Home
Wir über uns
News...
News die Erste
News die Zweite
News die Dritte
News die Vierte
News die Fünfte
News die Sechste
News die Siebte
News die Achte
News die Neunte
News die Zehnte
News die Elfte
News die Zwölte
News die Dreizehnte
News die Vierzehnte
News die Fünfzehnte
News die Sechzehnte
News die Siebzehnte
News die Achtzehnte
News die Neunzehnte
News die Zwanzigste
News die Einundzwanzigste
News die Zweiundzwanzigste
News die Dreiundzwanzigste
News die Vierundzwanzigste
News die Fünfundzwanzigste
News die Sechundzwanzigste
News die Siebenundzwanzigste
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


30.09.12

Nach-wuchs-schwimm-fest mit Rekord-beteiligung. Da die Stadt leider nicht bereit war, uns zeitlich noch weiter entgegen zu kommen, stehen wir im wahrsten Sinne des Wortes heute unter Zeitdruck, um die Veranstaltung zügig über die Bühne zu bekommen.

Letztlich läuft aber alles wie am Schnürrchen.

Heute ist das Wetter wieder traumhaft und spielt uns damit – ent-gegen der Erfahrungen beim 24-Stunden-Schwimmen – voll in die Karten. Draußen am Grillstand entwickelt sich schon eine Art Volksfeststimmung.

Zum Glück hat ein Super-markt heute verkaufs-offenen Sonntag. So können wir am frühen Nachmittag noch neue Vorräte besorgen, da wir völlig leer gefressen werden. So einen Ansturm auf’s Buffett hat es noch nicht gegeben.

Michelle, Michael, Marjona und Marco verbringen den Tag im Phanta-sialand … und bleiben in der Achter-bahn stecken. Zum Glück dauert es nicht allzu lang, nach etwa 5 Minuten werden sie „befreit“.

29.09.12

Jetzt haben wir wirklich „Djerba-feeling“. „Unsere Kölner“ (ob-wohl sie aus Bornheim kommen) rücken an. Wir hatten im Urlaub noch davon gespro-chen, ob Louisa nicht bei unserem Nach-wuchs-schwim-men mitmachen möchte und wir dies als Gelegenheit für ein Wiedersehen nutzen sollten. Fast hätten wir es dann noch vergessen, aber jetzt ist Familie Langen bei uns und wir genehmigen uns natürlich stilecht den einen – und auch anderen – Thibarine.

26.09.12

Ein „Wie-dergutma-chen“ führt dazu, dass Marc das heutige Training mit einem Schalke-Schal absol-vieren muss. Wie man sieht, hat er nicht wirklich Freude daran.

25.09.12

Nach dem Training findet heute nach langer Zeit mal wieder eine ÜL-Sitzung statt.

23.09.12

Für Jil steht heute der dritte und letzte Wettkampftag in der Landesliga an. Für uns alle zum Glück findet das Ganze in Dinslaken statt, so dass die Fahrerei dieses Mal nur kurz ist. Es läuft ganz gut für die Truppe, die am Ende nur denkbar knapp (um gerade einmal 0,2 Punkte) das Treppchen verfehlt. Der Klassenerhalt war ja bereits vorher in trockenen Tüchern, so dass sie den Tag heute auch entspannt angehen konnten.

22.09.12

Angesichts der vielen Kinder, die wir an Start schicken, geht es nicht anders: Gritta erstellt individuelle Melde-ergebnisse für jeden einzelnen Betreuer. Das bedeutet stunden-lange Puzzel-arbeit.

Marc hat am späten Nachmittag Spaß angesichts des heutigen Bayern-Siegs auf Schalke. Es gibt nun mal Siege, die – im wahrsten Sinne des Wortes – besonders gut schmecken.

18.09.12

Ab heute kann Marjona endlich mit Recht von sich behaupten: „Ich bin 3 x 7.“ Alles Liebe zum Geburtstag.

Heute geht übrigens auch ihr Auszug einen großen Schritt weiter. Ein Großteil ihrer nicht mehr benötigten Möbel wandert auf den Sperrmüll.

Nach einem gestrigen Interview im Hallenbad gibt es heute einen großen Bericht von Gritta in der Zeitung.

