Home
Wir über uns
News...
News die Erste
News die Zweite
News die Dritte
News die Vierte
News die Fünfte
News die Sechste
News die Siebte
News die Achte
News die Neunte
News die Zehnte
News die Elfte
News die Zwölte
News die Dreizehnte
News die Vierzehnte
News die Fünfzehnte
News die Sechzehnte
News die Siebzehnte
News die Achtzehnte
News die Neunzehnte
News die Zwanzigste
News die Einundzwanzigste
News die Zweiundzwanzigste
News die Dreiundzwanzigste
News die Vierundzwanzigste
News die Fünfundzwanzigste
News die Sechundzwanzigste
News die Siebenundzwanzigste
... and Details
Historische Highlights
Unser Verein
Trainingspläne
Wettkämpfe 2004
Wettkämpfe 2005
Wettkämpfe 2006
Wettkämpfe 2007
Wettkämpfe 2008
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2014
Turnen macht Spass...
...turnen gucken auch!
Urlaub
Garantiert chlorfrei!
Grittas Muckelmäuse
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Haftungssausschluss


30.09.13

Es ist wohl noch sehr früh... Direkt nach dem Aufstehen leistet sich Marc den Klopper des Tages. In aller Seelenruhe zieht er zwei Kaffee und wundert sich, warum es dabei eine Überschwemmung gibt. Vielleicht hätte er aber einfach vorher auch zwei Tassen unter die Maschine stellen sollen...

Heute Morgen geht Gritta dann doch mal zum Arzt. Und was Marjona mit ihrem „Röntgen-blick“ schon vermutet hat bestätigt sich auf der richtigen Röntgen-aufnahme.
Grittas Finger ist am Ansatz zur Mittelhand gebrochen. Sie kriegt also erstmal einen Gips.

DAS ist ja gar nichts für sie.

29.09.13

Zum neunten Mal geht heute unser Nationales Nachwuchsschwimmen über die Bühne. Wir nehmen uns angesichts der Feier gestern mal die Freiheit, beim Aufbau zu „schwänzen“. Marc schmeißt heute das Protokoll im Alleingang, Gritta verbringt den kompletten Wettkampf damit, in nahezu jedem Lauf Zeiten zu stoppen (und das alles mit Tape um die Finger) und Jil läuft so manchen Kilometer im Rahmen der Betreuung ihrer Schützlinge durch die Halle. Es läuft alles glatt – aber am Ende des Wettkampfes wissen wir auch, was wir getan haben.

Am Abend ist Marc dann noch einmal zum Malakow-Turm unterwegs, um Michael zu unterstützen, alles abzutransportieren.

28.09.13

Michelles und Michaels großer Tag ist da. Um 15 Uhr ist die Hoch-zeits-messe mit anschlie-ßender großer Feier im Malakow-Turm.

Die Sonne lacht, die Stimmung ist klasse – es wird tatsächlich ein un-vergess-licher Tag.
Unver-gesslich wird das Ganze auch für Gritta in anderer Hinsicht. Während  der Feier stolpert sie über eine Stufe und stürzt auf ihren Finger. Uiiiii … da bleibt erst mal die Luft weg. Sr. Marjo diagnostiziert gleich einen Bruch und legt ein Tape an. Gritta will ja auf keinen Fall jetzt in die Ambulanz. Das muss warten.

Alles Weitere lest ihr im Sonderbericht.

27.09.13

Gritta macht aus 5 kg Hackfleisch Frikadellen für die Hochzeit morgen. Natürlich fällt für uns heute Mittag aber auch noch etwas ab.

26.09.13

Jil gewinnt gegen Max eine Wette beim Trocken-training und darf ihn daher eine Minute auskitzeln.

Am Abend sind wir bei Michelle und Michael zum Kränzen. Auch darüber lest ihr alles im Sonder-bericht.

Gut, dass frau einen lieben Cousin hat, der sie mit prickeln-dem Nass versorgt.

25.09.13

Manche Dinge braucht die Welt überhaupt nicht. Wieder mal ist Kacke im Becken in Welheim,  so dass das Training schon wieder ausfallen muss. Dafür haben wir heute ein extrem umfang-reiches und „sportler-gerechtes“ Buffet bei der WK1. Immerhin gibt es zu den Frickadellen ja auch Gürkchen...

23.09.13

Marjona und Marco fahren heute für drei Tage nach Hamburg. Unter Anderem stehen gleich zwei Musicals auf dem Programm.

22.09.13

Was gibt es Schöneres nach einer halb durchgemachten alkoholgeschwängerten Nacht? Für Marc beantwortet sich die Frage heute automatisch. Er darf um 7:30 Uhr ins Wahllokal zur Bundestagswahl antanzen. Mit der üblichen „Frühschicht“ zieht er aber das große Los. Als er am Nachmittag kurz vor Beendigung der Wahl zur Auszählung kommt, schallt ihm schon lautstark die Musik vom Seniorentanztee entgegen. Die genervten Kollegen berichten, dass das Ganze schon seit knapp drei Stunden so gehe...

