Home
Wir über uns
News...
... and Details
Weihnachten 2004
Karneval 2005
B-Lizenz Übach
Kindergarten 2005
Weihnachten 2005
Kipo-Siegerehrung 2006
Jil´s Einschulung
Ausflug Medebach
Abrissfete Hallenbad
Karneval 2008
München 2008
Jils Kommunion
Marjonas 18.Geburtstag
Gerts 65. Geburtstag
Weihnachtsspielfest 2009
Weihnachten 2009
Sponsorenschwimmen 2010
Karneval 2010
Finalparty 2010
WM-Party Teil 1
WM-Party Teil 2
WM-Party Teil 3
WM-Party Teil 4
WM-Party Teil 5
2. Hochzeit
Winter im Ruhrpott
Weihnachten 2010
Karneval 2011
WM-Parties 2011
Bundesjugendspiele
Stenkhoffparty 2011
Karneval 2012
EM-Parties 2012
Sommerfest 2012
Grittas 50. Geburtstag
München 2013
Michelles Hochzeit
Karneval 2014
Marcs 40. Geburtstag
WM-Parties 2014
Marjonas Hochzeit
Doppeltaufe
Weihnachten 2016
Wenden 2017
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


Schon früh am Morgen ging der Wecker - hatten wir doch viel zu tun. Neben dem letzten Schliff zu Hause galt es natürlich auch, sich zu stylen. Schon toll, wenn man eine große Schwester hat, die einem die Haare kunstvoll flechten kann...

Kurz vor 10 Uhr waren wir alle in der Kirche und warteten auf die Kommunionkinder, die mit Pastor Kleinmann vom Pfarrheim aus einzogen.

Großer Auftritt mit Messdienern und - typisch Ruhrpott eben - Knappengarde.

Mit vollem Einsatz dabei!

Am Altar wurde es dann schließlich "ernst".

Nach der Messe, die zum Glück recht kurzweilig war, zogen die Kommunionkinder wieder gemeinsam aus, ...

... zurück ins Pfarrheim.

Draußen hatte sich inzwischen schon Jils "Hofstaat" versammelt. Ihr Papi musste sich regelrecht zu seiner Motte durchkämpfen.

Und alle sind sie gekommen, hier mal auszugsweise:

Jens-Olaf und Carsten, ...

... Kira und Martin, ...

... Moni, die ihr "Möppelchen" natürlich auch heute begleiten wollte, ...

... Svenja (heute im "feindlichen" Dress), ...

... "Omma" Luzie, ...

... Christa und Hermann, ...

... Stephi und Florian, ...

... Sandra, ...

... Sebastian, und und und ...

Super Stimmung schon hier vor der Kirche. Hätte eigentlich nur jemand die Stehtische aufbauen und die Sekt- und Bierpullen auspacken sollen ...

Zu Hause dann noch ein paar offizielle Fotos, ...

... natürlich auch mit der stolzen Schwester.

Wer an dieser Stelle übrigens ein entsprechendes Foto mit Marjona vermisst, der vermisst richtig. Unsere Halbkleine war mit höchstschwesterlicher Erlaubnis in Dortmund, da für sie heute als Saisonhöhepunkt die NRW-Meisterschaft anstanden. Und die wollte Jil ihr nicht verderben, hatte sie im Vorfeld aber direkt für die abendliche Dankandacht "verpflichtet".

Und dann ging es natürlich ans Geschenkeauspacken. Da gab es Lesenswertes, ...

... Kleidsames ...

und Monetäres (hier wunderschön in Jils neue Leidenschaft "eingebastelt").

Und dann gab es - neben der neuen Reckstange - auch noch etwas von Mami und Papi. Etwas geheimnisvoll fing es an - und führte dann zu einem Bestätigungsbrief der DTB für ein Turncamp in den Sommerferien in Bergisch-Gladbach (mindestens sechs Stunden Training täglich).

VOLLTREFFER!!!

MITTEN INS SCHWARZE!!!

Und wer sich wie wir an diesen Augen nicht satt sehen kann, der hat die Möglichkeit, diese Szene auch "live und in Farbe" zu genießen.

Jetzt aber raus aus dem feinen Kleidchen, ab in den Turnanzug und ran ans Reck!

Lange genug hat sie ja darauf warten müssen!

Das Wetter war göttlich. Und so konnte man es sich auch mit 38 (!) Leuten im Garten gemütlich machen.

Ob draußen in der Sonne ...

... oder im Schatten ...

... oder auch drinnen, wir hatten unseren Spaß.

Allmählich kam Hunger auf, ...

...also schmissen wir den Grill an.

Oder möchte jemand lieber ins Restaurant?

Und dann ging es noch einmal um 18 Uhr zur Dankandacht in die Kirche.

Doch der Abend konnte natürlich nicht ohne die "inoffiziellen" Kommunionsfotos ausklingen.

Hat man da noch Worte?!

Zur Messe am nächsten Morgen waren dann auch die Klassenkameraden gekommen.

Und dann klang der Morgen - und auch die Kommunion im Ganzen - bei einem gemütlichen Frühstück im Pfarrheim aus. Und dann nix wie ab nach Hause in die Sonne (und am Nachmittag natürlich wieder zum Turntraining!).