Home
Wir über uns
News...
News die Erste
News die Zweite
News die Dritte
News die Vierte
News die Fünfte
News die Sechste
News die Siebte
News die Achte
News die Neunte
News die Zehnte
News die Elfte
News die Zwölte
News die Dreizehnte
News die Vierzehnte
News die Fünfzehnte
News die Sechzehnte
News die Siebzehnte
News die Achtzehnte
News die Neunzehnte
News die Zwanzigste
News die Einundzwanzigste
News die Zweiundzwanzigste
News die Dreiundzwanzigste
News die Vierundzwanzigste
News die Fünfundzwanzigste
News die Sechundzwanzigste
News die Siebenundzwanzigste
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


28.09.15

Kurz vor den Herbst-ferien ist ein bisschen "kontrollierte Scheiße" beim Training angesagt.

27.09.15

Heute steigt das Nach-wuchs-schwim-men. Dank akribischer Vorbe-reitung bekom-men wir die Ver-anstaltung trotz der hohen Melde-zahlen problemlos über die Bühne. Aber am Abend wissen wir alle auch, was wir heute den ganzen Tag über geleistet haben. Strahlende Kinderaugen und stolze Eltern entschädigen aber reichlich für alles.

24.09.15

Marjona schleppt ihre ganzen Baby-sachen an, um sich von "Mami" einmal beim Sortieren helfen zu lassen...

20.09.15

BZM Sprint und Staffel in Gladbeck. Jil ist bei mehreren Staffeln im Einsatz. Am Ende des Tages muss auch Marc kurzfristig in einer Staffel einsprin-gen. Die Leistungen unserer Mannschaft sind klasse – und die Staffeln sorgen für einen Teamzusammenhalt, der sonst bei nur Einzelstarts ja nur schwer zu erreichen ist. Aber wir haben schon eine tolle Truppe.

18.09.15

Marjona hat Geburtstag. Alles Liebe, Halbkleine.

17.09.15

Bevor es Ende des Monats ausläuft haben wir, d.h. Gritta, Marc, Jil, Marjona und Marco, uns ent-schlossen, einmal „Mamma Mia“ in Ober-hausen zu besuchen. Ist ja schon praktisch, wenn man es quasi vor der Haustür hat. Angesichts der Ticketpreise war Marc war erst reichlich skeptisch – und ist dann aber derjenige, der voll mitgeht. Ein wunderschöner Abend, an den wir uns vermutlich auch noch in ein paar Jahren gerne erinnern werden.

16.09.15

Meldeschluss für das diesjährige Nachwuchsschwimmen. Dachten wir schon letztes Jahr, dass das nunmehr die Spitze sei, werden wir jetzt noch mal „getoppt“ mit erneuten Rekordmeldungen. Das Ding entwickelt sich zu einer einzigartigen Erfolgsstory.

15.09.15

Wir packen das alte Surfsegel aus, da wir dies als Deko im neuen "Enkel-zimmer" verwenden möchten. Dabei haben wir dann echten "Senegal-Sand" im Wohn-zimmer, ist das Segel doch zuletzt (1997) dort im Einsatz gewesen.

12.09.15

Heute basteln wir ein Kinderbett zusammen. Gritta verrenkt sich dabei ein bisschen...

09.09.15

Klassischer Fall von Missverständnis: Morgens unterhalten sich Gritta und Marc noch ausgiebig, wer denn Jil heute von der Schule abholt – und am Ende stehen sie dann beide vor Ort.

07.09.15

Gritta begibt sich mit den Mädels und Schwiegersöhnen nach Roermond zum dortigen Factory-Outlet. Aber – hinterher ist die Truppe doch ziemlich ernüchtert. Soooooo toll ist es dort – zumindest im Hinblick auf Babykleidung – nun wirklich nicht.

05.09.15

Wieder einmal ist Familie Roovers bei uns. Es wird viel ge-quatscht, viel gelacht, lecker gegessen und getrunken, viele Fotos von Djerba angeguckt… Und natürlich ist unsere Turnmatte wieder der „Renner“

29.08.15

Marc ist den Tag über in Krefeld zu einem Tageslehrgang zur B-Lizenz-Fortbildung.