Jil ist am Morgen mit Sandra zum Turnen zur Stadt-meister-schaft in MH unterwegs. Hier belegt sie in der „offenen Wertung“  den 2. Platz.

21.09.13

Heute wird es „ernst“.

Um 12 Uhr haben Michelle und Michael ihren Termin beim Standes-amt. Es wird eine total schöne Trauung (zwar mit einer etwas „stoffeligen“ Beamtin, aber draußen geht dann richtig die Post ab.

Viele Fotos und Details findet ihr im Sonder-bericht.

Zurück zu Hause ist Grittas größter Wunsch nur: Raus aus den Schuhen.

Am frühen Abend geht es dann zum Poltern, zum Matthias-haus in Ebel.

Reichlich Prost und Lecker, u.A. beim Ampel-trinken.

19.09.13

Heute Abend wird das Meldeergebnis fürs Nachwuchsschwimmen erstellt. Dabei wird Marc von Jörg unterstützt.

17.09.13

Heute kann man das Ergebnis von Marjonas neuestem Foto-shooting bewundern.

14.09.13

Nur noch 100 Tage bis zum nächsten Urlaub...

Michelles Jungge-sellinnen-Abschied ist leider etwas sehr verregnet,...

... aber der Stimmung tut's keinen Abbruch.

Fotos findet ihr im Sonder-bericht.

Max und Paul verbringen den Tag bei uns.

Ein bisschen Albern nach dem Training.

Ein bisschen Toben zu Hause.

Am Nach-mittag gibt es dann noch ein „Sport-stündchen“ vor der Wii.

11.09.13

Heute gibt es die  Abnahme der Rettungs-fähigkeit in Welheim. 

Gritta, Marjona, Marco, Jil und Max sind mit dabei.

Zum Glück muss Marc nicht mit ran, sonst müsste er sich wohl von seiner besseren Hälfte auch so abschlep-pen lassen. 

10.09.13

Was tun, wenn die Aufgabe beim Training lautet: 30 Minuten Dauer-schwim-men aber ohne Kraul...

Für Jil und drei weitere „Positiv-Verrückte“ keine Frage: Wir legen einen Delfin-Marathon hin. Bei Jil kommen dabei gleich 1.300 Meter heraus.

10.09.13

Marjona spielt heute Meer-jungfrau im Hallen-bad.

07.09.13

Marjona feiert ihr Examen mit der Familie im Wood-peckers.

Lecker und vor allem reichlich. Den Laden kann man sich merken.

Wir denken aber besser mal nicht an den Kalorien-gehalt dieser Mahlzeit...

Gritta entdeckt ihr neues „Spaßauto“ in Tunesien. Aber hoffen wir mal, dass ihre „Susie“ noch lange hält...

05.09.13

Marc schnuppert heute mal internatio-nale Wett-kampfluft und fährt zur Masters-EM nach Eindhoven. Das muss man doch mal ausnutzen, wenn es ganz in der Nähe ein solches Event gibt. Und die Atmosphäre im „Pieter-van-den-Hoogenband-Zwemstadion“ ist schon beeindruckend...

Vor allem, wenn man den ei-genen Namen mit dem "GER"- Länder-kürzel an der Anzeige-tafel sieht.

Aber auch hier ist die Bahn lang...

Mal schauen, wie es gelaufen ist.

War auf jeden Fall für uns alle ein tolles Erlebnis.

Mit den übrigen frisch gebackenen Gesund-heits- und Kranken-pflegerInnen und natürlich "ihrer" Sr. Annefried feiert Marjona heute ihr bestande-nes Examen.

04.09.13

Erstes Training nach sechswöchiger Pause. Das Positive: Keiner ist ertrunken.

Für Jil und Marc wird der Weg nach Mülheim zur Odyssee. Aufgrund von zwei Umleitungen bzw. Sperrungen wird die Fahrt zum Training zur „Tour de Ruhr“. Marc ist letztlich fast zwei Stunden  unterwegs...

03.09.13

Marjona ist „durch“, ab jetzt darf sie sich „Sr. Marjona“ nennen.

02.09.13

Am Nachmittag wieder sind wir wieder zurück.

Direkt am Flughafen gibt es ein großes Wieder-sehen.

Zu Hause gibt es dann für Gritta einen Wäsche-berg,  Marc ist direkt im Garten tätig.

Nach vier Wochen Gourmetküche genießen wir abends dann Pommes und Currywurst.