Am Abend läuft die Meldefrist für’s Nachwuchsschwimmen aus. Wir freuen uns ja immer über entsprechenden Zulauf, aber dieses Mal bekommt Marc fast einen Schreikrampf angesichts der Flut von Meldungen, die da eingehen. Am Ende sind es knapp 1.500 Starts an einem einzigen Tag.

13.09.12

Jil hat heute Morgen ein Sportfest von der Schule, das zum Glück schon recht zügig über die Bühne geht und ihr somit einen fast kompletten Tag schulfrei beschert. Zeit genug, direkt danach mit Mami ins CentrO zum Shoppen zu fahren. Jil sucht sich eine Jacke aus, die Gritta von der Farbe her gerne gehabt hätte, dann aber verzichtet. Und wer Jil kennt weiß, dass sie hinterher so manches Mal Gritta genau diese Jacke genüsslich vor die Nase hält.

10.09.12

Ob es noch am Schlafmangel vom Wochenende lag: Gritta möchte Jil auffordern, doch bitte ihre Jacke in den Schrank zu hängen. Wohlgemerkt: den KLEIDERschrank natürlich! Was sie jedoch von sich gibt war: „Kannst du nicht mal deine Jacke in den Kühlschrank packen?“ Dumme Gesichter, Gelächter … und seither ein „Running-Gag“ zwischen den beiden.

08./09.09.12

Sechs Jahre ist es her, heute geht es in die 15. Auflage des 24-Stunden-Schwim-mens.

Leider – in diesem Fall muss man wirklich sagen “leider“ – ist das Wetter am Nachmittag traumhaft schön, so dass viele potenzielle Teilnehmer wohl den heimischen Garten oder den Ausflug ins Grüne einem Besuch im Bad vorziehen. Dennoch ist die Stimmung gut, aber die Nachtstunden werden wieder seeeeeehhhhr lang.

Sonderlich aktiv werden wir nicht. Am Ende büßen Marc und Marjona auch ihre Stadtrekorde ein. Aber egal, das ist nun mal der Lauf der Dinge.

05.09.12

Alle Jahre wieder … kommt zu Schuljahresbeginn der Elternabend am Albers. Neben der üblichen Klassenpflegschaftssitzung gibt es auch weitere Infos zur Skifreizeit … nebst einer freundlichen Zahlungsaufforderung für die erste Rate.

04.09.12

Da unsere Senseo in die Repa-ratur muss, wir aber natürlich während-dessen nicht auf unseren täglichen Kaffee verzichten möchten, haben wir uns jetzt zusätzlich eine Dolce Gusto angeschafft. Da ergeben sich auf einmal ganz neue Genussmöglich-keiten.

02.09.12

OK, natürlich ist es nicht mit dem Erlebnis am Strand von Djerba zu ver-gleichen … aber … der Sonnen-aufgang im Ruhr-pott hat auch was für sich.

25.08.12

Marc schwimmt heute bei der Masters-DM in Dortmund. Ein Einzel- und zwei Staffelstarts stehen auf dem Programm.
Während er sich über seine Leistung beim Einzelstart ärgert („Das war gar nix!“) war der Auftritt in der Staffel dafür recht gut.

Jil hat heute ihren – offiziellen - Einstieg als Schwimm-Trainerin. Intern ist sie ja schon längere Zeit beim Trockentraining mit dabei, ab nun hat sie zwei feste Stunden als Co-Trainerin.

Am frühen Abend genießt Jil etwas Djerba-feeling - mit Melone.

22.08.12

Schulbeginn. Ab heute ist Jil also Achtklässlerin.

Marcs Auto muss heute erstmals über den TüV. Da gibt es aber zum Glück keine Probleme.

20.08.12

Leider ist die schönste „Jahreszeit“ (= Urlaubszeit) heute vorbei. Spät am Abend landen wir wieder in Düsseldorf.

15.08.12

Marjona hat ein neues Auto, Miss Sophie hatte ihre besten Jahre hinter sich.

04.08.12

Die beiden Großen vergnügen sich samt Anhang im Euro-Disney.

