Home
Wir über uns
News...
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
Kaiserbergfest 2008
Gauausscheidung 2008
Turncamp 2008
Stadtmeisterschaft MH 2008
Verbandsgruppenqualifikation 2008
Verbandsquali Neuss 2009
Rhein. Meisterschaft 2009
Turncamp August 09
Stadtmeisterschaft 2009
Turncamp Oktober 2009
Verbandsquali Mannschaft 10/2009
Troisdorfer Pokalturnen
Weihnachtsfeier 2009
P-Mannschaft Februar 2010
Landesliga2 2010 Essen
P-Mannschaft 2010
Verbandsquali Essen 2010
Landesliga 2 2010 Würselen
RTB-Finale 2010 in Bonn
Golden Girls
Landesliga 1 2011 Neukirchen
P-Einzel 2011
Landesliga 1 2011 Würselen
NRW-Turnfest 2011
Ruhrolympiade 2012
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Heute ging es in Essen um die Quali für das RTB-Landesfinale.

Über 30 Turnerinnen waren in Jils Wertungs-klasse dabei, darunter auch ihre Teamka-meradinnen Sarah und Janne. Die zehn Punktbesten kommen weiter und sind beim Landesfinale in Bonn dabei.

Auf gehts!

Auch die Kleineren waren heute dabei. Gleiches Prinzip - die zehn Besten kommen weiter.

Klar, dass das Trainer-gespann mitfieberte.

Los ging's am Boden. Auch hier war natürlich zuerst noch Einturnen angesagt.

Immer wieder faszinie-rend, wie sie sich die Figur verbiegen kann.

Und der Coach regt noch zu ein bisschen mehr Körper-spannung an.

Ein bisschen "Fach-simpeln" ...

... und dann wird es ernst.

Jils neue Ausgangs-pose ihrer Boden-übung.

Volle Konzent-ration!

Und immer wieder Körper-spannung.

Warten auf die nächste Runde.

Weiter ging es am Sprung.

Vor dem dritten Gerät, dem Stufenbarren, noch einmal Tipps vom Chef.

Und ein bisschen liebevolle Motivation gehört immer dazu.

Was für eine Spannung in den Beinen.

Und hoch  ... und rum ... und ab!

Zum Abschluss noch der Schwebe-balken, vor dem Jil heute etwas mulmig war. Beim gestrigen Training hatte sie eine total saubere Übung geturnt - und war kurz vor Schluss bei einer vergleichs-weise leichten Drehung gestürzt. Verständlich, dass sie sich so ihre Gedanken machte.

Und dann hieß es Daumen drücken. Für "Mami und Papi" ist der Balken ja immer die Übung, bei der sie am meisten mitfiebern.

Aber das sah doch gut aus.

Und dann die ominöse Drehung ... und Jil bekam reichlich "Schlag-seite". Selbst Janne schaute schon ganz entsetzt. Aber Jil "fing" sich noch mal (im wahrsten Sinne des Wortes).

Und jetzt hieß es bei der Siegerehrung also Warten. Zuerst kamen die Jüngeren an die Reihe. Wie immer wurden die Namen von hinten nach vorne verlesen. Pech hatte Alice, die sich als Elfte mit dem wohl undankbarsten aller Plätze zufrieden geben musste. Alina schaffte die Quali - und Kim "rockte" das Ding.

Und dann kamen die Großen an die Reihe.

In der Kirche könnten sie nicht inniger beten.

Bis zum elften Platz waren sie noch alle dabei.

Aber dann: "Auf dem elften Platz .. vom TV Einigkeit ..."

Oh Scheiße, nicht schon wieder!

"... Burg-altendorf..." WOW ...

Wir sind alle drei im Finale!

Sarah landete dann auf dem zehnten Platz, Janne auf dem vierten.

Und somit zitterte Jil jetzt bei den Trepp-chen-plätzen allein weiter.

Der Dritte ... war's nicht, ... der Zweite ... war's auch nicht!

JAAAAAAAA!

Jubel in der Mannschaft wie zuvor bei Kim auch schon.

Doppelsieg für Mülheim!

Das sind doch immer die liebsten Fotos.

Mit 63,35 Punkten war es bei über drei Punkten Vorsprung eine deutliche Angele-genheit.

Und mal schauen, was die beiden sowie Janne, Sarah und Alina dann noch beim Finale drauf haben.