29.12.03 - 05.01.04 Centerparc Het Heijderbos (Holland)
Endlich! Nach eineinhalb Jahren der erste (wohlverdiente) Urlaub. Aufgrund von Marcs Staatsprüfung musste der Sommerurlaub 2003 ja leider ausfallen.
Auch wenn es nunmehr nur rund 80 km in die "Ferne" ging - für uns alle waren es wunderschöne Tage, die vor allem Ruhe und Stressfreiheit brachten. Kein Telefon, keine Post, keine Termine, keine Pflichten!
Der Centerparc Het Heijderbos, direkt hinter der deutsch-holländischen Grenze gelegen, bot alles, um uns die Tage zwar ruhig aber doch kurzweilig zu gestalten. Wir hatten einen 6-Personen-Bungalow gebucht (wie schon oft urlaubte Sandra wieder mit uns), der u.a. mit TV-Gerät, Spülmaschine und Mikrowelle ausgestattet war.
Der Park selbst bot - das Schwimmerherz schlägt höher - das "Aqua Mundo", ein riesiges Erlebnisbad mit Wildwasserbahn, großer Wasserrutsche, Wellenbad, Whirlpools, Unterwasserwelt, Kinder- und Babybecken und und und...Morgens um 10:00 Uhr wurde das "Aqua Mundo" geöffnet - spätestens um 10:03 Uhr hatten wir "unser" Sitzeckchen wieder gesichert. Dank recht ziviler Preise gab es tagtäglich Pommes, Chicken Nuggets und Frikandeln en masse.
"Abtauchen" im Schnorchelbad machte allen besonders großen Spaß, da es unter Wasser Haie, Fische und natürlich "Nemo" zu bewundern gab!
Am Neujahrsmorgen stellte Marc mit Erschrecken fest, dass seine "kleine Motte" schon nächstes Jahr in die Schule kommt! Ein Bild sagt hier mehr als 1000 Worte!
Zweiter Höhepunkt im Park war der "Jungle Dome" , ein künstlich angelegter (und natürlich überdachter) Regenwald, der vor allem eines war: ein einzigartiges Kletterparadies.
Klar, dass Zappelliesen wie Marjona und Jil hier voll auf ihre Kosten kamen (OK, zugegeben, auch bei Marc brach das Kind im Manne wieder aus.).
Die Abende (auch den Silvesterabend) verbrachten wir immer ganz gemütlich in unserem Bungalow. Nach dem Essen war entweder die Glotze angesagt oder Gritta beschäftigte sich mit ihrem Reborn-Baby während Sandra und Marc lasen. Marjona und Jil waren zumeist vom Schwimmen abgeschossen und daher früh in der Horizontalen.
Michelle testete gerade in den letzten Tagen das "Nightlife" des Parks an.Wie man sieht, hatte sie aber auch im Bad ihren Spaß! Höhepunkt war allerdings der Abend, an dem wir "Deutschland sucht den Superstar" spielten und jeder das ein oder andere Ständchen zum Besten geben musste.
Alles in Allem: Wunderschöne Tage, die viel zu schnell vorüber waren!