05.08.13

Auf gehts für vier Wochen nach Djerba. Wie immer findet ihr viele Fotos und Details in unserem Sonderbericht.

04.08.13

Langsam wird es ernst.

Marc bringt mit Sandra heute das Gepäck zum Late-Night-Check-In.

Herzlichen Dank übrigens liebe Condor, dass ihr für sämtliche Abferti-gungen des nächsten Tages genau einen Schalter geöffnet habt. Die Schlange zieht sich entsprechend.

03.08.13

Entgegen ihrer Vorahnung ist Gritta heute doch noch mal in der Bottroper Innenstadt. Auf die Schnelle benötigen wir noch ein paar Kofferbänder - und bekommen diese sogar.

02.08.13

Am bislang heißesten Tag des Jahres helfen nur noch: Türen und Fenster zu, Rolläden runter und mobiles Klima-gerät an-schließen.

01.08.13

In diesem Jahr sind wir mal zu Monis Geburts-tag da und nicht auf Djerba. Daher verbringen wir den Abend in gemüt-licher Runde – und genießen wieder einmal Achims Leckereien vom Grill.

31.07.13

Heute Abend kommt schon etwas Urlaubsfeeling auf. Im Fernsehen läuft „Mamma Mia“. Aber was sind schon Meryl Streep und Pierce Brosnan gegen Bille und Frank???

29.07.13

Gritta und Jil sind heute Morgen bei Gitti und Gert und danach im CentrO (noch ein paar Kleinigkeiten für den Urlaub einkaufen).

27.07.13

Grittas und Jils neue – kulina-rische – Leidenschaft sind Jelly Beans. Da sie sich aber nicht entschei-den können, welche Sorte denn nun die beste ist, lassen sie sich mal ein „kleines“ Sortiment zum Durch-probieren schicken…

26.07.13

Auf der Baustelle bekommt Marc heute die Gelegenheit, mal mit dem Bohrhammer aktiv zu werden und eine Wand von den Fliesen zu befreien.

25.07.13

Nachdem es gestern Morgen wetter-technisch nicht so toll war, sind Gritta und Jil heute Morgen unterwegs zum Freibad nach Gladbeck (unser tolles Stenk-hoffbad macht ja erst um 10 Uhr auf). Jil möchte Gritta unbedingt mal Delfin schwimmen sehen. Das ist natürlich auch etwas, was unsere Nicole nicht verpassen möchte, deshalb wird diese gleich mitgenommen.

Jil und Nicole haben reichlich Spaß – und Gritta ist natürlich das Wasser wieder zu kalt (obwohl auch die Mädels meinen, dass das Wasser im Vergleich zur BZM wirklich sehr kalt ist; scheinbar wird aus Sparsamkeit nicht mehr geheizt).

Am Nachmittag ist Jil mit Sandra im CentrO. Als sie wieder da sind, geht es spontan noch zu Michelle und Michael. Die beiden sind mittlerweile in ihrem Haus super voran gekommen. Nachdem jetzt die neuen Fenster und die Haustür eingebaut und das Wohnzimmer und die Küche gefliest wurden, wird heute die neue Küche eingebaut. Jetzt wird es langsam wohnlich. Somit kommen Gritta und Jil auch endlich mal in den Genuss, das Haus von innen zu sehen.

24.07.13

Marjona und das Auto – das ist diese Woche wie verhext. Rauscht ihr doch heute, als sie an einer roten Ampel steht, ein anderes Auto von hinten rein. Jetzt hat sie „Aua“.

23.07.13

Am Nachmittag geht es zu einem „kleinen“ Einkauf in den Drogeriemarkt. Kaum zu glauben, was da für den Urlaub zusammen kommt. Auf dem Weg dorthin begutachten Gritta und Jil alle möglichen Rasenflächen in den Vorgärten. Welcher Rasen ist noch schön grün und welcher schon recht verdorrt. Hobbies gibt es …

Auf jeden Fall brauchen wir uns heute um das Wässern unseres Rasens nicht zu kümmern. Als wir im Drogeriemarkt sind, geht ein solches Unwetter runter, dass wir glauben die Welt geht unter. Wahnsinn, was da runter kommt. Wir schaffen es noch in den benachbarten Supermarkt, aber als wir dort fertig sind geht nichts mehr. Es hat sich ein Gewitter zusammen gebraut, welches nun direkt über uns abgeht. Minutenlang stehen wir im Eingangsbereich und sind dann immer noch, als das Schlimmste vorbei ist, von den paar Metern bis zum Auto patschnass.

Zu Hause bemerkt Jil dann, dass sie dummerweise ihr Fenster ein bisschen weit hat offen stehen lassen. Da heißt es also erst mal aufwischen.

Bei Michelle gibt es nach einem Blitzeinschlag in der Nähe sogar zeitweilig keinen Strom mehr.