23.07.12

Ab in den Urlaub… Djerba, wir kommen – bereits zum zehnten Mal (aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal). Wie es war lest ihr wie immer im großen Urlaubs-bericht.

22.07.12

Wir schnup-pern schon ein wenig „Djerba-Luft“. Marc ist mit Sandra unterwegs nach Düsseldorf zum Late-Night-Check-In.

21.07.12

Heute brezeln wir uns „ein wenig“ auf – aber dem Anlass entspre-chend standes-gemäß:

Im Astoria Club in Köln findet heute die Hochzeit von Nils und Petra statt.

15.07.12

Wie jedes Jahr hat Jil auch dieses Mal am 15. Juli Geburtstag. Kaum zu glauben, aber ab jetzt ist sie schon ein Teenie.

08.07.12

Heute geht es für Gritta und Marc mal wieder um 6:00 Uhr zu McFit. So kann man einen Sonntag doch beginnen.

07.07.12

Das Wetter weiß zwar nicht wirklich was es will, aber letztlich gibt es doch ein paar Sonnenstrahlen, die Gritta und Jil im Garten ausnutzen, während Marc der 1. Mannschaft zum Ferienauftakt ein Chaos-Training gönnt.

Am Nachmittag grillen wir noch einmal.

06.07.12

Mit einem Super-Zeugnis beendet Jil die siebte Klasse - und belohnt sich am Nachmittag selbst.

Ein Elektro-markt hatte jedem Schüler für eine "1" einen Rabatt von 2,- EUR und für jede "2" einen Rabatt von 1,- EUR ausgelobt. Da kam bei Jil dann schon was zusammen.

Das Wetter IST gut. Somit können wir heute wie geplant die Saison ausklingen lassen. Und Gritta genießt die nicht gerade übliche Kombi-nation aus Raki und Ouzo.

05.07.12

Morgen steht das Mannschaftsgrillen mit den WKs 1 und 2 an. Nachdem es einige Tage lang von der Wettervorhersage her reichlich besch...eiden aussah, scheint es jetzt doch gut zu werden. Daher kauft Gritta heute schon mal ganz mutig Grillfleisch ein.

04.07.12

Am Nachmittag geht es für Jil nach Mülheim zum ... nein, nicht zum turnen. Es geht zum Mannschaftsgrillen mit Pool-Party.

03.07.12

Am Nachmittag ist Marjona wieder da, so dass es ein freudiges Wiedersehen - insbesondere mit Jil - gibt. In den zwei Wochen ist sie ganz schön braun geworden.

02.07.12

Alles in Butter oder was...?

Marc darf heute knapp drei Stunden auf dem Berliner Platz vor dem Dienst-gebäude verbringen, nachdem es einen Anschlag mit Buttersäure im Treppenhaus gegeben hat, so dass das Gebäude letztlich gegen Mittag in Teilbereichen evakuiert werden muss. Da kommt Freude auf.

Am späten Abend treffen Marjona und Marco wieder in Düsseldorf ein. Wir bekommen sie aber noch nicht zu Gesicht, da sie von Marcos Papa abgeholt werden und die Nacht in Duisburg verbringen.

30.06./01.07.12

Auf geht's zur Frei-wasser-meister-schaft nach Marl.

Nachdem es am ersten Tag schon gut lief hatten wir am zweiten Tag die unglaub-liche Situation, dass bei den 4x50 Freistil-Staffeln alle drei Treppchen-plätze in der offenen Klasse durch unseren Verein belegt wurden. Das gab es - wenn überhaupt - wohl schon lange nicht mehr.

28.06.12

Leider ist im EM-Halbfinale heute Schluss. Alles, was in der Mannschaft vorher funktioniert hat, geht heute irgendwie gar nicht. Und so ist ausgerechnet wieder Italien Endstation. Bilder von dem Trauermarsch gibt es gar nicht.

Tja, jetzt werden wir wohl wieder bis 2014 zur nächsten Fußballfete warten müssen.

23.06.12

Heute sind wir mal wieder Ausrichter des Kinder-pokals. Unser Trüppchen schlägt sich gut, die Großen werden Dritte, die Kleinen Fünfte. Die Stimmung ist gut, alle packen wieder mit an und unsere Kids haben Spaß. Zur Siegerehrung marschieren wir in Deutschland-Fanoutfit ein.