23.08.15

Frieda hat das See-pferdchen. Sie konnte schon ganz gut schwimmen, hat sich aber geweigert, eine Bahn durch-zuschwim-men. Bis sich Marjona der Sache annimmt. Und damit schließt sich ein Kreis. War es bei ihr doch einst ganz genau so...

22.08.15

Nach dem Training geht es noch „mal eben“ zum Laminat-Depot. Natürlich nur, um „mal eben“ zu gucken, was sie dort so im Angebot haben. Aber dann findet Gritta ihren Traumbelag – und der muss natürlich auch sofort mitgenommen werden. Entgegnungen des Göttergatten, dass das Laminat doch erst nach dem Decke streichen und Tapezieren verlegt werden könne und das ja noch mindestens eine Woche dauere, dass es bis dahin angesichts der momentanen Platzverhältnisse ungünstig sei, jetzt auch noch kartonweise Laminat anzuschleppen, dass der Laden die Sorte noch palettenweise im Angebot habe und der dortige Mitarbeiter bestätigt, dass der Preis ein Dauerangebot sei  – alles schön und gut. Aber nach Frauenlogik heißt es nur: Was wir jetzt haben, haben wir. Da hilft alles argumentieren nichts. Also wird das Laminat gekauft, „bevor es am Ende nicht mehr da ist“.

Am späten Nachmittag kommen Michelle und Michael wieder rum. Dabei wird dann die Decke gestrichen, Farbe haben wir ja noch von unserer Schlafzimmer-Renovierung. Zum Glück kann man die Farbe noch ein bisschen verdünnen, denn selbst damit verbrauchen wir sie bis auf den letzten Tropfen.

20.08.15

Zum voraussichtlich vorletzten Mal hat Marc das „Vergnügen“ einer Pflegschaftssitzung. Zum Glück ist das Ding nach gut 45 Minuten durch.

Am Nachmittag, als Michael da ist, versuchen wir, den Schreibtisch aus dem Zimmer auf die Terrasse zu tragen, um schon mal etwas Platz zu schaffen. Leider ist das Teil zu groß, um es durch das Treppenhaus zu bugsieren.  Also bleibt es erst mal mitten im Durchgang der 1. Etage stehen. Nach dem Training will Marc das Ding dann „mal eben schnell“ auseinander schrauben, um es dann in Einzelteilen nach unten zu schaffen. Dumm nur, dass er, der sonst eigentlich immer Handschuhe und Schuhe trägt, dies jetzt unterlässt. Und noch dümmer, dass ihm zuerst eine Platte auf den Daumen und einige Minuten später eine andere Platte auf den großen Zeh fällt. Daran wird er noch ein Weilchen Spaß haben.

18.08.15

Gritta und Jil räumen das Zimmer weitgehend leer. Michael will heute mit der Renovierung anfangen.

Der Sportpark ist endlich wieder auf, leider ist eine Leine defekt und erst mal nicht nutzbar. Außerdem steht der Materialkeller mal wieder unter Wasser.

Nach dem Training ist auch noch Vorstandssitzung, die aber heute zügig über die Bühne geht.

Als wir dann nach Hause kommen, bekommt Jil den Schreck des Tages, als bei uns das Licht brennt und das obere Fenster sperrangelweit offen steht. Und dann steht da auch noch eine Gestalt im Fenster, die aufgrund des Gegenlichts auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist. Jil denkt schon an Einbrecher. Aber der hätte da dann vermutlich nicht so seelenruhig gestanden und ihr auch noch freundlich zugewunken. Es war dann doch ihr Schwager, der ja einen Schlüssel hat und schon mal mit Vorstreichen und Tapeten abreißen begonnen hat.

16.08.15

Gritta hat mal wieder eine ihrer spontanen Ideen. Das jetzige Puppenzimmer soll ja künftig zum „Enkelzimmer“ werden.  Im Gegensatz zu Marc will sie aber nicht einfach nur an die Stelle der Sonnenbank ein Bettchen stellen, sondern das Zimmer völlig umgestalten. Die Fototapete gestern Abend hat den Ausschlag gegeben. Künftig soll es eine kleine „Nautikstation“ werden. Spontan werden heute Morgen daher schon die Bücherregale umgestellt und haben künftig im Keller ihren Platz.

