Home
Wir über uns
News...
... and Details
Weihnachten 2004
Karneval 2005
B-Lizenz Übach
Kindergarten 2005
Weihnachten 2005
Kipo-Siegerehrung 2006
Jil´s Einschulung
Ausflug Medebach
Abrissfete Hallenbad
Karneval 2008
München 2008
Jils Kommunion
Marjonas 18.Geburtstag
Gerts 65. Geburtstag
Weihnachtsspielfest 2009
Weihnachten 2009
Sponsorenschwimmen 2010
Karneval 2010
Finalparty 2010
WM-Party Teil 1
WM-Party Teil 2
WM-Party Teil 3
WM-Party Teil 4
WM-Party Teil 5
2. Hochzeit
Winter im Ruhrpott
Weihnachten 2010
Karneval 2011
WM-Parties 2011
Bundesjugendspiele
Stenkhoffparty 2011
Karneval 2012
EM-Parties 2012
Sommerfest 2012
Grittas 50. Geburtstag
München 2013
Michelles Hochzeit
Karneval 2014
Marcs 40. Geburtstag
WM-Parties 2014
Marjonas Hochzeit
Doppeltaufe
Weihnachten 2016
Wenden 2017
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Die Session ist dieses Jahr extrem kurz, aber deshalb darf der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommen. In den letzten Wochen haben Gritta, Inge und Sandra schon das Wurfmaterial für den Wagen eingekauft. Und die Flüssignahrung darf ja auch nicht fehlen ... etwas Latte ... etwas Obst ... und ganz neu in diesem Jahr der Alk in Tüten. Ja okay ... dies ist nur Grittas Anteil ... die anderen haben sich natürlich auch eingedeckt.

Am Mittwoch ging es los mit dem alljährlichen "Säcke packen". Irgendwie wird das Wurfmaterial von Jahr zu Jahr mehr.

Inzwischen passen die Massen unmöglich noch auf ein Bild...aber wer möchte kann ja hier mal einen Rundblick riskieren.

Moni, Achim, Angela, Miriam, Nick, Svenja, Michelle, Inge, Sandra, Kira, Martin und logischerweise auch Gritta und Marc ... die Hütte war wieder rappelvoll und es wurde fleißig gezählt. Gritta und Miriam hatten schnell ihr Motto des Abends gefunden ... nach jedem Zähldurchgang einer Sorte wurde auch wieder eine neue Sorte "geklopft". Naja, man muss ja wissen, was besonders gut schmeckt um dann noch dementsprechend nachkaufen zu können.

Moni macht sich richtig gut als Altglassammlerin, möchte gleich mit jedem stoßen, aber bei uns ist doch nie Chaos :)

Und diese Masse landet letztenlich in jedem Sack. Insgesamt 36 wurden davon gepackt und werden am Rosenmontag von uns unters Volk gebracht.

Na ... Lust auf die vielen Leckereien und vielleicht auch noch etwas Durst ... kein Problem ... Montag ab 10.30 Uhr beim Bottroper Rosenmontagszug. Wir haben die Wagennummer 18, unsere Fußgruppe die 17.

Am Sonntag vorher ging es mal wieder in die unmittelbare Vorbereitung. Der Wagenbau stand an. Zum Glück hatten wir wieder eine Halle. Dank Kira konnten wir den Wagen in der Werkhalle der Fa. Brockmann unterstellen (die Halle war sogar geheizt, was Gritta natürlich sehr gefiel).

Und so gab es wieder Einiges zu tun, wir hatten aber auch genügend Helfer, so dass wir es in aller Ruhe angehen lassen konnten.

Allmählich nahm der Wagen bzw. die Deko jedoch Formen an.

Jau - passt. Unser Motto in diesem Jahr: "Schwimmverkehr ohne Umweltplakette. Demnächst auch hier". Dazu dann passend ein Bild vom neuen Hallenbad.

Und das darf natürlich nie an diesem Vorbereitungstag fehlen: Die traditionelle "Currywurst danach".

Und dann war auch schon wieder der Rosenmontag da. Morgens musste Achim direkt eine "Not-OP" durchführen, da die halbe Deko sich auf dem Weg von der Halle durch den Fahrtwind verabschiedete. Hat er doch klasse hinbekommen, oder?

Die Kostüme waren bunt ...

... und schrill, ...

... manchmal etwas ausgefallener, ...

... manchmal auch ganz einfach (aber effizient).

Die Stimmung jedenfalls war von Beginn an bombig.

Allmählich ging es los, Fußgruppe vorneweg, Mottowagen dahinter.

Zwar fing es direkt mit Zugbeginn auch an zu regnen (das erste Mal übrigens, seitdem wir dabei sind), aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Strecke war voll wie gewohnt.

Zum Glück brauchte die "Security" nicht eingreifen.

"Ich bin seit gestern Omma!!!" (Und habe wahrscheinlich auch seitdem nonstop gefeiert...)

Hey Mann, hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Darauf erst mal ein "Leckerchen".

Und wir waren alle dabei!

Gewohnt feucht-fröhlich ging es dann bei uns weiter.

Reichlich "Prost" und "Lecker" - wat will'se mehr?

Und zwischendurch immer eine Runde "MAHLZEIT". Da kommt bis abends gegen 21 Uhr schon reichlich Altglas zusammen.

Fazit: Klasse wie immer. Für's nächste Jahr müssen wir uns was Besonderes einfallen lassen, dann sind wir schon zum zehnten Mal dabei.