22.06.12

In der Halle gibt es heute die Generalprobe für den morgigen Kipo. Einmal wird der gesamte Ablauf durchgegangen bzw. -geschwommen.

Das Training der WK 1 fällt heute aus, denn heute steigt das Viertelfinale gegen Griechen-land. Die Meute trifft sich wieder bei uns ein, so dass wir natürlich mit Ouzo anstoßen können. Und Grund anzustoßen gibt es reichlich, nämlich gleich vier Stück (scheiß was auf die beiden Gegentore). Halbfinale! Schaut einfach mal in unseren Sonderbericht.

20.06.12

Marc geht mal wieder ins Wasser. Nachdem er sich mit seiner Truppe ja durch die „Landdisziplinen“ beim Sportabzeichen gequält hatte, nimmt er sich heute noch die Schwimmdisziplinen vor. Boah, 1.000 Meter können ja sooooo lang sein.

18.06.12

War der Partymarathon nicht schon heftig genug klingelt der Wecker heute um 3 Uhr. Marc bringt Marjona und Marco zum Flughafen. Die beiden haben 2 Wochen Paradies (also Aldiana Djerba) vor sich. Beneidenswert.

Zu Hause könnte Gritta ihren Gatten erwürgen. Hatte er den Wecker doch gleich wieder auf die übliche Weckzeit um 4:45 Uhr vorgestellt, um ja nicht am nächsten Morgen wieder so früh geweckt zu werden. Dummerweise hat er den Wecker auch gleich scharf gestellt, so dass Gritta, die sich nach dem Abschied von Marjona und Marco mit Jil wieder hingelegt hat und gerade eingeschlafen ist, dann senkrecht im Bett steht.

Der Tag wird dann seeeeehr lang für beide.

Am Vormittag zieht mal wieder ein Gewitter auf. Aber was für eines: Irgendwie hat das was von "Indepen-dence Day".

17.06.12

Düsseldorf – Teil II und Partymarathon – Teil III.

Am Vormittag geht es wieder nach Düsseldorf. Nach dem gestrigen Mehrkampf geht es heute an die Einzelfinals. Nach den Wettkäm-pfen nutzt Jil wieder die Gunst der Stunde, um sich einige Autogram-me zu sichern.

Nicht, dass sie nicht schon etliche hätte …

... aber ist ja auch die beste Gelegenheit, viele Bekannte wieder zu treffen.

Und dann geht es zu Hause direkt wieder in die Fan-Kutte, denn dann steigt bei den Marons erst eine erneute Grillorgie (mit Krusten-tieren!) und dann das dritte Spiel der Vorrunde. Nach zwei Siegen sieht es ja ganz gut aus, aber aufgrund der Konstel-lation in der Gruppe ist ein Aus-scheiden immer noch möglich. Also ist reichlich mitzittern angesagt. Und dann tut das Siegtor für unsere Jungs besonders gut. Drei Siege gegen Portugal, Holland und jetzt Dänemark – perfekt. Jetzt geht’s im Viertelfinale gegen die Griechen. Unsere Fete findet ihr natürlich auch im Sonderbericht.

Marjona und Marco hatten ihr Gepäck am Abend schon zum Flughafen gebracht und den Late-Night-Check-In genutzt.

16.06.12

Am Vormittag geht es nach Düsseldorf zur Deutschen Meisterschaft im Kunstturnen, die gleichzeitig die erste Stufe zur Olympia-Qualifikation darstellt.

Kaum angekommen treffen wir gleich auf Ulla.

Ist schon beeindruckend, welche „Flugshows“ hier teilweise geboten werden.

Kaum zurück geht es dann zum zweiten Teil des Party-marathons.

Michelle und Michael feiern ihren „50. Geburtstag“ mit einer Mottoparty, wie man hier an Marjonas Outfit sieht.

Eigentlich wollten wir heute nach der gestrigen Party nicht so lange machen, ...

... aber dann wird es doch wieder nach Mitter-nacht, ...

... bis wir zu Hause sind.