Unabhängig vom Unwetter ist Marjona knatschig. Ihre Windschutzscheibe hat einen Steinschlag abbekommen. Zum Glück ist sie ja dagegen versichert.

20.07.13

Langer Einkaufsbummel in die Stadt. Der Einzige jedoch, der was findet, ist Marc, so dass Gritta meint, sie sei das erste Mal seit fünf Jahren in der Bottroper Innenstadt – und für die nächsten fünf Jahre würde es wieder reichen.

Am späten Nachmittag geht es dann ins Stenkhoff-bad. Dort geht heute wieder die alljährliche Beachparty über die Bühne. Jede Menge Schlager-stars und -stern-chen sind da. Auch so manches Wieder-sehen sorgt für Lachen und Tränchen.

Höhepunkt ist aber ein Song von Anna-Maria Zimmer-mann. Bei diesem dürfen ein paar von Michelles Garde-mädels mit auf die Bühne. Klar, dass die Große mächtig stolz auf ihre Schützlinge ist. Kurz vor Mitternacht sind wir wieder zu Hause – und reichlich kaputt.

19.07.13

Mit einem "fast schon ekelhaft guten Zeugnis" (O-Ton des Papas) sichert sich Jil die Versetzung in die 9.

Und was macht sie? Sie trauert - weil ihr Max direkt nach der Schule in den Urlaub fährt und wiederkommen wird, wenn wir dann fahren...

Am Abend ist bei der letzten Einheit vor den Sommerferien „Training à la Shakespeare“ angesagt, frei nach dem Motto: Wie es euch gefällt. Es gibt also ein Wunschtraining. Und natürlich müssen Marc und Gritta dran glauben und auch ab ins Wasser. Besonders Gritta ist angesichts der Temperaturen begeistert. Wasser unter 30°C ist für sie ja grundsätzlich kalt.

18.07.13

Marjona ist happy - bringt sie doch ihre praktische Prüfung heute auch erfolgreich hinter sich.

15.07.13

Happy birthday, Jil. Kaum zu glauben, dass unsere "Kurze" schon 14 wird...

Am Abend schmeißen sich die Schwestern samt Anhang sowie Sandra und die Marons vorbei - und wir den Grill an. Das geht immer.

14.07.13

Weiter geht's in Gladbeck. Angesichts des blauen Himmels am frühen Morgen hat Marc nur kurze Klamotten dabei - und friert sich, als der Himmel sich dann zuzieht und ein kalter Wind pfeift, fürchterlich den Hintern ab. Es hilft nichts - er muss noch mal nach Hause und sich warme Klamotten holen. Dafür gibt er seinen schönen Parkplatz auf und muss dann, da er ja keine Lust hat, hinterher bis zum Parkplatz nach Wittringen zu fahren, mit einem "Behelfsparkplatz" vorlieb nehmen. Für ihn OK - für as Ordnungsamt nicht. Am Nachmittag leuchtet ihm von der Windschutzscheibe schon das "Knöllchen" entgegen...

Jil absolviert heute ihre letzten Prüfungs-abschnitte im Kampf-gericht - und darf sich ab dem Nach-mittag dann ausge-bildete Kampf-richterin nennen.

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Die vielen Bestzeiten zeigen, dass wir offensichtlich mit unserem Training gar nicht so schlecht liegen.

Michelle probiert ihren neuen Dampf-garer aus. Der funktioniert super. Quasi als "Ausgleich" verab-schiedet sich dafür jedoch ihre Mikrowelle.

13.07.13

Erster Tag der BZM in Gladbeck. Gritta muss die Betreuung der Mannschaft heute allein stemmen, da Marc den Tag im Kampfgericht verbringt.

Jil, die vor etwas mehr als eineinhalb Jahren über 100 m Schmet-terling noch fast "abge-soffen" ist, hat sich die Quali über die doppelte Distanz gesichert. Und heute legt sie nochmal nach und schraubt ihre Bestzeit um gut 16 Sekunden nach unten. Damit wird sie dann auch Dritte. Respekt, junge Dame.

Und irgendwie schon ein witziger Zufall, dass Celine fast zum gleichen Zeitpunkt auch wieder angefan-gen hat. Die beiden können 200 Delle auf einer BZM halt nur gemein-sam...

10.07.13

Nachdem wir am Morgen noch mal selbst im Reisebüro waren und von dort noch mal freundlich Druck auf Aldiana ausgeübt wurde, bekommen wir am Abend das OK, dass wir nun Flüge haben und unsere Vorbuchung damit steht.

Jil ist zwar etwas traurig, da sie sich schon gefreut hatte, den Club "abschließen " zu können, aber hauptsache, das Ding steht jetzt fest.

