Home
Wir über uns
News...
News die Erste
News die Zweite
News die Dritte
News die Vierte
News die Fünfte
News die Sechste
News die Siebte
News die Achte
News die Neunte
News die Zehnte
News die Elfte
News die Zwölte
News die Dreizehnte
News die Vierzehnte
News die Fünfzehnte
News die Sechzehnte
News die Siebzehnte
News die Achtzehnte
News die Neunzehnte
News die Zwanzigste
News die Einundzwanzigste
News die Zweiundzwanzigste
News die Dreiundzwanzigste
News die Vierundzwanzigste
News die Fünfundzwanzigste
News die Sechundzwanzigste
News die Siebenundzwanzigste
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


12.04.17

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Heute erfahren wir dann mal von Air Berlin, dass nach unserem Hin- nunmehr auch unser Rückflug annuliert und um einen Tag nach hinten verschoben wurde. Das geht aber gar nicht, weil Jil dann direkt vor der ersten Abiklausur steht. Die angebotene Alternative ist ein Witz. Also ist wieder einmal Eigenregie angesagt und es wird ein Rückflug mit der Lufthansa gebucht. Der ist aber mit Mehrkosten verbunden und geht auch nach Frankfurt, so dass noch eine Bahnfahrt hinzukommt. Die Kosten darf dann aber Air Berlin erstatten. Auf diesen Laden haben wir in Zukunft aber keinen Bock mehr.

11.04.17

Gritta macht sich heute auf ins CentrO zu einer Shoppingtour für den anstehenden Urlaub. Am meisten freut sich hinterher Marc, der ja Shoppingtouren wie die Pest hasst. Aber der wird jetzt mehr oder weniger komplett neu eingekleidet.

10.04.17

Jil beginnt heute ihr Praktikum im Krankenhaus.

08.04.17

Markus kommt heute Nachmittag mal wieder zu Besuch zum Fußballgucken. Heute steht das Spiel Bayern-BvB an. Und natürlich wird dieses „stilecht“ verfolgt.

Spontan geht das Ganze dann in eine Coctailparty über, ...

... die im Laufe der Nacht immer ausgefallener und bekloppter wird. Höhepunkt ist ein „Blind Coctail“, den wir dann mit vier Leuten zusammenmixen, bei welchem aber keiner Ahnung hat, wer zuvor welche Zutat verwendet hat.

07.04.17

Heute ist es dann soweit: Offiziell hat Jil ihren letzten Schultag, bekommt die Zulassung für die Abiturprüfung und damit auch den theoretischen Teil des Fachabiturs.

Und was passiert zu Hause: Nichts! Sie ist völlig perplex und meint nur: „Früher habe ich für jede gute Note und jede neue Bestzeit etwas bekommen. Und jetzt wird mir von meinen Eltern nicht mal gratuliert.“

Uuuuuuups – vielleicht sollten wir ihre Leistungen doch nicht immer so sehr als selbstverständlich erachten.

Aber deshalb jetzt noch mal an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch. Wir sind super-stolz auf dich.

06.04.17

„Spanisch-mexikanisch“ ist heute das letzte Motto. Aber Jil hat keine Lust auf einen Sombrero oder ähnlich. Spätestens seit dem letzten Sommer heißt für sie Spanien Wassersport. Dementsprechend wirft sie sich heute in ein Surferoutfit.

05.04.17

Mit dem „Pyjamatag“ geht die Mottowoche heute weiter.

04.04.17

Weiter geht es in der Mottowoche mit den „Helden der Kindheit“. Und da war für Jil schon lange klar, dass das nur „Flosse“ sein kann.

03.04.17

Bei Jil beginnt heute die letzte Schul- und damit die Mottowoche. Heute steht eine „Zeitreise“ an, für die sie sich in ein „50er-Jahre“-Outfit wirft.

02.04.17

Ein bisschen spät in diesem Jahr gibt es das traditio-nelle "Papa-Tochter-Baum-Foto". Leider haben wir die Hauptblüte knapp verpasst. Aber egal.

01./02.04.17

Gritta und Marc begeben sich mit Inge zu einem Lehrgang zur Lizenzverlängerung nach Essen. Obwohl schon klar war, dass dieser länger als üblich dauern wird, ist die Begeisterung sehr „dezent“, als sie mitbekommen, wie lange es letztlich dauern wird. Es wird dann am Samstag letztlich auch nach 21 Uhr und am Sonntag etwa 18 Uhr, bis sie zu Hause sind. Für Gritta geht es am Samstagmorgen übrigens schon „bewegt“ los. Wir sind etwas früh dran und warten noch im Auto, als irgendein Honk seinen Wagen neben uns abstellt und dabei die Beifahrerseite derart zuparkt, dass Gritta nicht mehr aus dem Auto kommt. Der Typ reagiert selbst auf Hinweise nicht, sondern verzieht sich direkt, so dass Gritta vom Beifahrersitz über die Rückbank rausklettern muss.