15.06.12

Los geht es mit dem dreitägigen Partyma-rathon. Heute starten wir mit dem ersten Teil am Hallenbad.
Es gibt eine neue Aktion, nämlich unser Sommer-fest. Und es war klasse. Lest einfach mal hier, wie es war.

13.06.12

Zweites Spiel der Vorrunde – gegen die Holländer. Schlechtes Omen im Voraus, wir gucken bei Familie Kalisch, wo es 2010 eine Niederlage gegen Spanien setzte. Aber heute passt es: 2:1 im Prestigeduell gegen die Oranjes. So kann es weitergehen. Näheres findet ihr im Sonderbericht.

11.06.12

Herzlichen Glückwunsch, Michelle. Das Vierteljahrhundert ist vollendet.

Am Abend geht es mal wieder ins Jahnstadion zum Sportabzeichen. Und auch Marc versucht sich an Lauf und Sprung. Und nachdem es vor einigen Jahren daneben ging, klappt es jetzt. Allerdings hechelt er eine Stunde später immer noch. Zweieinhalb Runden im Stadion in weniger als 4:10 Minuten – puuuuh, das haut rein.

09.06.12

Die EM ging bereits gestern los, aber heute geht sie RICHTIG los. Rudel gucken mit der Maron-Kalisch-Klußmann-Sippe. Dazu vorher reichlich Gegrilltes und vorher, während-dessen und nachher noch reichlicher Flüssiges zum Runterspülen. Dazu ein 1:0 gegen die Portugiesen mit der schönsten Wurst des Turniers. Passt. Viel mehr Fotos gibt es im Sonderbericht.

07.06.12

Ruhrolympiade in Duisburg – und wir sind dabei. Nein, nicht beim Schwimmen für Bottrop sondern zum Turnen für Mülheim. Wie es war, lest ihr hier.

04.06.12

Heute geht es mit der Abnahme des Sportabzeichens im Jahnstadion. Und als ob es gestern noch nicht genug war regnet es wieder in Strömen. Super!

Marjona hat ab jetzt vier Wochen Urlaub.

02./03.06.12

Zweiter Freibad-Wettkampf des Jahres in Werne. Der Samstag war geprägt von den Jux-Staffeln, der Sonntag vom Regen. Näheres lest ihr hier.

02.06.12

Michelle hat einen Auftritt mit ihrer Garde beim Stadtfest.

01.06.12

Der Urlaub kann kommen: Unsere Sonnen-creme ist da.

Marjona ist wohlbehalten wieder zurück.

31.05.12

Es gibt Tage, da freut sich Marc nicht wirklich über den Feierabend. Heute hat man das Gefühl, als ob die Welt untergeht. Trotz Schirm ist er nach dem weg vom Büro zum Auto bis auf die Haut durchnässt.

Marjona trifft in Berlin Christian Rach und meint nur: „Der ist voll nett.“

Außerdem trifft sie bei "Madame Tussauds" etliche Promis als Wachsfigur.

29.05.12

Jil macht heute ihr Sportabzeichen fertig.

28.05.12

Pfingstmontag – und wir haben immer noch schönes Wetter. Also wieder ab in den Garten und am Nachmittag Grill an.

Marjona fährt heute für vier Tage mit ihrer Klasse nach Berlin.

Auch Michelle und Michael machen heute einen Ausflug in den Duisburger Zoo.

27.05.12

Pfingsten – frei und schönes Wetter. Das heißt also morgens noch früher auf als üblich (nur nichts vom Tag verschwenden) und ab ins Fitness-Studio und dann in den Garten. Am Nachmittag wird dann der Grill angeschmissen.

26.05.12

Marjona und Marco verbringen den Tag im Duisburger Zoo.

Michelle und Michael sind zurück; auf der Rückfahrt machen sie einen Abstecher nach Hamburg.

25.05.12

Eigentlich hatte Marc für heute einen langen Arbeitstag eingeplant, um mal ganz viel Kleinkram vom Schreib-tisch zu bekommen. Aber dann ist viel zu schönes Wetter, so dass er ab Mittag bereits im Garten liegt. Da er am Abend während Jils Training auch in Mülheim bleiben muss, geht er nicht ins Studio sondern zum Joggen an die Ruhr. Einfach nur herrlich.