09.07.13

Heute bekommen wir wegen unseres Winterurlaubs die Krise. Diesen haben wir ja schon seit gefühlt "ewig und drei Tagen" vorgebucht und warteten, nachdem die Kataloge nun zu Beginn des Monats erschienen sind, eigentlich jeden Tag auch die Rechnung für die Anzahlung, um die Option zu ziehen. Nachdem bis zur letzten Woche noch nichts da war, hat Marc mal im Reisebüro nachgefragt. Dort hat man ihm zugesichert, sich zu kümmern. Nachdem wir über mehrere Tage jedoch nichts gehört haben, fragen wir heute noch mal nach.

Und jetzt, nachdem wir selbst direkt bei Aldiana nachfragen und erfahren, dass die Rechnungen raus sind, man uns zu unserer Buchung aber nichts sagen kann, weil diese eben über ein Reisebüro erfolgte, kommt der mögliche Super-Gau. Dort noch mal nachgefragt, erfahren wir dann, dass es möglicherweise mit dem urlaub den Bach runtergeht, weil Aldiana keine ausreichenden Flugkapazitäten hat.

Große Frage: Was nun? Das Reisebüro ist da leider keine große Hilfe. von dort heißt es nur "Mal abwarten, ggf. müssen wir uns dann nach etwas nderem umschauen".

Nee nee, so nicht, wir wollen nach Djerba. Und wenn die Servicewüste Deutschland mal wieder nicht funktioniert, werden wir selbst aktiv. In kurzer Zeit hat Gritta Flüge mit einer Rücktrittsoption gesichert. Da diese allerdings einen Tag später als unsere ursprüngliche Buchung liegen und auch über die Öffnungszeit des Clubs hinaus gehen, fragen wir per Mail direkt auf Djerba na und bitten um Hilfe. Von dort kommt dann auch prompt die Antwort, dass wir zur Not auch einen Tag länger bleiben können. Geht doch.

Jil bekommt ebenfalls die Krise. Sie ist heute zum Landes-finale der Schulen nach Hagen unterwegs. Mit dem Wett-kampf-ergebnis können sie zufrieden sein - mit der Rückfahrt nicht. Für die Hinfahrt hatte das Busunternehmen noch einen Kleinbus geschickt und das JAG-Trüppchen direkt gefahren. Für die Rückfahrt hat man jedoch nur einen großen Bus geschickt und gleich noch Klassen aus Obehrausen und Mülheim mitgenommen, so dass es in schönster Hitze eine ungeplante "Tour de Ruhr" gibt.  Und das bei dem Unternehmen, das schon bei der Skifreizeit gepennt hat. Hoffentlich wird die Schule jetzt mal wach und beauftragt in Zukunft Unternehmen, die ihr Handwerk wohl besser verstehen.

07.07.13

Kann man eine verputzte und geflieste Wand am Stück herunter reißen? Man kann ... aber man sollte dabei berück-sichtigen, dass sie dann nicht unbedingt in sich zusam-menstürzt sondern nach vorne kippt. Und dabei wird dann evtl. ein Klo geplättet.

Das Pullern auf der Baustelle wird demnächst also etwas komplizierter. Aber Michael und Marc haben immerhin gezeigt, dass die ursprüngliche These, die Wand am Stück einzureißen, funktioniert.

06.07.13

Tolle Arbeitsteilung:

Michelle genießt das schöne Wetter im Garten, ...

... wäh-rend die bessere Hälfte, der Papa und der Schwie-gerpapa im Haus schuften.

05.07.13

Mannschaftsgrillen mit den WKs 1 und 2.
Und als Höhepunkt: Glasierte Rippchen à la Achim (der ist heute wieder in seinem Element). Hammer!!!

Außerdem spielt heute das Wetter mit, so dass wir nicht einmal das Zelt aufbauen müssen. Es ist warm, es gibt "Prost" und "Lecker" - wir haben Spaß. So muss das sein.

Michelle ist happy. Ihre Garde bekommt bei der anstehenden Beachparty im Stenkhoffbad einen Gastauftritt bei Anna Maria Zimmermann. DAS ist doch mal was...

03.07.13

Marjona fällt ein Stein vom Herzen. Heute bekommt sie die Ergebnisse ihrer schriftlichen Abschlussprüfung. Und ... wie eigentlich nicht anders zu erwarten ... hat sie bestanden und daher jetzt "nur" noch die praktische und mündliche Prüfung vor sich.

02.07.13

Vor ein paar Tagen hatte sie keine Zeit mehr, aber heute nutzt Gritta die Gunst der Stunde im CentrO, um ein "paar" Donuts zu besorgen. Wie gut, dass es dort Mengenrabatt gibt...

01.07.13

Als ob der "kackbedingte" Ausfall in der letzten Woche nicht gereicht hat...

