landesliga 2 2010 Würselen
RTB-Finale 2010 in Bonn
Golden Girls
Landesliga 1 2011 Neukirchen
P-Einzel 2011
Landesliga 1 2011 Würselen
NRW-Turnfest 2011
Ruhrolympiade 2012
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


"Ich bin ja so nervös." Diesen Satz hörten wir von Jil in den Tagen vor diesem Wettkampf doch sehr häufig. Aber kein Wunder, es war ja auch nicht irgendein Wettkampf, wurde Jil doch dieses Mal erstmals bei den "Großen", d.h. in der 2. Damenmannschaft in der Landesliga 2 eingesetzt - und zwar am Boden, ihrer Lieblingsdisziplin.

Mit ihren Mann-schaftskol-leginnen Pia, Kim Melli, Lea und Lara ging es dann auch ans Aufwärmen

Skeptische Blicke?

Nein, nein, die beiden hatten alles im Griff.

Größenun-terschiede?!

Jil und Melli verfolgten gespannt, wie sich die vier anderen am Balken schlugen.

Und die schlugen sich gut.

Und dann ging es an die Bodenübung. Jil musste direkt als Erste ran.

Und diese Eröff-nungspose musste Jil recht lange halten, gab es doch zunächst Probleme mit ihrer Musik.

Aber dann legte sie los wie die Feuerwehr.

Körper-spannung pur.

Ob Sprünge ...

... oder Flicflac - sie turnte ihr Ding ganz sicher runter.

Wie viel Gummi steckt eigentlich in dieser Wirbel-säule?

Und nachdem aufgrund der Musikpanne die ganze Halle aufmerksam geworden ist, gab es jetzt zum Ende der Übung von der Tribüne lautstarken Applaus.

Freude im Team ob der gelungenen Übung!

Und damit hatte keiner gerechnet.

Letztlich hatte Jil damit sogar den höchsten Punktwert ihres Teams am Boden erturnt.

Da hatte dann auch der Chef seinen Spaß.

Und so stellt man sich doch Zusam-menhalt vor. Nach jeder Übung gab es großes Umarmen und Abklatschen.

Und das war doch noch eine schöne Geste zum Schluss. Die Kampfrich-terin bedankte sich bei Jil für die Verab-schie-dung.

Warten auf die Siegerehrung.

Und die brachte einige Lacher. Denn die Mädels wollten jetzt noch ein paar Mann-schafts-fotos.

Und dabei kamen ein paar lustige Stellungen raus.

Wie war doch der Spruch von Ilka: "Passt auf die Jil auf, die brauchen wir noch."

Wie wahr, WIR übrigens auch!!!

Und dann mussten auch die Trainer noch mal dazu.

Und dann endlich Einmarsch zur Sieger-ehrung.

Wie die Orgel-pfeifen...

Aber es hatte sich gelohnt. Sieg und Führung im Gesamt-klassement.

So kann es weiter-gehen! 

Wenn ihr euch Jils Übung und die nervenaufreibende Warterei davor anschauen möchtet, guckt einfach hier.