Marc hat seinen neuen Personalausweis. OK, das sind nie besonders schöne Bilder, aber hierzu meint seine Göttergattin nur: „Oh Gott, voll der Schlägertyp.“

21.05.12

Michelle und Michael fahren für ein paar Tage zu Michaels Verwandten nach „MeckPom“.

Heute starten wir im Jahnstadion die Abnahme des Sportabzeichens (die Schwimmdisziplinen können wir ja quasi „frei Schnauze“ abnehmen). Jil ist ja schon halb unterwegs nach Mülheim zum turnen aber lässt sich davon nicht beeindrucken. Mal so quasi im vorbeigehen hat sie die Übungen durchgezogen. Jetzt noch das Schwimmen – und das war's dann.

19./20.05.12

Auf geht es zum Wettkampf nach Herford.

Premiere für dieses Jahr im Freibad. Und es ging hoch her. Näheres lest ihr im Sonder-bericht.

16.05.12

Am Abend spielt „Kuchen“ bei uns die Hauptrolle. Das Training in Welheim muss kurzfristig wegen einer Verunreinigung geschlossen werden. Dadurch fällt ja auch die Kuchenrunde aus. Die Rövis, die heute dran gewesen wären, stöhnen dann auch per SMS, was sie jetzt mit so viel Kuchen sollen und meinen, dass wir spontan vorbei kommen sollen. Uiiii, so etwas darf man Gritta nicht anbieten, die nimmt das ernst. Und so stehen wir dann vor der Rövermeier'schen Haustür – und der arme Markus wird plötzlich ganz kleinlaut, als er zugibt, dass Sandra auf sein Anraten den Kuchen zu einer anderen Veranstaltung mitgenommen hat, weil er davon ausging, dass „da nichts kommt“.

Gritta backt dann noch spontan einen Kuchen, um Jil natürlich nicht ohne Kuchen am Mittwochabend zu belassen. Und dann gibt es noch einen zweiten, denn plötzlich stehen Sandra und Louisa vor der Tür mit „Rövi-Kuchen“. Und Sandra fühlt sich „sowas von bestätigt“, hatte sie ihrem Markus noch gesagt: „Pass mal auf, die kommen gleich vorbei.“

13.05.12

Aufstehen um 3:45 Uhr!!! Jil hat einen Ligawettkampf in Monschau. Marc muss jedoch ins Wahllokal und muss daher Chauffeur spielen. Am Ende wird es für Jils Truppe der vierte Platz, so dass der Klassenerhalt vorzeitig gesichert ist.

12.05.12

Marc verzweifelt beim Pokalfinale. Haben die Damen des FC Bayern am Nachmittag noch überraschender Weise „das Ding“ gewonnen, geht bei den Herren später gegen die Zecken nichts. Na ja, so ist das halt.

Marjona ist mit Marco zum Babysitten in Köln, so dass Nils und Petra „auf die Rolle“ können.

09.05.12

Marc ist heute zur ÜL-Fortbildung in Dortmund. Schön, dass es dafür auch Sonderurlaub gibt.

Am Abend sind Gritta und Marc unterwegs nach Leverkusen zu Moritz Netenjakob. Zwar kennen wir schon einige Nummern von seiner CD, aber dennoch werden die Bauchmuskeln vom Lachen reichlich strapaziert.

06.05.12

Sporttag. Morgens geht es für Gritta und Marc zu Mc Fit, später gibt es dann zu Hause noch „B-Fit“ und Bodyweight.

Jil lässt sich am Nachmittag von Marc nach Essen zum Anfeuern der Damenmannschaft in der RTB-Liga fahren.

05.05.12

Marc sperrt Marjona morgens versehentlich zu Hause ein.

In der Halle gibt es am Mittag ein „Chaostraining“. Muss auch mal sein.

Michelle und Michael fahren für zwei Tage nach München.

03.05.12

Leider hat es nicht ganz gereicht: Jil hat mit ihrer Schulmannschaft knapp das Finale verpasst. Der siebte Platz kann sooooo doof sein.

Abends sind wir bei Achim und Moni und schauen uns Bilder und Videos von ihrer Kreuzfahrt an. Da bekommt man richtig Fernweh.