Über den ganzen Tag hinweg entwickelt sie neue Ideen, die immer größer und verrückter werden. Am späten Nachmittag holt sich Marc daher Unterstützung von Michael, der sich mit Michelle spontan vorbei schmeißt und erst mal diskutiert, was überhaupt wie technisch machbar und auch optisch sinnvoll ist.

15.08.15

Abends im Bett stöbert Gritta mit ihrem Handy ein wenig im Internet nach Fototapeten. Und dabei stößt sie auf eine, die ihr so gut gefällt, dass sich über Nacht dann ganz was Verrücktes daraus entwickelt.

14.08.15

Immer wieder schön: Sonnen-aufgang im Ruhrpott.

Marc wird beim Training von Nele ins Wasser geschmissen – das war ihr „Preis für den gestrigen Sieg im Parcours.

Am Abend steigt bei uns die 2. „Florida-Runde“.

13.08.15

Beim Trockentraining verliert Marc einen Parcours gegen Nele. Das wird morgen noch weiterreichende Auswirkungen haben…

12.08.15

Das erste Training nach den Sommer-ferien steht an. Und scheinbar haben es alle vermisst, denn die Bahn platzt. Gleich 17 Aktive tummeln sich im Wasser, das man vor lauter Köpfen und Körpern kaum noch sieht.

Christian macht sich zwischen Gritta und Jil besonders gut als „Milch-schnitte“.

11.08.15

Wer braucht schon eine Warteschleife von Microsoft…? Heute Morgen setzt sich Marc mit dem Programm noch mal auseinander – und kriegt es am Ende wieder zum Laufen. Keine Ahnung wie – aber egal. Läuft!

Endlich mal wieder ein „Best of Michelle“. Wir unterhalten uns über das Thema Urlaub und welche Zimmer wir in welchem Hotel hatten. Und dabei kommen wir natürlich auch auf unsere Familienzimmer, sprich zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, zu sprechen. Und wie nennt Michelle diese Zimmerkategorie?  "Zimmer mit Durchreiche".

10.08.15

Marc, der ja von seinen Anrufen bei der Telekom in den letzten Monaten schon so Einiges gewohnt ist, bekommt heute die Krise. Eines unserer Standard-Programme funktioniert nicht mehr – und so möchte er mal bei der Microsoft-Hotline nachfragen, was man da machen kann. Aber nach eineinhalb Stunden in der Warteschleife hat er dann die Nase einfach nur noch gestrichen voll.

09.08.15

Die Schwiegersöhne rücken an – und gemeinsam wird die Sonnenbank in den Keller verfrachtet.

08.08.15

Und wieder einmal ist Grillen angesagt. Diesmal sind wir „mit alle Mann“ bei Heidenhofs.

07.08.15

Eine Grillrunde der besonderen Art.  Abends sind wir bei bei Miri und Nick, die im nächsten Jahr mit Dennis und Katta nach Florida in den Urlaub fahren. Und da haben wir ja noch so Einiges an Fotos, die nach dem Essen für so manchen Lacher sorgen und bei uns Erinnerungen an eine total tolle Zeit wach werden lassen. Wir haben auch noch einen Film von damals, aber den heben wir uns für die kommende Woche auf.

06.08.15

Ein „Drama“ spielt sich heute Nachmittag bei uns zu Hause ab. Da wir noch kein Training haben, schmeißen wir spontan den Grill an. So weit so gut. Aber dann fällt Marc ein, dass er ja noch ein kaltes Bier im Kühlschrank hat. Das ist dann ein Problem – nicht für ihn aber für seine Göttergattin, die ihn fragt, warum sie keines bekomme. Als sich dann herausstellt, dass sie die Sorten, die sie mag, nicht im Kühlschrank hat, ist das Gezeter groß. Ende vom Lied: Marc darf sein Bier vorerst stehen lassen, um mit seiner Angetrauten zum Getränkemarkt zu fahren, wo sie sich erst mal mit verschiedenen Sorten eindeckt – und dank Marcs Hinweis sich auch eine Flasche aus der dortigen Kühle mitnimmt, um zu Hause dann auch direkt in den Genuss eines kalten Gerstensaftes zu kommen. Und dann darf auch Marc sein inzwischen leicht verschaltes Bierchen zu Ende trinken…

05.08.15

Marc ist schon wieder urlaubsreif – oder besonders motiviert…??? Jedenfalls denkt er heute Morgen nicht daran, dass er aufgrund einer Fortbildung erst eine Stunde später zur Arbeit muss. Erst auf Grittas dezente Nachfrage, als er bereits in der Tür steht, wird er doch stutzig.