Wegen eines technischen Defekts muss das Bad in den nächsten Tagen geschlossen bleiben. Da häufen sich also nun die Ausfälle. Das kommt vor den BZM natürlich besonders gut...

29.06.13

Mit Frau und Tochter zum Shoppen ins CentrO ... das kann ja noch OK sein. Dann nach Gilly Hicks ... das verheißt nichts Gutes. Wenn man/N dann aber angesichts der Schlange vor der Kasse der Göttergattin anbietet, sich schon frühzeitig anzustellen, jedoch gedrängt wird, diese zunächst durch den vollen Laden zu begleiten und sich erst dann mit "vollen Armen" anstellen muss (weil man/N ja die Kreditkarte hat), nunmehr aber angesichts der inzwischen noch längeren Schlange geschlagene 35 Minuten warten muss ... nein, dann ist das wirklich nicht mehr witzig.

Jil endeckt eine Neuerung im CentrO. Endlich hat auch hier eine Filiale von Dunkin' Donuts aufge-macht.

28.06.13

Sommerfest am Hallenbad.

Nicht so wirklich toll, wenn es den ganzen Tag lang regnerisch und kalt ist. Wenigstens bleibt es am Abend dann halbwegs trocken. Man merkt aber, dass unser "Grillmeister" Achim heute fehlt. Zwischendurch geht der Grill aus - und bis wir den wieder in Gang gebracht haben, dauert es vielen Gästen zu lang, so dass nur noch ein paar "Hartgesottene" da sind. Letztlich ist der Drops dann schon vor Mitternacht gelutscht.

Aber wenig-stens hatte unsere Kurze beim gleich-zeitig statt-findenden Spielfest im Bad ihren Spaß...

26.06.13

Heute ist mal wieder "Kack-Alarm" in Welheim angesagt. Zuerst gibt es eine fiese Hinterlassenschaft in einer Kabine, dann, just als das Training losgehen soll, finden wir auch noch eine im Becken. Super, das war's dann für heute.

Kacken diese Vollhonks zu Hause eigentlich auch immer dahin, wo sie gerade stehen?

Zum Glück haben wir heute ein reich-haltiges Buffet, welches über den Ausfall hinweg tröstet.

24.06.13

Marc steigt "aufs Dach".

Das Efeu an der Garage, welches zuletzt vor gut 17 Jahren beschnit-ten wurde, hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Dschungel entwickelt. Entspre-chend gibt es jetzt hier reichlich zu tun.

23.06.13

Erstmals seit ihrem Unfall im letzten Jahr ist Jil heute wieder wettkampfmäßig im Turnen dabei. Ausgerechnet in Mülheim (zum Glück keine weite Anfahrt) steht der zweite Wettkampfag der RTB-Liga an.

Und ausge-rechnet am Barren geht es dann für sie los.

Auf der Tribüne zittern wir doch - ohne es ändern zu können - reichlich mit. Aber es klappt alles wie am Schnürchen.

Unser Adrenalin-spiegel steigt dann noch mal gewaltig, als sie außerplan-mäßig auch die Balken-übung bestreiten muss. Auch die klappt aber.

Und dann geht es - zum Dritten - auf den Boden. Das "Verbie-gen" hat sie nicht verlernt.

Am Ende verpasst das Team haarscharf das Treppchen, hat mit dem vierten Platz aber den Klassen-erhalt bereits "im Sack".

18.06.13

Beruflich muss sich Marjona erst mal keine Sorgen machen. Sie hat eine Stelle gefunden. Jetzt heißt es also: Prüfung bestehen!

16.06.13

Angesichts des freien Wochenendes nutzen Gritta und Marc den frühen Morgen mal wieder, um im Studio fleißig Gewichte zu stemmen.

15.06.13

Angesichts des gestrigen Tages verpennt Marc heute und wird "erst" um 5:45 Uhr wach.

14.06.13

In aller Herrgotts Frühe geht es für Marc heute los nach Berlin zur Deutschen Jahrgangs-meister-schaft. Mit dem Flieger geht es nach Berlin und dort dann direkt zum Deutschen „Schwimm-tempel“ in den Europapark.

Schon beein-druckend die Halle.

Das ist doch mal was.

Unsere Nicole macht ihre Sache gut. Und da wir dann noch sehr viel Zeit bis zum Rückflug am Abend haben, ist noch ein bisschen Sightseeing angesagt. Aber was heißt hier ein „biss-chen“? Später stellen wir fest, dass es über 10 km waren, die wir heute zu Fuß zurück gelegt haben.

Letztlich wird es 23 Uhr, bis er wieder zu Hause ist.

13.06.13

Endlich mal wieder ein „Best of Michelle“. Ist sie doch am frühen Abend mit Michael bei uns und möchte die aktuelle Wetterlage als „heiter bis wolkig“ beschreiben. Dummerweise fällt ihr diese Begrifflichkeit aber nicht ein und so heißt es dann: „Bewölkte Sonne“.