02.05.12

Nach der Schließung findet heute erstmals wieder Training in Welheim statt. Die Kuchenrunde  wird von Jil „geschmissen“.

01.05.12

Auch heute geht es früh am Morgen zu Mc Fit, später gönnt sich Marc dann mit der WK1 noch eine  Jogging-runde.

29.04.12

Erstmals trainieren Gritta und Marc wieder gemeinsam bei Mc Fit – und das morgens um 6:00 Uhr. Aber dafür hat man dann wenigstens noch was vom Tag.

28.04.12

Was macht man (N), wenn Frau und Tochter einen Power-Shopping Marathon bei Gilly Hicks hinlegen?  Marc jedenfalls flüchtet zu Hollister!

27.04.12

Michelle nimmt heute und morgen zwei Tage an einem Karnevals-Tanz-Workshop teil.

22.04.12

Marc ist am Nachmittag mit einer Schwimmerin und deren Eltern unterwegs zur NRW-Jahrgangsmeisterschaft nach Bochum. Mit der Bronzemedaille dort haben wir erstmals seit etlichen Jahren wieder einen Treppchenplatz in den Beckenwettkämpfen.

21.04.12

Mit Marco, Jil und Marc geht es für Marjona heute zur DM der Masters nach Köln. Im Vergleich zur BZM steigert sie sich über 800 m Freistil noch mal auf 11:04,20 und belegt damit einen tollen achten Platz.

15.04.12

Der Countdown läuft: Noch 99 Tage bis Djerba!

13.04.12

Ist es die Sorge, dass Papi vom Fleisch fallen könnte? Nein, Jil ist einfach eine gaaaaanz liebe Tochter, die ihrem Dad heute einen Kuchen backt.

Unfreiwillig muss Marc heute das Schwimmtraining in langer Jeans leiten. Er hat sich zwar eine kurze Hose aus seinem Schrank eingepackt, stellt dann aber in der Umkleide fest, dass er wohl kaum in die Größe XS hinein passt. Da ist wohl mal Jils Hose in seinen Schrank geraten (fiel nicht auf, da es die Vereinshose ist, die halt gleich aussieht wie seine eigene). Na ja, Jil freut sich jedenfalls, denn ihr Kommentar war: "Oh super, die habe ich schon gesucht."

11.04.12

Der Klopper des Tages kommt von Marc: Nach der Arbeit fährt er direkt durch zum Fitness-Studio. Allerdings hatte er heute einen Termin im Rathaus, für den er sich etwas "aufbrezeln" musste. Unter anderem läuft er heute nicht wie üblich mit Sportschuhen herum. Dumm, als er dann in der Umkleide feststellt, dass er diese auch vergessen hat einzupacken und wohl kaum mit den normalen Tretern an die Geräte gehen kann. Das war dann also der kürzeste Besuch des Studios...

08.04.12

Wir wünschen euch allen frohe Ostern.

Morgens scheint noch die Sonne, leider nehmen die Wolken aber zu, so dass es für’s Sonnen dann zu kalt wird. Über Mittag kommen Michelle und Michael vorbei. Marc nutzt am Nachmittag dann die freie Zeit und widmet sich mit seinem neuen „Wundermittel“ den Chromfelgen an Grittas TöffTöff.

07.04.12

Marjonas Auto wird heute wieder auf Vordermann gebracht.

06.04.12

Morgens geht es mit der Schwimmtruppe joggen.

Nach dem Essen nutzen wir das schöne Wetter aus. Dabei entsteht heute auch das traditionelle Papa-Tochter-Foto im Garten.

05.04.12

Jils neue Laufschuhe werden bei einer weiteren Laufrunde eingeweiht.

04.04.12

Da es sich das Joggen vor dem Schwimmtraining inzwischen eingependelt hat und Jil ja auch beim Turnen regelmäßig laufen geht, fahren sie und Gritta heute ins CentrO, um neue Laufschuhe zu besorgen (leider ist die Zeit der – preiswerten – Kindergrößen vorbei). Natürlich können sie auch einem Abstecher zu Gilly Hicks nicht widerstehen.