01.08.15

Wir genießen die Sonne im Garten. Am frühen Abend geht es zum Geburtstag bei Moni. Gritta und Marc stimmen sich ab, dass Gritta heute fährt. Ihr Anspruch an Marc ist aber, dass er sich dann nicht nur den ganzen Abend an einem Bier festhalten solle, sonst hätte er ja gleich fahren können. Aber die Sorge ist unbegründet. Da geht so manches mehr oder minder Hochprozentige durch den Kopf, so dass er am Ende einfach wieder nur „glücklich“ ist. Im Auto nach Hause gibt es dann noch so manche Gesangseinlage.

31.07.15

Statt Training gibt es heute Abend eine spontane Krisensitzung mit Tanja, Inge und Norbert. Wir hoffen aber noch, einigermaßen unbeschadet aus der Sache herauszukommen. Heute hieß es vom BSBB schon, dass die Sache wohl doch nicht ganz so groß sei, wie zunächst befürchtet.

30.07.15

Der Kapselhalter für eine Kaffeemaschine ist unauffindbar verschwunden. Man könnte jetzt einen neuen Halter nachbestellen. Aber der kostet 12,- EUR, wohin gehend es eine neue Maschine für 50,- EUR abzüglich eines Online-Gutscheins für die Kaffeekapseln im Wert von 40,- EUR gibt. Also kaufen wir um den neuen Kapselhalter also gleich eine komplett neue Maschine mit hinzu.

Seitens des Sport- und Bäderbetriebs erreicht uns heute die Schreckensnachricht, dass der Schaden im Hallenbad wohl deutlich größer als zunächst angenommen ist. Man rechne mit einer Schließung von bis zu acht Wochen.

29.07.15

In einer Ebay-Auktion hat Gritta eine Babywanne für Marjona ersteigert. Diese wird heute Nachmittag aus Recklinghausen abgeholt.

27.07.15

Nach den gestrigen Flügen wird heute dann auch unsere eigentliche Reise um- und neu gebucht. Djerba, wir kommen wieder!

26.07.15

Djerba ja? Djerba nein? Pauschal oder Baukasten? Wir überlegen heute hin und her – und machen am Nachmittag dann kurzfristig „Nägel mit Köpfen. Da unsere eigentlich vorgesehene Pauschalreise ja auf keinen Fall so wie geplant erfolgen kann, buchen wir angesichts der heute extrem günstigen Flugpreise spontan Flüge direkt und werden uns morgen dann um die Unterkunft kümmern.

24.07.15

Zurück in der Heimat. Neben den üblichen Wäschebergen findet Marc im Garten einen wahren Dschungel vor. Da muss der Rasenmäher Schwerstarbeit leisten. Den Vordergarten finden Jil und Gritta allerding s verwildert viel schöner.

Das Essen heute ist Frust. Gestern noch Gourmetessen – heute Tiefkühlpizza.

15.07.15

Wo wenn nicht in der „2. Heimat“ kann man (bzw. frau) am besten Geburtstag feiern? Natürlich hier in „ihrem Aldiana“ auf „ihrer Insel“. Jil ist 16! Alles Liebe!

03.07.15

Und - endlich - geht es wieder nach Djerba.

Alles darüber lest ihr wie immer im Urlaubs-bericht.

02.07.15

Die Hitze macht erfinderisch. Um ein wenig Abkühlung zu be-kommen, lässt sich Jil Waden-wickel anlegen.