12.06.13

Wofür facebook doch gut ist...

Wir haben von der Not eines Kindergar-tens in Passau erfahren, der durch die Flutwelle sein gesamtes Inventar verloren hat. Nach einem Aufruf bekommen wir im Verein spontan ganz viele tolle Sachen, die heute in einem Paket nach Passau verschickt werden.

11.06.13

Happy birthday, Michelle.

09.06.13

Heute wird der Wettkampf in Rhein-hausen mit nur einem Abschnitt zu Ende gebracht, so dass wir gegen Mittag schon wieder zu Hause sind.

Am Morgen ist es noch fecht-kalt-fies, so dass die Mädels sich ein bisschen aufwärmen.

Da Marc sich für den späteren Nachmittag wieder zum Renovieren angesagt hat, wird heute also direkt nach der Rückkehr gegrillt. Später amüsiert er sich dann drei Stunden damit, alte Farbe von der Treppe zu kratzen. Und zum Abschluss klettert er dann zu Hause aufs Garagendach zum Efeu schneiden.

08.06.13

Und schon steht der nächste Wettkampf an. Es geht nach Rhein-hausen, von wo wir allerdings erst um 22 Uhr wieder zu Hause sind. Da wird es auf der Heimfahrt mit dem Sonnenuntergang richtig melancholisch.

07.06.13

Marc verpasst Grittas Auto den Frühjahrsputz inklusive Politur. Besonderen Spaß machen natürlich wieder die Felgen, die noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Michelle genießt das erste Sonnenbad im eigenen Garten.

Am Abend gibt es ein leichtes "Chaos-Training".

Etwas Abwechs-lung vor dem anstehen-den erneuten Wett-kampf-wochen-ende tut not. Aber bezeichnend, dass Jil bei ihrer Lieblingslage noch grinsen kann...

03.06.13

Gritta hat heute Urlaubsfeeling – gemessen an den Wäschebergen, die sich nach dem Wettkampfwochenende im Keller türmen.

02.06.13

Und wieder geht es am Morgen nach Werne. Jil schafft über 200 m Schmet-terling die Bezirks-Quali. Wenn sie sich das in Isern-hagen vorgestellt hätte … Womit wir aber überhaupt nicht rechnen ist der  Mannschaftssieg, doch am Ende stehen unsere – noch verbleibenden – Aktiven mit dem großen Pott auf dem Siegerpodest.

Wieder zu Hause putzt Marc eine geschlagene halbe Stunde das Auto von Vogeldreck, der am Vortag niedergegangen ist.

01.06.13

Erster Wett-kampftag in Werne. Höhepunkt heute sind natürlich wieder die Jux-Staffeln, für die wir dieses Mal so manches Kompli-ment bekom-men. Haben unsere Aktive doch wahnsinnig viel Kreativität gezeigt und sich bunt kostümiert.

Jil ist natürlich in der „Arche Boah“ mit dabei. Vorsorglich hat sie unter ihrem Kostüm noch zwei Aqua-Fitness-Gürtel, um – falls erforderlich – den Auftrieb zu gewährleisten.

Zum Glück bleibt es aber alles weitgehend trocken und niemand geht "über Bord".

Marc ist dieses Mal nicht am Start, ihm ist es schlichtweg zu kalt.

Von Werne aus geht es dann abends wieder zu den Marons, wo mit dem Pokalfinale die letzte Fußballfete für diese Saison ansteht. Wir sind zwar erst zur 2. Halbzeit da, aber die hat es dann echt in sich, bis die Bayern auch diesen Pott und damit erstmals das Triple im Sack haben. Leider muss Marc ja noch fahren, so dass er nicht mit Achim anstoßen kann.

30.05.13

Feiertag. Und der geht morgens sportlich im Studio los. Den Vormittag verbringt Marc mit seiner heißgeliebten Steuererklärung, am Nachmittag geht es wieder zu Michelleund Michael zum Renovieren.

27.05.13

Heute (!!!) erfahren wir, dass am 29.05. das Hallenbad Welheim wegen Betriebsausflug zu ist. Und das, nachdem wir vor zwei Wochen extra nachgefragt und die Antwort erhalten haben, dass in diesem Jahr der Sportpark geschlossen werde. Aber kurzfristig habe man sich beim Bäderbetrieb nun umentschieden. Vielen Dank, das bedeutet für uns eine stundenlange Telefonaktion, um so viele Aktive wie möglich zu erreichen.

25.05.13

Nach dem „Finaldrama“ in der Champions League im vergangenen Jahr, welches Marc auch noch in der Provinz in Herford anschauen musste, gibt es heute die Neuauflage bei den Marons. Die ganze Truppe ist versammelt, um das deutsche Finale Bayern gegen Dortmund zu sehen.