Am frühen Abend sind Marc und Sandra unterwegs zum Late-Night-Check-In nach Düsseldorf. Und wieder einmal stellen sie sich am „falschen“ Schalter an. Während der Mitarbeiter nebenan Schlag auf Schlag die Leute abfertigt, ist die werte Dame hier wohl ein wenig überfordert. Aber egal – wir sind schon in der Vorfreude-Urlaubs-Tiefen-entspannung.

01.07.15

Jil und Gritta verbringen den Tag bei schön-stem Sonnen-schein und ent-sprechen-der Hitze im Garten, während Marc im Büro schwitzt.

27.06.15

Wir läuten die Sommerferien mit einer Runde Grillen mit den Hegemanns ein.

20./21.06.15

Es funktioniert überhaupt nicht. Das Wasser hat keine 20°C. Aber der Wettkampf wird nicht abgesagt, lediglich die Frist zur Abmeldung wird aufgehoben. Wir überlassen es daher unseren Schwimmerinnen und Schwimmern selbst, ob sie den Start versuchen möchten. Es wird daher nur ein Rumpftrüppchen. Die holen zwar viele vordere Platzierungen und das auch mit tollen Zeiten - aber es ist halt nur ein müder Abklatsch einer echten "BZM".

19.06.15

Ach du Sch... Morgen sind Bezirksfreiwas-sermeisterschaften in Marl. Aber bei solchen Wassertemperaturen??? Wie soll das denn funktionieren?

13./14.06.15

Wir schleppen uns mal wieder „einen Heißen“ mit unseren Klamotten zum Wiesen-talpokal. Immerhin ist das Wetter – bis auf kleine Aus-nahmen – gut und die Ergebnisse vielversprechend.

Und die Mädels hatten besonders gute Stimmung...

11.06.15

Michelle hat Geburtstag. Alles Liebe, Große.

10.06.15

Bei Jil stehen Veränderungen beim Turnen an. In ihrem bisherigen Verein gefällt es ihr nicht mehr so gut. Zunächst hatte sie überlegt, bis zum Ende des Jahres trotzdem dort weiterzumachen und dann komplett aufzuhören, doch dank eines Kontakts zu einer eigentlich langjährigen Konkurrentin macht sie heute ein Probetraining in Mülheim bei Viktoria. Und das gefällt ihr so gut, dass sie beschließt zu wechseln.

07.06.15

Marjona und Marco ziehen um. Wie üblich bei einem Umzug läuft natürlich nicht alles so wie geplant – und so dauern manche Dinge viel länger als ursprünglich vorgesehen.

Nichts-destotrotz bekommen wir dank tatkräftiger Hilfe von Dennis und Jörg viel geschafft, so dass die beiden heute erstmals im neuen Heim nächtigen können. Marjona kann ja nicht mehr groß anpacken – aber dafür darf sie den Hausrat bewachen.

Dummer-weise verlieren wir viel Zeit, als wir bei der letzten Fuhre im Stau stehen. Abends schmeißen wir dann noch den Grill an.

30./31.05.15

Wettkampf in Kamen. Es ist teilweise lausig kalt für einen Freibad-wettkampf, zum Glück aber weit-gehend trocken.

Am zweiten Wett-kampftag fliegt uns angesichts der Windböen aber fast das Zelt um die Ohren, da wir etliche Schrauben nicht mehr ordentlich festziehen können. Hier muss bis zum nächsten Wettkampf Abhilfe geschaffen werden.

Jil schafft mal wieder einen Platz auf dem Treppchen. Gelernt ist halt gelernt.

29.05.15

Perfektes Timing: Mit dem heutigen Vereins-Sommerfest geht unsere Challenge zu Ende. Es hat wirklich etwas gebracht (dummerweise wird der innere Schweinehind wieder sehr groß werden, diese Gewohnheiten beizubehalten).

23.05.15

Ok, vielleicht sollte sich Marc demnächst gemeinsam mit seiner Tochter in den Englisch-LK setzen - oder zumindest Gebrauchsanweisungen richtig lesen.

Da versuchen wir heute Morgen einen WLAN-Verstärker geschlagene vier Stunden (!!!) zu konvertieren, weil Marc in der - gekürzten deutschen - Anleitung gelesen hatte, dass die WLAN-Leuchte an dem Teil nicht blinken dürfe sondern permanent leuchten müsse. Oder besser: Er meinte, es gelesen zu haben.