Auch Minder-heiten werden heute toleriert.

Und nach einem super span-nenden Spiel, welches hin und her lief und bei Marc einen „Halbzeit-Ruhepuls von 130 verursacht hat, können er und Achim als einge-fleischte Barzis heute jubeln. Hatte der FCB doch dieses Mal das bessere Ende für sich.

24.05.13

Verrücktes Wetter: Ende Mai … und man muss morgens Eis kratzen. Das geht doch gar nicht.

23.05.13

Manchmal muss ein bisschen gaga sein. Heute stehen Marc und Gritta um 3:45 Uhr auf und sind bereits um 4:30 Uhr zum Training im Fitnessstudio.

18.05.13

Heute Abend kommt nur Mist im Abendprogramm, daher schmeißen wir kurzerhand eine DVD ein und gucken Traumschiff.

14.05.13

Für die Strafanzeige sitzt Marc heute fast eine Stunde bei der Polizei.

Die Vosi heute Abend geht überraschend zügig über die Bühne.

13.05.13

Marc ist begeistert. Nach dem Training stellt er fest, dass sein Auto auf dem Parkplatz angekratzt wurde. Und natürlich hat sich der Verursacher „leise, still und heimlich“ verpisst.

11./12.05.13

An diesem Wochen-ende ist Marc an beiden Tagen zur NRW-Jahr-gangs-meister-schaft Wuppertal unterwegs. Unsere Nicole übertrifft die Erwar-tungen, so dass es wohl im Juni zur Deutschen Jahr-gangs-meister-schaft nach Berlin geht.

07.05.13

Die neuen Liegen für die Terrasse sind da, aber leider herrscht mal wieder zunächst Sch… Wetter, so dass sie nicht eingeweiht werden können.

28.04.13

Die Ergebnisse von der Schul-stadt-meister-schaft im Landes-vergleich sind da: Jil ist mit ihrer Schul-mann-schaft als drittbestes Team im Landes-finale im Juli in Hagen.

27.04.13

Der "100-Tage-Countdown" wird eingeläutet.

Gelegen-heit, mit der "Meute" stilecht eine Coctail-Party zu feiern.

25.04.13

Am Abend gibt es eine partielle Mond-finsternis. Man kann es von unserem Schlaf-zimmer-fenster aus ganz gut erkennen.

24.04.13

Der Schaden an Michaels Auto doch größer. Heute wird klar, woher eine bislang undefinierte Flüssigkeit herkam. Der Behälter mit Kühlflüssigkeit ist kaputt.

23.04.13

Marc schaut sich abends im Stream das 1. Halbfinalspiel Bayern vs Barca an. Zwischendurch simst er Achim an, nach dem Motto: Kneif mich mal. Am Ende steht‘s 4:0.

20./21.04.13

An diesem Wochen-ende geht es nach Bochum ins Unibad. Die erste Quali-möglichkeit für die dies-jährigen Meister-schaften steht an. Leider ist am ersten Tag total schönes Wetter, so dass wir uns ärgern, heute nicht im Freibad zu sein.

18.04.13

Heute gibt es mal wieder ein schon traditio-nelles „Papa-Tochter-Foto“.

16.04.13

Heute erlebt Marc einen laaaaangen Tag in München (und eine noch längere Nacht für den Weg zurück). Wie es war, lest ihr im Sonderbericht.

15.04.13

Michelle und Michael gehen unter die Eigenheimbesitzer. Nachdem sie sich schon mehrere Objekte angesehen haben, machen sie ihr Traumhaus heute beim Makler fix. Nach ihrem "Ausflug" nach Oberhausen wird die Große nunmehr wieder Bottroperin. Da wird im Haus aber noch so Einiges (um nicht zu sagen: eigentlich alles) zu renovieren bzw. sanieren sein.

10.04.13

Heute geht wieder mal die Stadtmeisterschaft der Schulen im Schwimmen über die Bühne. Gritta hat den Wettkampf in stundenlanger Kleinarbeit zuvor vorbereitet.

Jil ist natürlich mit von der Partie.

07.04.13

Spontan wird am Nachmittag den Grill ange-schmis-sen.

So können Ferien gut ausklingen.

06.04.13

Jil backt heute erstmals Cakepops. Super gut gelungen und super lecker.

02.04.13

Michelle und Michael haben jetzt ihren fixen Termin beim Standesamt. Das Spießbürgertum „Eheleben“ rückt näher.

01.04.13

Man (oder frau) muss die wenigen Sonnen-strahlen unter allen Umständen nutzen. Und wenn die Grund-temperatur zu gering ist, gibt es halt ein Sonnenbad mit dicken Socken und Muckel-decke.