Na ja, das Ende vom Lied: Irgendwann hält seine Angetraute ihm wortlos die englische Originalanleitung vor die Nase und da steht: "Flashing - The wireless function is enabled."

Grrrrrrrrrrrrr...

Immerhin weiß er jetzt, dass msine Göga ihn wirklich lieben muss. Sie hat ihn nämlich nur ganz böse angeguckt aber nicht erwürgt.

Zumindest bis jetzt noch nicht...

22.05.15

Wie viele Jahre war sie selbst als Teilnehmerin abei? Aber heute geht es für Jil erstmals als Betreuerin ab zur Pfingstfreizeit. Die nächsten Tage sind doof. Es ist zu Hause einfach so still und leer…

19.05.15

Wunder-schönes Natur-farbspiel vom Hallenbad aus gesehen.

18.05.15

Marjona und Marco ziehen zurück nach Bottrop. Vor ein paar Tagen kam das Thema mal spontan auf, war aber eigentlich nicht mehr als eine allgemeine "Schnapsidee". Aber einen Tag später stand prompt ein interessantes Mietangebot im Stadtspiegel und noch mal prompt bekommen die beiden nach einer Besichtigung auch heute den Zuschlag. Jetzt werden sie "Wöller".

17.05.15

Wir sind zum Grillen bei Michelle und Michael eingeladen. Dabei bekommt Marc ein Geschenk zum Vatertag. Über den "Hand-werker" musste er mit seinen zwei linken Händen aber doch schmun-zeln. Darauf hieß es dann: "Ach Papi, eine kleine Lüge muss erlaubt sein."

Hmmmm, den Satz hat Marc mal sacken lassen und sich dann gefragt: Wenn das eine kleine Lüge ist, was für eine große Lüge ist dann der "Chef"...?

16.05.15

Heute sind wir am Nach-mittag bei Familie Roovers in Mülheim. Aber was heißt „Nach-mittag“? War eigentlich klar, dass es bis spät in den Abend bzw. die Nacht geht. Aber wir müssen ja natürlich wieder ein „Strandfoto“ machen…

14.05.15

Mit Tanja und Dennis brunchen wir bei uns bei schönstem Wetter auf der Terrasse und basteln weiter am Konzept „Schwimmschule“.

10.05.15

Marc ist mit Nicole unterwegs nach Warendorf zur NRW-Jahrgangsmeisterschaft.

03.05.15

Wir sind unterwegs zum Scholven-Pokal nach Bochum. Ein langer Tag mit guten Ergeb-nissen und vielen „ge-knackten“ Bezirks-Qualis. Jil gewinnt über 50 und 200 m Schmet-terling.

Ok, mit Sky haben wir jetzt ein paar Sender mehr. Zeit also, sich mal zu informieren, welche Fernseh-zeitung die Lieblings-sender (vollständig) beinhaltet. Aber dass diese Suche so ausartet...

02.05.15

Morgens bringt Marc ein bisschen Müll zur Kippe. Womit er aber nicht rechnet, ist eine Warte-schlange, die an frühere Zustände an der Grenze zur DDR erinnern.

30.04.15

Wochenlang hat es gedauert – und auch heute war noch mal wieder ein längeres Telefonat mit der Telekom erforderlich – aber jetzt läuft es endlich.

28.04.15

Man kann sich morgens um 6 Uhr ja alle möglichen Aktivitäten vorstellen. Aber Marc nutzt die Zeit, um tatsächlich für ein bisschen Gartenarbeit (natürlich nur die leisen Sachen im Hinblick auf die Nachtruhe der Nachbarn). Aber heute wird halt die braune Tonne geleert – und gestern kam er aufgrund Telekom-Frickelei nicht dazu.

Und am Abend ist noch Sport angesagt - egal, ob gerade ein Bayern-spiel läuft. Das kann er auch im Hintergrund verfolgen.

27.04.15

Eineinhalb Stunden Telefonieren? Kommt durchaus mal vor, besonders zwischen Gritta und Gitti. Aber heute Abend quasselt Marc so lange - mit der Telekom. Zwar ist das Ganze inzwischen reichlich nervig. Aber heute hat er endlich einmal eine kompetente und total couragierte Mitarbeiterin an der Strippe, so dass das Ganze schon fast etwas von Abendunterhaltung hat.

26.04.15

Marc leidet – die Mädels und Omas haben Spaß auf der Babymesse in Essen. Aber Marcs schlimmste Befürchtungen (ein stundenlanger Kaufrausch) bleibt ihm erspart.

Am Abend sind Gritta und Marc unterwegs nach Krefeld zu „Bernibärchen“ Stelter. War mal wieder eine lustige Show mit vielen Momenten zum Totlachen und Schmunzeln. Demnächst sollten wir nur etwas früher losfahren. Wir kommen fast auf den letzten Drücker und müssen uns angesichts freier Platzwahl in den hintersten Winkel des Saales quetschen.

19.04.15

Mit den „Stöpseln“ sind wir heute Morgen unterwegs zum Nach-wuchs-wettkampf in Reck-linghausen. Wie immer fragt man sich, ob denn nun die Kinder oder die beglei-tenden Eltern nervöser sind.

Erheblich wird heute dann auch die Grillsaison eröffnet.

18.04.15

Marc tobt sich heute bei der Gartenarbeit aus. Die Hecke ist danach mehr als nur „ein bisschen kürzer“.

Jil ist am Nachmittag im Rahmen einer Aktion des Jugendvorstandes zum Klettern unterwegs.

Harte Challenge-Zeiten machen es möglich: Abends guckt sich Marc ein Spiel seiner Bayern an. Ein Weißbier ist zur Zeit ja nicht drin – aber das Tafel-wasser gibt es zumindest stilecht.

14.04.15

Neuer Rekord: Der Abend mit der heutigen Vosi wird bis 22:30 Uhr verlängert.

13.04.15

Schöne Tradition inzwischen: Das all-jährliche Papa-Tochter-Foto vor unserem Baum.

12.04.15

Im Rahmen der Challenge darf auch mal "gesündigt werden". Aber intelligent... Frische pürierte Erdbeeren mit Eis - göttlich.

11.04.15

Den heutigen Abend verbringen wir in Duisburg. Marjonas Schwiegermama Silke hat (runden) Geburtstag – und hat Gritta, Marc und Jil ebenfalls eingeladen.

08.04.15

Wir nutzen den heutigen trainings-freien Tag und treffen uns mal wieder zum Thema „Schwimm-schule“. Allmählich nähern wir uns einer End-fassung unseres Konzeptes.

07.04.15

Nachdem ein erster Test positiv ist, ...

... will Marjona Klarheit.

Und nachdem uns Michelle vor wenigen Tagen erzählt hat, dass sie ebenfalls Nachwuchs erwartet, ist bei uns also bald wieder richtig "Leben in der Bude".

05.04.15

Ostern – frieren… Alles Sch… Da kommt heute nur ein Wunsch auf.

Zum Glück wird uns bei den Häschen auch wieder warm ums Herz.

02.04.15

Am Morgen bereitet Marc sich und seiner Götter-gattin, bevor er ins Büro geht, noch einen Kaffee zu. Allerdings lässt er diesen dann unter der Maschine stehen. Seiner späteren Argu-mentation, Gritta hätte ja nun sogar zwei, kann diese aber nicht teilen. Zwei kalte bringen ihr auch nicht viel...

01.04.15

Jil hat viel Spaß bei Lotta in Kaarst. Das Wetter meint es leider nicht so gut, aber zwischen-durch ist es sogar mal trocken, so dass die beiden auf das Trampolin im dortigen Garten können.

Marc holt sein Töchterlein nach der Arbeit wieder in Kaarst ab. Könnte man den gestrigen Stau vielleicht noch als "Ausnahme von der Regel"  ansehen - was soll man denn zu den heute gefühlt sieben Staus und Stockungen sagen...??? Für die knapp 120 km auf Hin- und Rückfahrt werden knapp drei Stunden benötigt.

Am Abend wird dann noch in kleiner Runde bei uns zu Hause am Konzept der Schwimmschule gebastelt.